|
428 0

21

Ich bin ein Verkäufer und du?

von
21

Wer glaubt, ein guter Verkäufer zu sein, hat aufgehört, ein guter Verkäufer!

Den Beruf „Vertriebsmitarbeiter im Außendienst“ gibt es weder als IHK-Abschluss noch als Hochschulstudium. Aber man findet ihn in vielen Stellenanzeigen. Das bedeutet, es ist notwendig, dass sich jeder Vertriebler selbst Verhandlungs- und Verkaufsmethoden beibringen sollte, um als erfolgreicher und kompetenter Verkäufer in Erscheinung zu treten. Dieser Ratgeber hilft Verkäufern, sich mit Tipps aus der Praxis für die Praxis aus der Masse herausheben zu können.

Helmut Maiwald beschreibt unterhaltsam den Erfolgskreislauf Terminvereinbarung-Verkaufsgespräch-Empfehlungen. Er bietet mit diesem Buch Anleitungen an, wie man Termine vereinbart, Aufträge oder Verträge im Verkaufsgespräch abschließt und mit Empfehlungen für neue Termine sorgt. Anhand von konkreten Beispielen erklärt der Autor mit einfachen Worten die Verkaufspsychologie und zeigt auf, warum und wie die Techniken funktionieren. Somit kann jeder Verkäufer die Praktiken auf seine Branche und seinen individuellen Verkaufsstil anpassen. Selbst für sehr erfahrene Verkäufer und Vertriebstrainer ist dieses Buch ein hilfreicher Ratgeber.

Stichworte

  • gesamter Verkaufszyklus von der Kundenselektion
  • über Terminierung und Verkaufsgespräch
  • bis hin zur Empfehlungsgebung.
  • besonderes Augenmerk wird auf praxiserprobte Verkaufsmethoden und Abschlusstechniken gelegt

Durch seine Praxisbeispiele werden die Methoden leicht verständlich, dank diverser Beispiele in Anekdotenform bleibt es locker und unterhaltsam. Obendrein kann jeder Verkäufer durch diese Anleitungen die Methoden an seine Branche und individuelle Verkaufssituation anpassen.

Der Autor

Helmut Maiwald, über 30 Jahre Vertriebserfahrung, hat zunächst Jahre lang im Verkauf Techniken erlernt und angewandt. Dann hat er sich 20 Jahre später durch sein BWL-Studium den Theorien zu den Techniken zugewandt. Dadurch ist er in der Lage, diese Verkaufs- und Verhandlungs-Methoden als Praxis-Lehrbuch weiterzugeben.

21
Birgit Ahlers

Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.