Buchempfehlungen Akquise


Kunden digital und persönlich zugleich gewinnen! Die meisten Kundenreisen, auch Customer Journeys genannt, verlaufen linear – vom Erstkontakt bis zum Verkaufsabschluss. Und was passiert danach? Leider oft nicht mehr viel. Ist der Neukunde erstmal zum Bestandskunden geworden, wird er häufig nicht mehr umgarnt, sondern im besten Fall noch „gepflegt“. Für die Kunden ist das ein Ärgernis und nicht wenige wandern daher zur Konkurrenz ab. Spätestens seit diese meist nur noch einen Klick entfernt ist, kann das für Unternehmen schnell zum existenziellen Problem werden. Mehr noch: Wer sich ...Weiterlesen
Warum in einer digitalisierten Welt nur echte Kundenorientierung zu Gewinn führen wird! Dieses Buch provoziert und fordert zum Nachdenken, Vordenken und Handeln heraus. Der Autor rüttelt wach und zeigt, wie der Kunde wieder konsequent als Ausgangspunkt und Ziel des unternehmerischen Erfolgs in den Fokus gerückt werden kann. Gündling schafft zunächst einen klaren Blick auf die Veränderungen von Märkten und Branchen resultierend aus der Digitalen Transformation, Robotik, sowie Big Data. Pessimisten werden ihre schlimmsten Befürchtungen bestätigt finden; sie werden auch lesen, dass das klassische Marketing keine Antworten auf ...Weiterlesen
Verkaufen auf Augenhöhe
Wertschätzend kommunizieren und Kunden nachhaltig überzeugen! In diesem Buch erfahren Sie alles über lästige Stolpersteine im Verkaufsgespräch und wie Sie diese beseitigen können. Denn häufig gelingt der Verkaufsabschluss nicht, weil die Beziehungsebene mangels professioneller und wertschätzender Kommunikation gestört ist. Der Autor erklärt gängige Kommunikationsmodelle und legt Mechanismen offen, die jedes Gespräch beeinflussen. Wie und warum Missverständnisse entstehen – bewusst oder unbewusst – und wie es besser geht, erfahren Sie in diesem Buch. Ein nützliches Workbook für Verkäufer und Vertriebsmitarbeiter – mit zahlreichen Gesprächsbeispielen, Übungen und exklusivem Leserservice. ...Weiterlesen
Solution Selling.
Betriebssystem für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Lösungen! Das Buch liefert eine Gesamtsystematik für den Vertrieb von komplexen Produkten und Leistungen. Es enthält ein abgestimmtes Set von Werkzeugen und Systemen und berücksichtigt die hohe Komplexität dieser Vertriebsstrategie. Das Betriebssystem unterstützt Sie als einzelnen Verkäufer oder gibt Ihnen als Vertriebsleiter ein Instrumentarium, um Ihre Mitarbeiter zu mehr Umsatz zu führen. Stichworte Anforderungen an Lösungsverkäufer RABEN-Methodik für die Bedarfsanalyse Verhandeln nach dem Harvard-Konzept Das Tool: Opportunity Management KPI´s als Cockpit des Betriebssystems Der Autor Manfred Schröder hat nach einer Ausbildung ...Weiterlesen
Ein neues Zeitalter ist angebrochen! Vorbei ist die Zeit, in der Kunden sich gedulden mussten oder Kompromisse eingegangen sind, wenn sie ein Produkt oder eine Dienstleistung in Anspruch nehmen wollten. Abseits klassischer Zielgruppendefinitionen hat sich ein neuer Kundentyp entwickelt: der smarte Kunde. Er ist informiert und involviert. Er ist Mitentwickler und Mitgestalter. Er will Produkte und Dienstleistungen, die seinen Werten entsprechen – und das sofort, immer verfügbar, 24/7! Der smarte Kunde ist oft selbst der Experte. Und damit ändert sich alles: das Ende des Verkaufens ist da. ...Weiterlesen
Alles, was Sie für Ihren erfolgreichen Podcast brauchen. Inkl. Praxistipps und Interviews. Auch für Technik-Laien geeignet! Nutzen Sie das Potenzial eines guten Podcasts! Mit einem Podcast können Sie Tausende von Hörern erreichen. Kein Wunder, dass sich Podcasts auch bei Wissenschaftlern, die über Forschungsergebnisse berichten und diskutieren, sowie Marketern einer wachsenden Beliebtheit erfreuen. Denn wenn ein Podcast gut läuft und seine Hörer begeistert, können Sie Ihre Marke einer breiten Zielgruppe bekannt machen und Ihre Kunden für sich begeistern. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie’s geht! Der Weg zu Ihrer ...Weiterlesen
110 Tipps für bessere Verkaufsresultate im Aussendienst! Verkäufer im Außendienst müssen tagtäglich das schier Unmögliche vollbringen: Kunden, die bisher keinerlei Bedarf für ein Produkt sahen, von einem Kauf überzeugen. Wie diese Herausforderung zur Routine, vor allem aber von Erfolg gekrönt wird, verrät Oliver Schumacher im Buch „Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen“, das soeben in der 4. erweiterten Auflage erschienen ist. Der Ratgeber für bessere Verkaufsresultate im Außendienst beantwortet die häufigsten und zugleich kniffligsten Probleme, mit denen Mitarbeiter im Vertrieb konfrontiert sind: Wie erreiche ich meine ...Weiterlesen
Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter! Wie verändert die Digitalisierung den Vertrieb und die Kundenbeziehungen? Welche Chancen bieten sich, die es im „analogen“ Business nicht gab? Stephan Heinrich zeigt leicht nachvollziehbar und an konkreten Beispielen, welche Möglichkeiten viele Unternehmen hier verspielen und wie es mithilfe digitaler Werkzeuge gelingen kann, einfacher an Neukunden zu kommen und diese kostengünstig an das eigene Unternehmen zu binden. Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb erhalten einen kompakten Überblick über digitale Werkzeuge und konkrete praktische Hilfen für die Umsetzung. Mithilfe von Marketing als Lead-Generator, Big Data ...Weiterlesen
118 freche, humorvolle, überzeugende und profitable Antworten auf Preiseinwände! Verkaufen Sie irgendetwas? Dann kennen Sie das sicher und möglicherweise nervt es Sie. Preiseinwände! Verbreitet und hochgradig unbeliebt bei Verkäufern. In vielen Branchen gibt es heutzutage kaum ein Verkaufsgespräch in dem der Kunde nicht „zu teuer“ sagt. Und viele Verkäufer sind dennoch überrascht und wissen in dem Moment nicht, was sie sagen und wie sie bei der Einwandbehandlung vorgehen sollen. Doch den Umgang mit Preiseinwänden kann man als Verkäufer vorbereiten und üben. Dabei gibt es sehr viele Möglichkeiten ...Weiterlesen
Buchcover Emotionale Verkaufsintelligenz
Mit Achtsamkeit und Werteorientierung besser verkaufen! Dieses Buch beschreibt erstmalig, wie Verkäufer Achtsamkeit und Wertschätzung im Sales-Prozess so vermitteln, dass der Abschluss bei ihren Kunden problemlos gelingt. Denn nur wer sich diese emotionale Verkaufsintelligenz aneignet und sie perfekt beherrscht, kann die Motivwelt der Kunden verstehen, ihr Verhalten deuten und Kaufimpulse frühzeitig erkennen. Die Autoren stellen einen ganzheitlichen Ansatz des Verkaufens vor, der auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften und der Motivforschung beruht. So entwickeln Sie Ihre emotionale Verkaufsintelligenz Mit Achtsamkeit nachhaltige Kundenbeziehungen schaffen Verbindet erstmalig Neuroselling mit Achtsamkeitsmeditation Mit ...Weiterlesen
Akquise-Push für jeden Tag! Vertriebs-Profi Dirk Kreuters «Akquise-Impulse« sind motivierende Geschichten zum Thema Kundengewinnung – mal mehr, mal weniger fachlich, aber immer wirklich gut! Kurze Storys, die gespickt sind mit Tipps und Tricks aus der Kiste des Top-Verkäufers. So zeigt er etwa am Beispiel der »Meersalz-Butter«, wie man durch gekonnte Formulierung Emotionen weckt, erzählt, was man von Jugendlichen in einem Skate-Park im Hinblick auf die richtige Verkaufseinstellung lernen kann, und gibt wirkungsvolle Tipps für Führungskräfte im Vertrieb. Der Kick für Verkäufer, die mehr Umsatz, neue Kunden oder ...Weiterlesen
Verhandlungserfolge mit der Kraft der Emotionen
Von der ersten Seite an glaubt der Leser, sich mitten in einer typischen Verhandlung zu befinden. Die Emotionen kochen hoch und über, ein sachlicher argumentativer Austausch ist kaum möglich. Verhandlungsratgeber empfehlen jetzt: „Unterdrücke die eigenen Emotionen!“, „Schlag zurück, wehr Dich!“, „Halte Dich zurück!“ und „Verlasse den Raum, beende die Verhandlung!“ In unserem Gehirn sitzt ein Souffleur, der uns einflüstert, es dem Verhandlungspartner mit gleicher Münze heimzuzahlen. Die Autoren belegen: Neurowissenschaftlich verhält es sich genau so, wir bekommen einfach unsere Emotionen nicht in den Griff. Logische Folge: Die Verhandlung scheitert. ...Weiterlesen