Buchempfehlungen Akquise


44 psychologische Strategien für die erfolgreiche Angebotserstellung! Schriftliche Angebote sind stumme Verkäufer, die mehr Zeit beim Kunden verbringen als die meisten Verkäufer im Außendienst. Wenn Sie bessere Angebote schreiben, erhöhen Sie Ihre Abschlussquote und Ihren Umsatz. In diesem Buch erfahren Sie mit welchen Strategien aus der Verkaufspsychologie Sie mit Ihre Angeboten erfolgreich verkaufen. In diesem Buch gibt Roman Kmenta – internationaler Experte für Marketing und Verkauf – Antworten auf die Frage: Wie kann ich Angebote besser texten und so erstellen, dass sie den Kunden überzeugen? Mit diesem ...Weiterlesen
Wer glaubt, ein guter Verkäufer zu sein, hat aufgehört, ein guter Verkäufer! Den Beruf „Vertriebsmitarbeiter im Außendienst“ gibt es weder als IHK-Abschluss noch als Hochschulstudium. Aber man findet ihn in vielen Stellenanzeigen. Das bedeutet, es ist notwendig, dass sich jeder Vertriebler selbst Verhandlungs- und Verkaufsmethoden beibringen sollte, um als erfolgreicher und kompetenter Verkäufer in Erscheinung zu treten. Dieser Ratgeber hilft Verkäufern, sich mit Tipps aus der Praxis für die Praxis aus der Masse herausheben zu können. Helmut Maiwald beschreibt unterhaltsam den Erfolgskreislauf Terminvereinbarung-Verkaufsgespräch-Empfehlungen. Er bietet mit diesem ...Weiterlesen
Klartext im Vertrieb
Wie Sie mit entwaffnender Ehrlichkeit Vertrauen aufbauen und Kunden gewinnen! Dieses Buch ist der Befreiungsschlag in Ihrer Kundenkommunikation: keine Worthülsen, Beschönigungen, Lügen und einseitig positiven Darstellungen mehr, stattdessen Ehrlichkeit, die sofort Vertrauen schafft und Kunden positiv verblüfft. Denn Verkaufen wird häufig mit psychologischen Tricks in Verbindung gebracht, und das Misstrauen bei Kunden ist entsprechend groß. Hier erfahren Sie, wie Sie mit der Strahlkraft von klaren Worten Ihre Kundenbeziehungen auf ein neues Level heben und Umsätze steigern können, indem Sie weichgespülte Formulierungen eliminieren und durch ehrliche Aussagen ersetzen. ...Weiterlesen
Akquise@B2B Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter
Lernen Sie mit diesem Buch, wie Sie im digitalen Zeitalter Ihre Neukundengewinnung vorantreiben! Im Rahmen der Digitalisierung ist es nicht leicht, Neukunden durch bisher bekannte Akquise-Strategien zu gewinnen. Der Vertrieb via Telefon ist heutzutage zwar nicht unmöglich, es handelt sich jedoch auch nicht um einen der beliebtesten Vertriebskanäle. Dieses Buch zeigt Ihnen daher, wie Sie mittels digitaler Neukundengewinnung Ihre Zielgruppe erweitern. Zudem beantwortet es Ihnen Fragen wie: „Wie verändert die Digitalisierung den Vertrieb und die Kundenbeziehungen?“ oder „Welche Chancen bieten sich, die es im ‚analogen‘ Business nicht ...Weiterlesen
Kunden digital und persönlich zugleich gewinnen! Die meisten Kundenreisen, auch Customer Journeys genannt, verlaufen linear – vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss. Und was passiert danach? Leider oft nicht mehr viel. Ist der Neukunde erstmal zum Bestandskunden geworden, wird er häufig nicht mehr umgarnt, sondern im besten Fall noch „gepflegt“. Für die Kunden ist das ein Ärgernis und nicht wenige wandern daher zur Konkurrenz ab. Spätestens seit diese meist nur noch einen Klick entfernt ist, kann das für Unternehmen schnell zum existenziellen Problem werden. Mehr noch: Wer sich ...Weiterlesen
Warum in einer digitalisierten Welt nur echte Kundenorientierung zu Gewinn führen wird! Dieses Buch provoziert und fordert zum Nachdenken, Vordenken und Handeln heraus. Der Autor rüttelt wach und zeigt, wie der Kunde wieder konsequent als Ausgangspunkt und Ziel des unternehmerischen Erfolgs in den Fokus gerückt werden kann. Gündling schafft zunächst einen klaren Blick auf die Veränderungen von Märkten und Branchen resultierend aus der Digitalen Transformation, Robotik, sowie Big Data. Pessimisten werden ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt finden; sie werden auch lesen, dass das klassische Marketing keine Antworten auf ...Weiterlesen
Verkaufen auf Augenhöhe
Wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen! In diesem Buch erfahren Sie alles über lästige Stolpersteine im Verkaufsgespräch und wie Sie diese beseitigen können. Denn häufig gelingt der Verkaufsabschluss nicht, weil die Beziehungsebene mangels professioneller und wertschätzender Kommunikation gestört ist. Der Autor erklärt gängige Kommunikationsmodelle und legt Mechanismen offen, die jedes Gespräch beeinflussen. Wie und warum Missverständnisse entstehen – bewusst oder unbewusst – und wie es besser geht, erfahren Sie in diesem Buch. Ein nützliches Workbook für Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter – mit zahlreichen Gesprächsbeispielen, Übungen und exklusivem Leserservice. ...Weiterlesen
Solution Selling.
Betriebssystem für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lösungen! Das Buch liefert eine Gesamtsystematik für den Vertrieb von komplexen Produkten und Leistungen. Es enthält ein abgestimmtes Set von Werkzeugen und Systemen und berücksichtigt die hohe Komplexität dieser Vertriebsstrategie. Das Betriebssystem unterstützt Sie als einzelnen Verkäufer oder gibt Ihnen als Vertriebsleiter ein Instrumentarium, um Ihre Mitarbeiter zu mehr Umsatz zu führen. Stichworte Anforderungen an Lösungsverkäufer RABEN-Methodik für die Bedarfsanalyse Verhandeln nach dem Harvard-Konzept Das Tool: Opportunity Management KPI´s als Cockpit des Betriebssystems Der Autor Manfred Schröder hat nach einer Ausbildung ...Weiterlesen
Ein neues Zeitalter ist angebrochen! Vorbei ist die Zeit, in der Kunden sich gedulden mussten oder Kompromisse eingegangen sind, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollten. Abseits klassischer Zielgruppendefinitionen hat sich ein neuer Kundentyp entwickelt: der smarte Kunde. Er ist informiert und involviert. Er ist Mitentwickler und Mitgestalter. Er will Produkte und Dienstleistungen, die seinen Werten entsprechen – und das sofort, immer verfügbar, 24/7! Der smarte Kunde ist oft selbst der Experte. Und damit ändert sich alles: das Ende des Verkaufens ist da. ...Weiterlesen
Alles, was Sie für Ihren erfolgreichen Podcast brauchen. Inkl. Praxistipps und Interviews. Auch für Technik-Laien geeignet! Nutzen Sie das Potenzial eines guten Podcasts! Mit einem Podcast können Sie Tausende von Hörern erreichen. Kein Wunder, dass sich Podcasts auch bei Wissenschaftlern, die über Forschungsergebnisse berichten und diskutieren, sowie Marketern einer wachsenden Beliebtheit erfreuen. Denn wenn ein Podcast gut läuft und seine Hörer begeistert, können Sie Ihre Marke einer breiten Zielgruppe bekannt machen und Ihre Kunden für sich begeistern. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie’s geht! Der Weg zu Ihrer ...Weiterlesen
110 Tipps für bessere Verkaufsresultate im Aussendienst! Verkäufer im Außendienst müssen tagtäglich das schier Unmögliche vollbringen: Kunden, die bisher keinerlei Bedarf für ein Produkt sahen, von einem Kauf überzeugen. Wie diese Herausforderung zur Routine, vor allem aber von Erfolg gekrönt wird, verrät Oliver Schumacher im Buch „Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen“, das soeben in der 4. erweiterten Auflage erschienen ist. Der Ratgeber für bessere Verkaufsresultate im Außendienst beantwortet die häufigsten und zugleich kniffligsten Probleme, mit denen Mitarbeiter im Vertrieb konfrontiert sind: Wie erreiche ich meine ...Weiterlesen
Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter! Wie verändert die Digitalisierung den Vertrieb und die Kundenbeziehungen? Welche Chancen bieten sich, die es im „analogen“ Business nicht gab? Stephan Heinrich zeigt leicht nachvollziehbar und an konkreten Beispielen, welche Möglichkeiten viele Unternehmen hier verspielen und wie es mithilfe digitaler Werkzeuge gelingen kann, einfacher an Neukunden zu kommen und diese kostengünstig an das eigene Unternehmen zu binden. Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb erhalten einen kompakten Überblick über digitale Werkzeuge und konkrete praktische Hilfen für die Umsetzung. Mithilfe von Marketing als Lead-Generator, Big Data ...Weiterlesen