Der Kunde ist dein größter Fan

Erfolgreich durch Service am Menschen – ein ganzheitlicher Ansatz!

View: 2.491 Comments: 0

Wegen des günstigeren Preises gehen die Kunden zum Konkurrenten, wegen des besonderen Services kommen sie zurück. Wobei günstige Preise und besonderer Service kein Widerspruch sein müssen. Wie aber bietet man diese einzigartige Mischung? Die wichtigste Frage, die sich Dienstleister und Produktanbieter bei allem, was sie tun und lassen, stellen müssen, ist letztlich: Dient es dem Kunden?

Service umfasst alles: die Vision einer Firma, deren Strategie, die Unternehmenskultur, die Umsetzung in Strukturen, Prozessen und Informatiksystemen und schließlich die Produkte selbst. Mit der Service-Strategie, die Roger Schmid im vorliegenden Buch vorstellt und die er mit vielen Anekdoten und praktischen Beispielen erläutert, kann es jedem gelingen, seine Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten zu begeistern und zu seinen größten Fans zu machen.

Der Autor

Roger Schmid hat nach einer kaufmännischen Grundausbildung an der FH Bern Betriebsökonomie studiert. An der FH St. Gallen erlangte er einen Master in Business Information Management. 2012 schloss er zudem ein MBA in Marketing an der HWZ Zürich ab. Er hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau, in der Fusion und Führung von Dienstleistungsunternehmen und -divisionen in der Deutsch-und Westschweiz. Seit 2012 ist Roger Schmid selbstständiger Unternehmensberater, Coach und Trainer.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert