Qualified Lead

Was ist ein Qualified Lead?

Um einen Kontakt, den Lead, zum Qualified Lead zu entwickeln ist, geht es darum, den Kaufinteressenten weiter zu qualifizieren. Je nachdem, wie wahrscheinlich der Kauf ist, können solche Interessenten in heiße, warme oder kalte Kandidaten eingeteilt werden. Diese Einteilung hilft dabei, die Ressourcen des Vertriebs besser aufzuteilen. In einen heißen Interessenten mit großer Kaufabsicht sollten also mehr Zeit und Geld investiert werden als in einen mittelmäßig interessierten potenziellen Käufer. Die heißesten Kandidaten werden übrigens Opportunity genannt. Rund ein Drittel der Qualified Leads kauft letztendlich.

Neues aus unserem Bücherregal

Das dynamische Vertriebsmindset

Mit einer positiven inneren Haltung den Unternehmenserfolg sichern

Wahres Interesse verkauft!

Warum Kunden lieber selbst entscheiden als etwas verkauft zu bekommen!

#1 AUF SOCIAL MEDIA

Die Social Media Marketing Anleitung für mehr Reichweite, Kunden und Umsatz