| Service
397 0

14

Der Service Guide

von

So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus!

Viele Unternehmen haben noch nicht erkannt, dass heutzutage guter Service ein Alleinstellungsmerkmal ist, man dümpelt weiter in der Servicewüste rum. Dabei kann ein gut strukturierter Service Ihnen ungeahnte Wettbewerbsvorteile bringen.

Und genau hier setzt „Der Service-Guide“ an, mit einer Fülle an Checklisten und Handlungsanweisungen gibt er das Rüstzeug an die Hand um optimalen Service im Unternehmen zu etablieren. Wie muss man Service richtig verstehen? Wie setzt man Servicestrukturen auf? Wie funktionieren Serviceprozesse und wie optimiert man Services? Zusätzlich gibt es viele weitere Informationen, die einem Unternehmen helfen können, sich serviceorientierter aufzustellen.

Eine Besonderheit ist das zusätzlich zum Buch bereitgestellte Service-Radar, mit dessen Hilfe die Schwächen in einer Organisation erkannt und entsprechende Handlungsmaßnahmen im Buch erläutert und direkt in die Tat umgesetzt werden können. Hier erkennt jeder seine Schwachstellen und findet Standards, die helfen, den Service-Alltag zu erleichtern und „echten“ Service in der Abteilung zu generieren.

„Der Service-Guide“ von Michael Thissen vermittelt Grundlagen so, dass sie jeder in seiner Abteilung direkt und einfach implementieren kann. Service, wie ihn bisher noch niemand auf dem Schirm hatte!

Der Autor

Michael Thissen– Andersdenker, strategischer Berater, Service-Guide. Dem Ansatz „Jedes Unternehmen ist nicht nur Dienstleister seiner Kunden, sondern auch seiner eigenen Organisation“ folgend, verhilft Michael Thissen Unternehmen dabei, sich vom Problemdenken zu lösen, ein echtes Servicedenken zu etablieren und sich ihren Kunden gegenüber serviceorientierter aufzustellen. Immer mit dem Ziel, die Dinge zu verbessern und somit das Leben einfacher zu gestalten. Dabei kann er auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Service und Service Management zurückgreifen.

Print Friendly, PDF & Email

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.