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Beiträge zum Thema Vergütung im Vertrieb

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Incentivierung im Team oder individuell? Wie gestaltet man die Vergütungsanreize im Vertriebsinnendienst am besten?

Vergütungsanreize für den Vertriebsinnendienst – welche Incentives motivieren am meisten?

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  • Vertriebsvergütung
Die Relevanz des Vertriebsinnendienstes wächst in vielen Unternehmen aktuell deutlich an. Nun stellt sich die Herausforderung, wie Unternehmen die Vergütungsanreize…
Gibt es nur die Alternative zwischen schwarz und weiß? Natürlich kann eine Vertriebsvergütung auf individuellen Leistungen und Teamelementen aufgebaut werden.

Vertriebsvergütung als Teamlösung?

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In den letzten Jahren war ein deutlicher Trend zu Teamvergütungen feststellbar, der sich gegenwärtig gerade deutlich relativiert. Man erkennt, dass…
Wie lassen sich ungewollte Explosionen der Provisionen im Außendienst vermeiden?

Was tun, wenn die Provisionen im Außendienst explodieren?

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Zahlreiche Unternehmen berichten in den vergangenen Monaten von geradezu „explodierenden“ Provisionen im Außendienst. Die Boomjahre führten nicht nur zu deutlich…
Obwohl variable Vergütungssysteme im Vertrieb die Motivation steigern, kann es vorkommen, dass sie zu hohem Stress führen. Besonders bei unerfahrenen Mitarbeitenden.

Warum variable Vergütungsmodelle krank machen können

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Variable Vergütungsmodelle sind im Vertrieb ein bewährtes Instrument zur Motivationssteigerung. Doch gibt es auch Zweifel, ob diese Modelle tatsächlich immer…
Welche Art von Anreizsystem funktioniert besser? Teamorientierte oder individuelle variable Vergütung? Erste Anzeichen sprechen für den Team-Ansatz.

Funktioniert variable Vergütung auf Team-Ebene besser als personenbezogene?

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Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Ausgestaltung von Anreizsystemen im Vertrieb. Welche sind beim Einsatz in Teams am wirksamsten, gerade wenn…
Warum nicht größeren Fokus auf erwünschte Verhaltensweisen in der Vertriebstätigkeit legen als nur auf den Umsatz zu setzen, wenn es um Anreizsysteme im Vertrieb geht.

Anreizsysteme im Vertrieb – belohnen Sie auch alltägliche Aufgaben

  • Vertriebsforschung
  • Vertriebsvergütung
In der Regel werden Kennzahlen wie Umsatz herangezogen, um die Leistung einzelner Vertriebsmitarbeiter zu beurteilen. Finanzbasierte Kennzahlen vernachlässigen jedoch weitere…
Eine moderne Vergütung im Vertrieb beschleunigt die notwendigen Veränderungsprozesse und erhöht gleichzeitig die Zufriedenheit der Mitarbeitenden.

So müssen sich die Vergütungssysteme im Vertrieb an neue Arbeitswelten anpassen

  • Vertriebsvergütung
New Work, ein durch die Digitalisierung angestoßener Wandel, hält Einzug in unsere Arbeitswelten und betrifft massiv auch die Tätigkeit der…
Gerade wenn sich Teammitglieder in Ihrer Leistungsfähigkeit unterscheiden, macht Vergütung auf Teamebene Sinn.

Funktioniert variable Vergütung auf Team-Ebene besser als individuelle?

  • Vertriebsforschung
  • Vertriebsvergütung
Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Ausgestaltung von Anreizsystemen im Vertrieb. Welche sind beim Einsatz in Teams am wirksamsten, gerade wenn…

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Eine gut gemachte Vertriebsvergütung hat starken Einfluss auf die Vertriebsperformance, umso wichtiger ist es, dabei unnötige Fehler zu vermeiden.

7 vermeidbare Fehler in der Vertriebsvergütung

  • Vertriebsvergütung
Die Anwendung einer variablen Vertriebsvergütung wird aus Sicht der Mitarbeiter als sehr bedeutsam angesehen – und zwar über alle Generationen…
Weclche Prämien- und Provisionsmodelle motiviert die Mitarbeiter am meisten?

Leistungslohn: Provisions- und Prämienmodelle im Vertrieb

  • Vertriebsvergütung
Leistungsorientierte Vergütung hat eine lange Tradition im Vertrieb. Es geht vor allem darum, das richtige Vergütungssystem zu finden, welches die…
Zielprämien sind nach wie vor der Antrieb im Vertrieb. Zu den individuellen Prämienmodellen gesellen sich zunehmend teamorientierte.

Führung und Provision im B2B-Vertrieb verschmelzen immer mehr

  • Vertriebsvergütung
Führen mit Zielen ist bis heute unumstritten, hat aber im Lauf der Jahre erhebliche Weiterentwicklungen erfahren. Das Konzept wurde flexibler,…
Wenn der Arbeitseinsatz sachte beginnt und zum Endspurt stark ansteigt, spricht man vom Hockey Schläger-Effekt.

Was Anreizsysteme im B2B-Vertrieb mit Hockey-Schlägern zu tun haben

  • Vertriebsforschung
  • Vertriebsvergütung
Anreizsysteme werden eingesetzt, um den Vertrieb zu einer möglichst hohen Leistung zu motivieren. In der Praxis macht jedoch nicht jeder…
Gehälter im Vertrieb: Wo Sie im Innendienst und Customer Service am meisten verdienen

Wo Sie im Vertriebsinnendienst und Service am meisten verdienen

  • Vertriebsvergütung
Ein leistungsstarker Vertrieb braucht ein engagiertes Backoffice aus Sachbearbeitern und Vertriebsassistenten. Oft stehen bei erfolgreichen Abschlüssen im Vertrieb die Verkäuferpersönlichkeiten…
Provisionen statt Führung, das klappt nicht mehr. Doch gut gemacht, können Provisionen als Führungstool eingesetzt werden. Auch im Team.

Provisionen im Vertrieb wandeln sich zum Führungs- und Steuerungstool

  • Vertriebsvergütung
Traditionelle Provisionen im Vertrieb, wie sie z.B. auf Umsätze gezahlt werden, müssen meist als Ersatz für eine schwach ausgeprägte Führung…

7 Erfolgsfaktoren für variable Vergütung im Vertrieb

  • Checklisten
  • Vertriebsvergütung
Eine gut gemachte variable Vergütung im Vertrieb spielt heute als Wettbewerbsfaktor eine bedeutende Rolle: Sie hilft, wichtige Vertriebsziele sicherzustellen, sie…
Moderne Außendienstprovision kann flexibel, spannend und motivierend gestaltet werden.

So wird eine Provision im Außendienst attraktiv

  • Vertriebsvergütung
Ein ganz wesentliches Element der modernen Vergütung im Vertrieb ist die Einbindung der Mitarbeiter im Außendienst in ihre persönlichen Deckungsbeiträge.…
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