Verkaufsargumente

Wie finde ich erfolgreiche Verkaufsargumente?

Die besten Verkaufsargumente sind diejenigen, die dem Käufer den Nutzen eines Produkts oder einer Dienstleistung klarmachen. Die Argumente beziehen sich meist auf Eigenschaften und Vorteile des jeweiligen Produktes oder der Dienstleistung. Verkäufer sollten versuchen, die vorhanden Verkaufsargumente so zu „verpacken“, dass sie einen spezifischen Kundennutzen für den potenziellen Käufer darstellen.

Ab und an müssen Verkäufer auch neue Vorteile des Produkts finden, die besonders gut zum Interessenten passen. Sammeln Sie daher im Vorfeld Informationen beim potenziellen Käufer, um ein passendes Argument formulieren zu können. Die beste Methode ist es, Fragen zu stellen: Fragen Sie den Käufer nach seinen Problemen, nach seinem Schmerz. Sie wollen gemeinsam eine Lösung finden. Fragen Sie auch nach Motiven, Bedürfnissen, Wünschen.

So sollten Verkaufsargumente aussehen

  • Konkret und kurz gefasst
  • Emotionale Sprache und Bilder
  • Nutzenbringend: Was hat der Kunde von dem Kauf?, Was kann er mit dem Produkt erreichen?, Welches Problem wäre gelöst?
  • Augenhöhe: Heben Sie Gemeinsamkeiten hervor „wir“, „uns“
  • Beispiele und Sprache kommen aus der Branche des Kunden
  • Einfache Sprache, keine Fremdwörter, englische Begriffe

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