Wie nutze ich das Empfehlungsmarketing?
Viele Kunden fragen, bevor sie eine größere Anschaffung machen, ihre Freunde und Kollegen um ihre Meinung. Bekommen sie hier eine Empfehlung, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dieses Produkt gekauft wird. Der Grund für funktionierendes Empfehlungsmarketing: Der Freund wird als glaubwürdiger eingestuft, als so manche Webemaßnahme.
- Bitten Sie Stammkunden, ihren Freunden von Ihren Produkten zu erzählen
- Geben Sie einen Anreiz im Empfehlungsmarketing. Zum Beispiel bekommt jeder, der Sie weiterempfiehlt einen Gutschein oder eine Flasche Wein
- Lassen Sie Ihre Firma oder Ihr Produkt im Internet bewerten, teilen und kommentieren. Geben Sie Ihren Kunden einen Hinweis, dass dies möglich ist. Zum Beispiel per QR-Code
- Nutzen Sie die Sozialen Medien, um die Schwelle, Ihr Unternehmen zu teilen, niedrig zu halten