| Verkaufen
335 0

14

Erfolgreiches Verkaufen im Handel

von

Für Einzelhandel – Großhandel – Selbstständige!

Dieses Buch ist für Verkäufer im Einzelhandel, Großhandel und auch für Selbstständige. Es ist einfach verständlich und sofort im Alltag umsetzbar. Die Tipps werden mit einem Beispiel beschrieben und erklärt. Es behandelt zusätzlich, welche Eigenschaften erfolgreiche Verkäufer aufweisen.

Besonders im Einzelhandel stehen die Verkäufer vor einer großen Herausforderung, um den Kunden die richtigen Waren zu verkaufen. Denn der Online Handel wird immer präsenter und schafft es durch niedrigere Preise, kurze Lieferzeiten und bereitgestellter Informationen stetig mehr Verkäufe zu generieren.

Deshalb ist es wichtig in Angesicht zu Angesicht mit den Kunden besondere Fähigkeiten zu zeigen und einen Mehrwert zu geben. Von der Begrüßung, über die Bedarfsermittlung, bis hin zur Reflexion des Gesprächs. Der Käufer soll später von einem Einkaufserlebnis sprechen und sich perfekt beraten fühlen – natürlich auf dem Heimweg mit den gekauften Waren unter dem Arm. Diese benötigten Fähigkeiten und Taktiken erlernen die Leser dieses Buches auf anschauliche Art und Weise. Danach steht zahlreichen erfolgreichen Verkaufsgesprächen nichts mehr im Weg.

Neben dem perfekten Verkaufsgespräch werden als Zusatz folgende Themen behandelt:

  • Das macht einen guten Verkäufer aus
  • Königsweg der Ansprache: Holen Sie sich ein ganzes Projekt und nicht nur einen Teilverkauf.
  • Preisverhandlung: So schaffst du es in Preisverhandlungen die Überhand zu behalten.
  • Angebotserstellung: Hierbei geht es nicht um die formale Angebotserstellung, sondern um die Besonderheiten, die vor und nach einem Angebot zu beachten sind.
  • Reklamationen: Sie erfahren unter anderem, wie Sie aus Reklamationen treue Kunden machen können.

Der Autor

Paul Lahrmann entdeckte das Verkaufen schon früh für sich. Als gelernter Großhandelskaufmann konnte er dieser Leidenschaft ausführlich nachgehen. Sein Buch „Verkaufsgespräch im Handel“ zeigt eindrucksvoll wie VerkäuferInnen im Einzelhandel erfolgreiche Verkaufsgespräche führen können. Paul Lahrmann ist derzeit in einem Angestelltenverhältnis bei einem Online-Medium und ist zusätzlich Inhaber verschiedener Publikationen im Internet.

Birgit Ahlers

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir schätzen Ihre Meinung!

Zur Umfrage

Lieber Leser,
Um Sie besser kennenzulernen und unsere Themen noch besser Ihren Wünschen anzupassen, bitten wir Sie, an einer kurzen anonymen Leserumfrage teilzunehmen.

Als Dankeschön verlosen wir 5 Exemplare des Buches ZU TEUER! 118 freche, humorvolle, überzeugende und profitable Antworten auf Preiseinwände!
von Roman Kmenta.

Buchcover ZU TEUER! 118 freche, humorvolle, überzeugende und profitable Antworten auf Preiseinwände