Archiv Buchtipps


Warum Kunden lieber selbst entscheiden als etwas verkauft zu bekommen! Im Verkauf pflegen viele Verkäufer immer noch die Vorgehensweise, ihre Kunden zu überreden, sie sogar zu überrollen, ihnen Produkte und Dienstleistungen aufzuschwatzen und sie intensiv zuzulabern. Kurz gesagt, stereotype, wenig individuelle Ansprechmuster haben im Verkauf in den meisten Branchen nach wie vor Hochsaison. Ulrike Knauer zeigt in ihrem Buch einen anderen, effizienteren und vor allem Erfolg versprechenden Weg: Im Fokus des Verkäufers steht dabei, mit dem Kunden persönlich vom ersten Kontakt an eine hohe Verbindlichkeit für den ...Weiterlesen
Verkaufserfolg beginnt im Kopf! Die Anforderungen an die Qualifikation und die Resilienz von Menschen im Vertrieb sind in den letzten Jahren immer stärker gestiegen. In der Weiterbildung im Vertrieb wird diesem Umstand häufig mit neuen Modebegriffen begegnet. Aus der Sicht von Vertriebs- und Marketingexperte Rolf-Peter Koch benötigen wir jedoch keine neuen Begriffe, die in erster Linie der Vermarktung dienen. Vielmehr benötigen wir eine kontinuierliche und systematische Anwendung dessen, was in der zwischenmenschlichen Kommunikation und der Praxis des Verkaufens einfach gut funktioniert. Deshalb sind die Ergebnisse einer genauen ...Weiterlesen
Klare Positionierung, gezielte Kommunikation, modernes Marketing und erfolgreicher Verkauf! Dieses Buch erläutert die wichtigsten Erfolgsrezepte für Einzel- oder Kleinunternehmer, die nach modernen und praktikablen Möglichkeiten suchen, um an mehr Kunden und Aufträge zu kommen. Sie lernen, wie Sie Ihr Business strategisch angehen können, Ihre Erfolgsnische finden und sich so positionieren, dass Sie als Experte vom Markt wahrgenommen werden. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, wie Sie soziale Medien für die Kundengewinnung nutzen, wie Sie es schaffen, von Interessenten im Internet gefunden und kontaktiert zu werden und wie Ihre ...Weiterlesen
Strategien – Management – Lösungen! Die Hebelwirkung einer Preisoptimierung ist enorm. Schon kleine Veränderungen des Preises schlagen sich meist signifikant auf den Gewinn nieder. Mit den richtigen Methoden und Konzepten im Preismanagement können Unternehmen ihre Ertragssituation nachhaltig verbessern. Die Autoren stellen einen umfassenden und praxisorientierten Ansatz vor, der es Firmen erlaubt, schnell Verbesserungspotenziale im eigenen Unternehmen aufzudecken. In einem vierschrittigen Konzept aus Preisstrategie, Produktpricing, Kundenpricing und Preisdurchsetzung im Markt werden alle Ansatzpunkte im Preismanagement ausführlich und detailliert behandelt. Ein wichtiger Aspekt im Buch sind Praxisbeispiele und Cases. ...Weiterlesen
Strategien – Management – Lösungen! Die Hebelwirkung einer Preisoptimierung ist enorm. Schon kleine Veränderungen des Preises schlagen sich meist signifikant auf den Gewinn nieder. Mit den richtigen Methoden und Konzepten im Preismanagement können Unternehmen ihre Ertragssituation nachhaltig verbessern. Die Autoren stellen einen umfassenden und praxisorientierten Ansatz vor, der es Firmen erlaubt, schnell Verbesserungspotenziale im eigenen Unternehmen aufzudecken. In einem vierschrittigen Konzept aus Preisstrategie, Produktpricing, Kundenpricing und Preisdurchsetzung im Markt werden alle Ansatzpunkte im Preismanagement ausführlich und detailliert behandelt. Ein wichtiger Aspekt im Buch sind Praxisbeispiele und Cases. ...Weiterlesen
Wie Sie sich mit Klarheit und Courage in unserer Arbeitswelt behaupten! In vielen Unternehmen geht ein tückischer und hochansteckender Virus um: die chronische Unzufriedenheit. Er erwischt vor allem Mitarbeiter, die sich als Opfer unserer Arbeitswelt fühlen und damit zum Verlierer jedes Change-Prozesses werden. Typische Symptome dieser Krankheit sind der Montagsblues und die feste Überzeugung, der heutigen, volatilen Arbeitswelt schutzlos ausgeliefert zu sein. Die Spezies der TOP-Arbeitnehmer hingegen ist immun gegen diesen Unzufriedenheitsvirus. Sie entwickelt ein starkes Abwehrsystem, das vor allem auf zwei überlebenswichtigen Kompetenzen beruht: Klarheit über ...Weiterlesen
Tools für Führungskräfte und Teams! Im Berufsalltag müssen Sie professionell mit widerstreitenden Interessen umgehen. Nicht alles lässt sich in Harmonie lösen, oft sind konsequente Entscheidungen nötig. Konflikte müssen ausgehalten werden. Das vom Schweizer Karikaturisten Matto illustrierte Buch bringt wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse zu Verhandlungskunst und Konfliktmanagement verständlich auf den Punkt. Es zeigt mit Praxisbeispielen und anwendungsorientierten Tipps, wie Sie zu konstruktiven Lösungen gelangen können. Stichworte Wie entstehen Konflikte? Erste Wege aus der Konfliktfalle Der Verhandlungsprozess: Worauf kommt es in den einzelnen Phasen an? Konfliktlösung als Führungs- und ...Weiterlesen
Der Kern von Erfolg im Unternehmen und am Markt ist Vertrauen! Unsere Welt und unser Leben wird immer komplexer, transparenter, schneller, vernetzter. Deshalb ist es für die Karriere wichtiger denn je Vertrauen in sich selbst und in andere zu haben und sich selbst etwas zuzutrauen! Vertrauen ist die Basis dafür, dass Unternehmen agil werden und wirken können. Das gelingt nur, wenn Führungskräfte bereit sind, Verantwortung abzugeben – Vertrauen in die Mitarbeiter vorausgesetzt. Und Mitarbeiter bereit sind, Verantwortung zu übernehmen – das setzt Vertrauen in die Führungskraft voraus. ...Weiterlesen
Mehr Gelassenheit in Beruf und Alltag! Das Kartenset bietet 60 Impulse mit umsetzungsorientierten Handlungsanleitungen für mehr Gelassenheit in Beruf und Alltag. Jede Karte eröffnet einen Weg zur Balance und umfasst einen Umsetzungstipp, mit dem der Anwender auf spielerische Weise in den Modus der Gelassenheit wechselt. ‚Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt‘ (Friedrich Schiller). Aus diesem Zustand heraus agiert er ruhig und konzentriert. Das Besondere: Die Impulse zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung kommen nicht staubtrocken daher, sondern in Form eines Kartensets – eine interessante ...Weiterlesen
Der sichere Weg zum 7-stelligen Jahresumsatz! Viele Finanzberater haben nicht den gewünschten Erfolg und sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden. Der Grund für den ausbleibenden Erfolg liegt oft in der falschen Strategie. Statt immer mehr Kunden zu beraten und ein immer größeres Produktportfolio anzubieten, gilt es, eine intelligente Strategie zu verfolgen, um mit weniger Kunden mehr Umsatz zu generieren. Viel mehr Umsatz. In neun Kapiteln lernen Finanzberater alles, was sie benötigen, um einen 7-stelligen Jahresumsatz zu erzielen. Zudem enthält das Buch nach jedem Kapitel umfangreiches ...Weiterlesen
Effiziente Verhandlungstechniken im Business-Alltag! 53 Tools und Methoden für ein effizientes Verhandeln, präsentiert von 48 Autoren, stellt Ihnen diese Sammlung vor. Dabei sind die dargestellten Verhandlungstechniken in unterschiedlichsten Verhandlungskonstellationen anwendbar und an realen Situationen orientiert. Die Autoren sind erprobte Verhandlungsführer. Sie können zielführende Gespräche auf Augenhöhe führen, mit schwierigen Verhandlungspartnern ebenso wie in konfliktreichen Gesprächsmomenten. In diesem Band stellen sie situationsgerecht unterstützende Instrumentarien dar. Vertrauensaufbau, der Faktor Macht in der Verhandlung, Perspektivwechsel und Reflexion innerhalb des Verhandlungsprozesses, das Finden kreativer Lösungen und Verhandlungen im Team sind nur ...Weiterlesen
Agiles Projektmanagement jetzt im Berufsalltag erfolgreich einsetzen! Agiles Projektmanagement: Der effiziente Weg um Projekte in Unternehmen schneller, zielführender und vor allem kontrollierbarer zu gestalten. Durch die agile Methode SCRUM stärken Sie die Kontrolle durch die Stakeholder und übertragen Teams und Mitarbeitern zudem eine höhere Verantwortung und mehr Kompetenzen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Agiles Projektmanagement per SCRUM lässt sich in vielen Unternehmensbereichen einsetzen. Sie profitieren als Teamleiter und als Unternehmer unter anderem von: kürzeren Reaktionszeiten auf Wünsche der Stakeholder schnelleren Entwicklungen mit sichtbarem Ergebnis kurzen Arbeits- und entsprechenden Korrekturphasen deutlich motivierteren und ...Weiterlesen