Feuer und Flamme für den Vertrieb

So entwickeln Sie Ziele, für die Ihr Team brennt!

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Feuerwehren und Vertriebsabteilungen haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam, oder? Wenn es nach Autor Stephan Kober geht, sind die Berührungspunkte jedoch nicht von der Hand zu weisen.

Das glauben Sie nicht?

Dann lesen Sie als Führungskraft in seinem Buch nach, wie Sie mithilfe einer klaren Strategie und konkreten Zielen die Tugenden von Feuerwehrleuten auf das Vertriebsmanagement übertragen und dadurch die Einsatzbereitschaft und den Erfolg Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Anhand konkreter Alltagssituationen im Vertrieb und Verkauf wird deutlich, welche Maßnahmen greifen, damit ein Team auch in schwierigen Situationen stets die vereinbarten Ziele im Blick behält.

Von der Meeting-Verdrossenheit über interne Machtkämpfe bis hin zu scheinbar unerreichbaren Zielvorgaben – für all diese Bereiche bietet dieses Werk konkrete Beispiele und Handlungsanleitungen. Entwickeln Sie eine klare Strategie, holen Sie sich Inspiration für die Mitarbeiterführung, stärken Sie die Position Ihrer Abteilung innerhalb des Unternehmens und werden Sie so die Nummer 1 bei Ihren Kunden.

Die Leidenschaft von Feuerwehrleuten auf den Vertrieb übertragen

Dieses Buch reißt mit. Von Anfang an. Weil sich der Leser mit den Feuerwehrleuten identifiziert, weil er spürt, dass Vertriebsmanagement mehr ist als nur Verkaufen, sondern eine Leidenschaft. Die freilich in jedem Mitarbeiter geweckt und am Lodern gehalten werden muss. Mit Stephan Kobers feurig motivierendem Buch gelingt es, die Einsatzbereitschaft und Motivation von Feuerwehrleuten auf den Vertrieb zu übertragen.

Das schafft er, indem er eine spannende Dramaturgie entwickelt: Umsetzungsbeispiele, Einsatzübungen, Handlungstipps, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Verweis zu Videos, Storytelling, Wort-Melder, mit denen er Dinge auf den exakten Punkt bringt, Experteninterviews, Downloads von Zusatzinfos, Zusammenfassungen, die bei ihm Einsatzberichte heißen. Dies geschieht in einem atemberaubenden und mitreißenden Tempo.

Darüber hinaus hat er das ambitionierte Ziel, den „Glückscode“ von Feuerwehrleuten zu entschlüsseln, die ihr Leben riskieren, um Menschen zu helfen. Und dabei glücklich sind. Stephan Kober geht es um Glück und Erfüllung im Vertrieb. Und dann erfolgt auch der Erfolg.

Expertenwissen aus erster Hand

Im ersten Kapitel dieses Werks nimmt Sie der Autor mit auf eine kleine Reise durch das Vertriebsleben. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Ihren eigenen Arbeitsalltag auf den Prüfstand zu stellen und neue Effizienzeffekte freizusetzen.

In den anschließenden Kapiteln dieses Buchs werden u. a. folgende Aspekte des Vertriebsmanagements genauer betrachtet:

  • Glück und Erfüllung im Vertrieb
  • Wie „Flow“ im Vertrieb entsteht
  • Wie die Vertriebskraftkette wirkt
  • Vertriebsstrategie: So lösen Sie in Ihrer Mannschaft etwas aus
  • Vertriebsziele: Nackte Zahlen sind nicht sexy
  • Entscheidungspower: Vertrieb als interner Game Changer

Einen besonderen Schwerpunkt dieses Werks bildet darüber hinaus das von Stephan Kober entwickelte STAKKATO-Modell, das Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele unterstützt. Den inhaltlichen Abschluss dieses Buchs über Vertriebsmanagement bilden Experteninterviews zu packendem Storytelling und Online-Marketing-Strategien im Vertrieb.

Der Autor

Stephan Kober ist selbstständiger Trainer, Vortragsredner und Silber-Preisträger des Europäischen Preises für Training, Beratung und Coaching 2015/2016 (BDVT). Zu seinen Kunden zählen Mittelständler, Weltmarktführer sowie TecDAX-Unternehmen. Er hat zwei akademische Abschlüsse (Betriebswirt/VWA und Master of Business Administration an der University of Surrey) und zahlreiche Fortbildungen absolviert. Zudem ist er ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig, üblicherweise auf der Position des „Angriffstruppführers“ – was seine Kunden, Zuhörer und Leser bei seiner Tätigkeit als Key Note Speaker, Vertriebstrainer und Autor auch spüren. Was er ehrenamtlich löscht, entzündet er im Vertrieb: Feuer!

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