Inbound Sales

Wie nutze ich Inbound Sales effektiv?

Durch digitale Datenerhebungen kennen Vertriebsmitarbeitende ihre potenziellen Kunden immer besser. Sie gehen also bei einer Kundenansprache nicht nur davon aus, dass das Angebot für die Person interessant sein KÖNNTE. Sie WISSEN es. Warum dieses Wissen nicht besser nutzen? Genau diesen Ansatz verfolgt der Inbound Sales, indem er eine persönlichere Ansprache wählt.

Durch seine Klicks zeigt der Kunde seine Interessen. Auf diese Weise hinterlässt er einen sehr persönlichen Online-Fingerabdruck und ein sehr detailliertes Profil seiner selbst. Kommentare zu Blogartikeln, geklickte Videos oder Links oder das Anfordern von Informationsmaterial fließen in diese Informationssammlung ein. Schnell wird der „Schmerz“ des Kunden klar und es bedarf nur noch einer kleinen Analyse, um den Kunden genau zu kennen und besonders persönlich und passgenau anzusprechen.

Neues aus unserem Bücherregal

Zukunftskompetenz Vertrieb

So entwickeln Sie Ihr Unternehmen zu einer Top Sales Company

Umsatz kommt von Umsetzen

Wie Sie Ihren Vorsprung im B2B-Vertrieb ausbauen und neun Kardinalfehler vermeiden