Buchtipps


44 psychologische Strategien für die erfolgreiche Angebotserstellung! Schriftliche Angebote sind stumme Verkäufer, die mehr Zeit beim Kunden verbringen als die meisten Verkäufer im Außendienst. Wenn Sie bessere Angebote schreiben, erhöhen Sie Ihre Abschlussquote und Ihren Umsatz. In diesem Buch erfahren Sie mit welchen Strategien aus der Verkaufspsychologie Sie mit Ihre Angeboten erfolgreich verkaufen. In diesem Buch gibt Roman Kmenta – internationaler Experte für Marketing und Verkauf – Antworten auf die Frage: Wie kann ich Angebote besser texten und so erstellen, dass sie den Kunden überzeugen? Mit diesem ...Weiterlesen
Wer glaubt, ein guter Verkäufer zu sein, hat aufgehört, ein guter Verkäufer! Den Beruf „Vertriebsmitarbeiter im Außendienst“ gibt es weder als IHK-Abschluss noch als Hochschulstudium. Aber man findet ihn in vielen Stellenanzeigen. Das bedeutet, es ist notwendig, dass sich jeder Vertriebler selbst Verhandlungs- und Verkaufsmethoden beibringen sollte, um als erfolgreicher und kompetenter Verkäufer in Erscheinung zu treten. Dieser Ratgeber hilft Verkäufern, sich mit Tipps aus der Praxis für die Praxis aus der Masse herausheben zu können. Helmut Maiwald beschreibt unterhaltsam den Erfolgskreislauf Terminvereinbarung-Verkaufsgespräch-Empfehlungen. Er bietet mit diesem ...Weiterlesen
Neue Perspektiven für das B2B-Marketing
Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen effizient gestalten! Marketing und Vertrieb sind entscheidende Faktoren einer erfolgreich operierenden Unternehmenseinheit – wenn auch das Branding, also eine solide Marke, in vielen Fällen die Initialzündung für spätere Aufträge sein kann. Dirk Lippold zeigt in diesem essential auf, wie das Marketing mit seiner Denkhaltung dem Unternehmen und sich selber nicht nur helfen, sondern auch entscheidende Impulse verleihen kann. Rückenwind und eine frische Perspektive gibt dabei die Anwendung der Marketing-Gleichung als zukunftsweisendes Denk- und Handlungskonzept im B2B-Sektor. Stichworte Marketing – Stiefmutter aller betrieblichen Funktionen im ...Weiterlesen
Wie Sie mit Klarheit und Courage Menschen gewinnen! Mal ehrlich: Ein bisschen Feigling steckt doch in jeder Führungskraft. Oder haben Sie noch nie den Mund gehalten, obwohl Ihnen schon länger Dinge gegen den Strich gingen? Beim nächsten Meeting wollten Sie endlich mal Tacheles reden, haben dann aber doch lieber geschwiegen? Das ist zwar verständlich, denn die meisten von uns haben ein ausgeprägtes Harmoniebedürfnis. Als Führungskraft werden Sie damit allerdings langfristig nicht erfolgreich sein. Unsere Unternehmenswelt ist in einem tiefgreifenden Wandel begriffen: Digitalisierung und Globalisierung erfordern Change-Prozesse und ...Weiterlesen
Zeit- und Selbstmanagement
Praxistipps für die Steigerung Ihrer Produktivität! Viele Menschen sind heutzutage gestresst und beschäftigt. Im Durchschnitt arbeiten wir nur noch elf Minuten konzentriert an einer Sache am Stück. Gründe dafür sind Smartphone, Outlook, WhatsApp und Co., die häufig eher zu Produktivitätsverhinderung führen, anstatt das Leben zu erleichtern. Der erfahrene Trainer und Coach Hartmut Sieck fasst Techniken, Werkzeuge und Tipps zusammen, die ihm helfen, sich auf die wesentlichen Dinge zur richtigen Zeit zu konzentrieren. Nach der Lektüre von Zeit- und Selbstmanagement weiß der Leser: Warum er zwar viel macht, ...Weiterlesen
Klartext im Vertrieb
Wie Sie mit entwaffnender Ehrlichkeit Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen! Dieses Buch ist der Befreiungsschlag in Ihrer Kundenkommunikation: keine Worthülsen, Beschönigungen, Lügen und einseitig positiven Darstellungen mehr, stattdessen Ehrlichkeit, die sofort Vertrauen schafft und Kunden positiv verblüfft. Denn Verkaufen wird häufig mit psychologischen Tricks in Verbindung gebracht, und das Misstrauen bei Kunden ist entsprechend groß. Hier erfahren Sie, wie Sie mit der Strahlkraft von klaren Worten Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben und Umsätze steigern können, indem Sie weichgespülte Formulierungen eliminieren und durch ehrliche Aussagen ersetzen. ...Weiterlesen
Systematischer Vertriebserfolg auch in Krisenzeiten
Impulse, Strukturen und Stresstest für Wachstum! Vertriebsorganisationen sind oft auf schönes Wetter ausgerichtet. Wird das Unternehmensumfeld rauer, muss sich der Vertrieb darauf einstellen und wetterfest werden. Peter Klesse diskutiert die Arten von Krisen und zeigt, was Sie tun müssen, um mit dem Vertrieb Ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Was für den Erfolg in der Krise benötigt wird, hilft auch, den Vertrieb im Normalbetrieb besser zu machen. Der Autor schlägt den Bogen von möglichen Krisenursachen über die strategische Absicherung, Maßnahmen für Effizienzsteigerung, Mehrumsatz und zur Cash-Sicherung ...Weiterlesen
Akquise@B2B Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter
Lernen Sie mit diesem Buch, wie Sie im digitalen Zeitalter Ihre Neukundengewinnung vorantreiben! Im Rahmen der Digitalisierung ist es nicht leicht, Neukunden durch bisher bekannte Akquise-Strategien zu gewinnen. Der Vertrieb via Telefon ist heutzutage zwar nicht unmöglich, es handelt sich jedoch auch nicht um einen der beliebtesten Vertriebskanäle. Dieses Buch zeigt Ihnen daher, wie Sie mittels digitaler Neukundengewinnung Ihre Zielgruppe erweitern. Zudem beantwortet es Ihnen Fragen wie: „Wie verändert die Digitalisierung den Vertrieb und die Kundenbeziehungen?“ oder „Welche Chancen bieten sich, die es im ‚analogen‘ Business nicht ...Weiterlesen
Innovative Wertschöpfungskonzepte im Dienstleistungssektor! Mit den Chancen und Risiken des Angebots von Dienstleistungen müssen sich nicht nur Dienstleistungsunternehmen, sondern auch Industriebetriebe auseinander setzen. Für viele Sachgüterproduzenten liegen gerade in der Entwicklung und dem Angebot produktbegleitender Dienstleistungen hohe Wachstums- und Gewinnpotenziale. Im globalen Wettbewerb nähern sich zudem Leistungsfähigkeit und Produktqualität der Sachgüter immer mehr an, so dass begleitende Dienstleistungen zu einem wichtigen Differenzierungsfaktor werden. Das vorliegende Lehrbuch greift vor dem Hintergrund der ökonomischen, aber auch soziologischen Theorien die grundlegenden Fragen des Dienstleistungsmanagements auf: Warum steigt der Anteil der ...Weiterlesen
Ist der Mensch böse oder im Grunde gut? Der Historiker und Journalist Rutger Bregman setzt sich in seinem neuen Buch mit dem Wesen des Menschen auseinander. Anders als in der westlichen Denktradition angenommen ist der Mensch seinen Thesen nach nicht böse, sondern im Gegenteil: von Grund auf gut. Und geht man von dieser Prämisse aus, ist es möglich, die Welt und den Menschen in ihr komplett neu und grundoptimistisch zu denken. In seinem mitreißend geschriebenen, überzeugenden Buch präsentiert Bregman Ideen für die Verbesserung der Welt. Sie sind ...Weiterlesen
So entwickeln Sie Ziele, für die Ihr Team brennt! Feuerwehren und Vertriebsabteilungen haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam, oder? Wenn es nach Autor Stephan Kober geht, sind die Berührungspunkte jedoch nicht von der Hand zu weisen. Das glauben Sie nicht? Dann lesen Sie als Führungskraft in seinem Buch nach, wie Sie mithilfe einer klaren Strategie und konkreten Zielen die Tugenden von Feuerwehrleuten auf das Vertriebsmanagement übertragen und dadurch die Einsatzbereitschaft und den Erfolg Ihrer Mitarbeiter erhöhen. Anhand konkreter Alltagssituationen im Vertrieb und Verkauf wird deutlich, ...Weiterlesen
Wie Sie durch gezieltes Profiling erfolgreicher einkaufen und verkaufen! Die Vorbereitung entscheidet, wie erfolgreich Ihre Verhandlungen sind. Lesen Sie, wie Sie in Einkauf und Verkauf mit gezieltem Profiling, Methoden des FBI und dem Wissen aus der Luftfahrtindustrie zu optimalen Verhandlungsergebnissen kommen – für Sie und Ihre Gesprächspartner. Mit zahlreichen Checklisten, Beispielen und Musterdialogen. Der Autor Peter Troczynski blickt auf eine mehr als 30-jährige erfolgreiche Berufskarriere zurück. Nach seinem Studium der Germanistik, Geschichte und Katholische Theologie hat er sich seinen Ruf als erfolgreicher Verkäufer kontinuierlich aufgebaut. Er hat ...Weiterlesen