„Geht im Vertrieb nichts mehr ohne Emotionen, Herr Dr. Häusel?“

Konsumforscher Dr. Hans-Georg Häusel, Vorstand der Gruppe Nymphenburg, ist der geistige Vater einer neuen Dimension des Verkaufens, den LimbicSales. In der Hirnforschung und der Übertragung auf Fragen des Konsumverhaltens und des Markenmanagements gehört er zu den weltweit führenden Experten. Sein Ansatz Limbic® verknüpft die neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, der Psychologie und der Evolutionsbiologie mit der empirischen Konsumforschung. Im Unterschied zu anderen Ansätzen wird dabei der gesamte Emotionsraum des Menschen erfasst. Daraus leiten sich sieben verschiedene Limbic®-Typen ab, die in der Kommunikation ganz unterschiedlich angesprochen werden wollen. Dies funktioniert sowohl im B2B als auch im B2C-Sektor. Wie Limbic® in Vertriebsorganisationen … „Geht im Vertrieb nichts mehr ohne Emotionen, Herr Dr. Häusel?“ weiterlesen