| Verkaufscoaching
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Gehirnwissen für den Vertrieb

von

Verkaufserfolg beginnt im Kopf!

Die Anforderungen an die Qualifikation und die Resilienz von Menschen im Vertrieb sind in den letzten Jahren immer stärker gestiegen. In der Weiterbildung im Vertrieb wird diesem Umstand häufig mit neuen Modebegriffen begegnet.

Aus der Sicht von Vertriebs- und Marketingexperte Rolf-Peter Koch benötigen wir jedoch keine neuen Begriffe, die in erster Linie der Vermarktung dienen. Vielmehr benötigen wir eine kontinuierliche und systematische Anwendung dessen, was in der zwischenmenschlichen Kommunikation und der Praxis des Verkaufens einfach gut funktioniert. Deshalb sind die Ergebnisse einer genauen Analyse, was besonders erfolgreiche Verkaufsprofis täglich tun, in sein Buch eingeflossen.

„Gehirnwissen für den Vertrieb: Verkaufserfolg beginnt im Kopf“ ist ein Ratgeber für Menschen im Vertrieb. Darin stellt Rolf-Peter Koch aktuelle Erkenntnisse aus moderner Hirnforschung, Verhandlungs- und Verkaufspsychologie vor. Gemeinsam mit Verkaufs-Profis verbindet Koch diese Erkenntnisse dann mit praxisnahen und sofort einsetzbaren Tipps, Techniken und Vorgehensweisen des Neuroselling, die jedem im Verkauf das Leben erleichtern. Das Buch ist als Coachingrundlage für den täglichen Gebrauch gleichermaßen für Vertriebsmitarbeiter/innen zum Selbstcoaching und Führungskräfte zum Mitarbeitercoaching geeignet.

Der Autor

Rolf-Peter Koch hat mehr als 20 Jahre operative Führungserfahrung in Marketing und Vertrieb bei australischen, amerikanischen und deutschen Unternehmen gesammelt. Er hat sowohl in internationalen, börsennotierten Konzernen als auch in mittelständischen Firmenstrukturen gearbeitet. Seit 2009 ist er freiberuflich an der Schnittstelle zwischen Beratung, Training und Coaching tätig und führt systematische Qualifizierungsprogramme mit Marketing- und Vertriebs-Teams durch.

Birgit Ahlers

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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