Verkaufsgespräche: Wie man gezielt nach Empfehlungsadressen fragt

Wenn ein begeisterter Kunde einen weiterempfiehlt, wird das Verkaufen plötzlich ganz leicht. Deshalb sollten am Anfang und am Ende eines Verkaufsgesprächs Empfehlungen stehen. Die gelungene Frage nach Empfehlungsadressen spielt dabei eine entscheidende Rolle. Empfohlenes Geschäft ist quasi schon vorverkauft. Dies führt zu einer positiveren Wahrnehmung, zu einer höheren Gesprächsbereitschaft, zu kürzeren Gesprächen, zu einer geringeren Preissensibilität, zu weniger Einwänden, zu schnelleren Abschlüssen, zu höherwertigen Käufen, zu einem loyaleren Geschäftsgebaren – und schnell auch zu neuem Empfehlungsgeschäft. Von daher ist die Frage nach Empfehlungsadressen am Ende eines Verkaufsgesprächs wichtig. Top-Verkäufer fragen selbst dann nach Datenmaterial, wenn sie keinen Abschluss bekommen. Voraussetzung … Verkaufsgespräche: Wie man gezielt nach Empfehlungsadressen fragt weiterlesen