Archiv Buchtipps


Wie Sie durch gezieltes Profiling erfolgreicher einkaufen und verkaufen! Die Vorbereitung entscheidet, wie erfolgreich Ihre Verhandlungen sind. Lesen Sie, wie Sie in Einkauf und Verkauf mit gezieltem Profiling, Methoden des FBI und dem Wissen aus der Luftfahrtindustrie zu optimalen Verhandlungsergebnissen kommen – für Sie und Ihre Gesprächspartner. Mit zahlreichen Checklisten, Beispielen und Musterdialogen. Der Autor Peter Troczynski blickt auf eine mehr als 30-jährige erfolgreiche Berufskarriere zurück. Nach seinem Studium der Germanistik, Geschichte und Katholische Theologie hat er sich seinen Ruf als erfolgreicher Verkäufer kontinuierlich aufgebaut. Er hat eine ...Weiterlesen
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung! Aufbauend auf einem Überblick über den Preismanagementprozess beschreiben die Autoren die vier Schritte dieses Prozesses: Preisanalyse, Preisstrategie, Preisfestsetzung und Preisdurchsetzung. Im Zuge der Analyse geht es zuerst um die Ermittlung der preislich relevanten Informationen und deren Einfluss auf den Preis aus Sicht der Preistheorie und auf der Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze. Darauf folgen die verschiedenen Konzepte zur Analyse der psychologischen Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Im nächsten Schritt stellen die Autoren die Möglichkeiten zur Definition einer Preisstrategie vor, entsprechend der Ziele, die das Unternehmen ...Weiterlesen
In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit! Die Autorin bringt einen neuen Begriff in die Diskussion ein: Sie spricht von einer fokussierten Persönlichkeit. Gemeint ist ein Mensch, der sich seines Persönlichkeitskerns bewusst ist. In unsicheren Zeiten brauchen wir Führungspersönlichkeiten mit Haltung, Rückgrat und einem unverwechselbaren Profil mit Ecken und Kanten, keine rundgelutschten Bonbons. Tote Fische, die mit dem Strom schwimmen, gibt es schon genug. Es geht der fokussierten Persönlichkeit nicht um die Oscar-verdächtige Selbstinszenierung, sondern darum, ihr wahres Ich zu entdecken und dieses Ich zur Grundlage eines authentisch-überzeugenden ...Weiterlesen
Mit pragmatischen und effizienten Lösungen zu besseren Vertriebsergebnissen! Dieses Buch zeigt kleinen und mittleren Unternehmen, wie sie ihren B2B-Vertrieb mit einfachen Mitteln effizient gestalten können. KMU unterscheiden sich deutlich von den straff und professionell organisierten Vertriebsorganisationen großer Konzerne, daher sind deren Prozesse nicht 1:1 anwendbar. Häufig verbrennen kleine und mittlere Unternehmen aber Geld, weil sie schlichtweg überdimensionierte, unrealistische oder falsche Vertriebsansätze verfolgen. Der Autor räumt mit gängigen Irrtümern auf, analysiert fünf geläufige Mythen im Verkauf und zeigt, wie es sehr viel besser geht. Er erläutert praktikable Wege ...Weiterlesen
Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist! Es wird alles immer schlimmer, eine schreckliche Nachricht jagt die andere: Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Es gibt immer mehr Kriege, Gewaltverbrechen, Naturkatastrophen. Viele Menschen tragen solche beängstigenden Bilder im Kopf. Doch sie liegen damit grundfalsch. Unser Gehirn verführt uns zu einer dramatisierenden Weltsicht, die mitnichten der Realität entspricht, wie der geniale Statistiker und Wissenschaftler Hans Rosling erklärt. Wer das Buch gelesen hat, wird: ein sicheres, auf Fakten basierendes Gerüst besitzen, um die ...Weiterlesen
Erfolgreich verkaufen! Verkaufsprofi Niklas Tripolt präsentiert Ihnen in seinem Buch die Essenz aus mehr als 20 Jahren nationalen und internationalen Verkaufstrainings. Die Erfolgsfaktoren stammen aus Beobachtung, Begleitung und Coaching von über 170.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Trainings. Er führt Sie durch einen logisch aufgebauten Prozess von Stufe 1 bis 8 und stellt am Ende Checklisten für einzelne Phasen zur Verfügung. Stichpunkte Innere Haltung und Einstellung zu Ihrem Beruf Besuchsvorbereitung Gesprächseinstieg Bedarfserhebung Präsentation Einwand/Vorwand Abschluss Nachbetreuung nach einem gelungenen Verkaufsabschluss Checklisten Der Autor Niklas Tripolt, 1964 geboren, lebt ...Weiterlesen
Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter! Zu viele E-Mails im Posteingang, zu viele Überstunden am Computer, zu viel Stress? Sie nicken? Ein bekanntes Phänomen in unserer schnelllebigen, digitalen Gegenwart. Haben Sie das Gefühl, durch Ihren Büroalltag getrieben und gehetzt zu werden, statt diesen zu steuern und zu beherrschen? Dann wird es Zeit zu lernen, von der Digitalisierung zu profitieren, statt unter ihr zu leiden! Das Buch liefert erprobte Hilfestellungen aus der Praxis. Es macht die Leser fit, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu arbeiten. Die Autoren zeigen, wie ...Weiterlesen
Absurde Wahrheiten aus den Chefetagen! »Leadershit« ist eine realistische Satire. Gekonnt spiegelt Stefan Häseli die alltäglichen Absurditäten in den Chefetagen wider. Vom rigorosen Sparprogramm im Gewand einer revolutionären Innovation, einem Leitbildkonfigurator für den schnellen Erfolg bis hin zu kruden Marketing-Konzepten liefert dieses Buch das Handwerkszeug für Führungskräfte. Für solche, die es schon sind, die es gerne werden wollen und all jene, die dort nie ankommen werden. Die Geschichten rund um den Manager Hannes illustrieren amüsant bis scharfzüngig, was im Moment in den Chefetagen so ausgebrütet und angedacht ...Weiterlesen
In zehn Schritten zum Telefonprofi! Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es ein erfolgsentscheidendes Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren oder unsicher. „Telefoncoaching“ bietet ein praxiserprobtes 10-Stufen-Konzept, mit dem es gelingt, Verkaufserfolge zu maximieren. Dazu zählen bewährte Strategien, um Kundeneinwände spielerisch zu überwinden, Tipps zur professionellen Reklamationsbehandlung sowie besonders wirksame Gesprächseinstiege für die Kundenakquise. Neben konkreten Anleitungen enthält das Buch hilfreiche Gesprächsleitfäden sowie zahlreiche Checklisten ...Weiterlesen
Wäre es nicht schön, einen Kollegen zu haben, der nie krank ist, nie Urlaub nimmt und immer verfügbar ist? 24 Stunden und sieben Tage die Woche? Darf ich vorstellen: Ihr neuer Kollege „Chatbot“ steht in den Startlöchern. Sein Einsatzzweck reicht von der Unterstützung im Kundenservice, als Promoter im Marketing, bis hin zu Ernährungsberatung und vielen weiteren Szenarien, die in diesem Buch alle ausführlich vorgestellt werden. Austausch zwischen Mensch und Maschine Chatbots, kurz Bots, vereinfachen die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und werden bereits von vielen Unternehmen erfolgreich ...Weiterlesen
Aufbau, Führung und Entwicklung einer professionellen Vertriebsorganisation! Eine Vertriebsorganisation aufzubauen und langfristig erfolgreich zu machen, stellt heute hohe Anforderungen an die Führung. Im Zeitalter der Digitalisierung kommt es besonders auf zweierlei an: die sich ständig verändernden Regeln des Marktes und das Verhalten der Kunden 3.0 zu verstehen. Gleichzeitig ist es wichtig, eine passgenaue Vertriebsstruktur zu etablieren, um ebendiesen Herausforderungen auch künftig erfolgreich zu begegnen. Mit „Vertriebsführung“ liefert der Unternehmer und Bestseller-Autor Andreas Buhr ein sowohl vollständiges als auch auf das Wesentliche fokussiertes Grundlagenwerk für den professionellen Aufbau ...Weiterlesen
Mit zeitgemäßen E-Commerce-Konzepten Umsatz und Kundenwert steigern! Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der Forschung, Beratung und Praxis erklären die Möglichkeiten und Wirkungen der Personalisierung und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Fallbeispiele von bekannten Onlinehändlern illustrieren den Best Practice. Obwohl über das Thema viel gesprochen wird, gibt es viele offene Fragen von der Konzeption über Realisierungsoptionen bis hin zu rechtlichen Aspekten. Dieses Buch ...Weiterlesen