Einzelkämpfer vs. Vertriebsteam – wer hat die Nase vorn?

Zu viele Köche verderben den Brei, sagt man. Zu viele Verkäufer auch? Vertriebszeitung.de hat bei Peter Friedrich, Geschäftsführer der Suxxeed GmbH, und Christian Soller, Sales Consultant bei der Suxxeed GmbH, nachgefragt: Wann macht es Sinn, statt einem Einzelkämpfer ein Vertriebsteam einzusetzen und was muss man dabei beachten? Herr Soller, Verkäufern wird ja häufig eine gewisse Egozentrik nachgesagt und auch, dass sie keine Teamplayer sind. Wann ist es trotzdem sinnvoll, ein Vertriebsteam einzusetzen? CS: Es kommt auf die Aufgabe an. Bei einem großen Zielmarkt oder auch bei ausgeprägter Reisetätigkeit macht ein Team Sinn. Auch, wenn es um Kaltakquise geht oder man … Einzelkämpfer vs. Vertriebsteam – wer hat die Nase vorn? weiterlesen