eCommerce: Wie treffen Kunden ihre Kaufentscheidungen?

16 Fünf zentrale Erkenntnisse darüber liefert der Forschungsansatz PurchaseJourney.dx des Marktforschungsinstituts GfK. Bei diesem Ansatz werden Informations-, Such- und Kaufentscheidungsprozesse mittels der hauseigenen  LEOtrace Messtechnologie für jede Art von Produkten und Dienstleistungen erfasst. LEOtrace ist ein Tool zur Analyse der Nutzung von Webseiten. Norbert Wirth, Global Head of Innovation and Digital bei GfK, erklärt: „Wir haben Verbraucher vom Startpunkt bis hin zum Kauf auf ihren Kaufentscheidungsprozessen über alle On- und Offline-Touchpoints hinweg begleitet – und das für eine große Anzahl unterschiedlicher Produkte. Dies ermöglicht unseren Kunden, ihre Marketingaktivitäten auf die wichtigsten Touchpoints ihrer Zielgruppen zu fokussieren. Zudem, und das ist … eCommerce: Wie treffen Kunden ihre Kaufentscheidungen? weiterlesen