Buchempfehlungen Leadership


Tom Peters
  Spitzenleistung in chaotischen Zeiten Tom Peters ist zornig, stinksauer und er hat die Nase voll. Gestrichen! Wenn er könnte, würde er uns rütteln und schütteln, damit wir endlich in den Quark kommen und handeln, statt nur zu reden. Re-imagine! ist ein Füllhorn von Ideen, Meinungen, Zitaten, Beispielen und Tipps für eine bessere Businesswelt. Jenseits vom Mittelmaß, jenseits selbstzufriedener Manager, jenseits von Strukturen, die Innovation und Veränderung ausbremsen. Eine Businesswelt, die Fantasie, Fehlerfreudigkeit, Neugier, Schnelligkeit, Verantwortlichkeit und Wertschätzung nicht nur erlaubt, sondern fordert.   Zum Autor: Tom ...Weiterlesen
Spitzenleistungen Vertrieb
  Best- und Worst-Practices im Vertriebs- und Kundenmanagement Vertriebs- und Kundenmanagement werden für die meisten Unternehmen zum strategischen Erfolgsfaktor, oft aber auch zu einem großen Kostenfaktor. Investitionen in den Verkauf rechnen sich jedoch, wenn sie richtig gemanagt werden. Spitzenleistung im Vertrieb ist nicht nur Sache der Vertriebsmitarbeiter, sondern betrifft das gesamte Unternehmen. Die Aufgabe des Managements besteht darin, das Thema Vertrieb in die Strategie einzubinden, die Abstimmung mit dem Marketing sicherzustellen und den Rahmen für die professionelle Umsetzung zu schaffen. Holger Dannenberg und Dirk Zupancic zeigen deutlich ...Weiterlesen
Der kundenorientierte Mitarbeiter
  Bewerten, begeistern, bewegen Einstellungen und Verhaltensweisen sind für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Die beiden renommierten Autoren stellen einen fundierten Leitfaden zur Steigerung der Kundenorientierung von Mitarbeitern vor. Eine prägnante Systematik, hohe Anschaulichkeit und starke Praxisorientierung kennzeichnen dieses Buch, das den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse widerspiegelt. Die neue Auflage wurde um neue Konzepte und Instrumente der letzten zehn Jahre angereichert. Der Ansatz und die Systematik des Buches sind gleich geblieben; zum einen ist die Kapitelstruktur nun noch anwenderfreundlicher gestaltet, zum anderen sind – gewohnt wissenschaftlich fundiert – beispielsweise ...Weiterlesen
Konzepte zu entwerfen ist nicht schwer, sie zu realisieren dagegen sehr. Folgende Erkenntnisse bereiten einige grundlegende Erkenntnisse für eine bessere Implementierung auf: Die Umsetzung von Marketinginnovationen ist ein Engpass, wie bei allen neuen Initiativen in Unternehmen. Zwar feiern sich die Marketingexperten gegenseitig, ihre Position in Unternehmen ist aber zunehmend kritisch. Gute Konzepte schärfen die Diagnose, bewirken Konsens und Verbindlichkeit bei den Beteiligten und motivieren. Sie richten das Unternehmen / Marketing auf eine attraktive Zukunft. Methoden und Systeme helfen zu 10%. Zu 90% jedoch geht es um den ...Weiterlesen
Geffroy Überflieger
In seinem ersten Video-Book zeigt Edgar K. Geffroy, wie Sie jetzt die Gründerzeit im Netz nutzen und damit zum Business Überflieger werden können. Lernen Sie, die Gunst des Augenblicks zu erkennen und warum jeder bereits Millionär ist. Der beste Zeitpunkt für Ihr Online-Business ist jetzt, denn „Wir leben in einem Zeitfenster, das es so in den nächsten drei Jahren nicht mehr geben wird“. Mit spannenden und anschaulichen Videos informiert Edgar K. Geffroy Sie darüber, wie Sie völlig neue Geschäfte erobern, an die die meisten Menschen heute noch ...Weiterlesen
Die besten für den Vertrieb
  Der Vertrieb ist die wichtigste Abteilung jedes Unternehmens. Nur wer hinreichend Produkte oder Dienstleistungen verkauft, kann am Markt dauerhaft erfolgreich sein. Effizientes Anwerben und eine passgenaue Auswahl der talentiertesten und geeignetsten Mitarbeiter sollte folglich in jeder Führungsetage Priorität haben. Wer die Falschen einstellt, kann hinterher selbst durch noch so viel Managementanstrengung und Training aus einem schwachen Mitarbeiter keine Verkaufskanone machen. Der in diesem Buch vorgestellte verkaufsorientierte Ansatz für Personalrecherche und -einstellung ist einer der schnellsten und effektivsten Wege, um ein Unternehmen grundlegend zu optimieren, Fehleinstellungen zu ...Weiterlesen
Karriere machen und trotzdem gut leben
Gut leben – das will jeder. Karriere machen aber auch. Beides unter einen Hut zu bekommen, wird immer schwerer. Und es gibt schon gar kein allgemeingültiges Rezept dafür. Was es jedoch gibt, sind individuelle Strategien für Ihr Persönlichkeitsmuster. So motiviert den einen das Streben nach Erfolg, andere haben den Anspruch, ihren Job perfekt zu machen, wieder andere stehen den „von oben“ immer wieder angeschobenen Veränderungen eher skeptisch gegenüber. Entscheidend ist der richtige Umgang mit den eigenen Stärken. Man muss nicht nur wissen, welche man hat, sondern auch, ...Weiterlesen
Neu präsentieren
  Eine gute Präsentation funktioniert wie gute Werbung. Der renommierte Kommunikationsexperte Gerriet Danz bietet ein neuartiges Grundlagenwerk mit einem besonderen Ansatz für alle, die im Beruf eine überzeugende Präsentation halten wollen. Der Werbeprofi und Kommunikationstrainer Gerriet Danz hat eine außergewöhnliche Methode entwickelt: Er zeigt, wie man mit Techniken aus der Werbung ungewöhnlich und neuartig präsentieren kann, so dass das Publikum die Botschaft nicht nur versteht, sondern sich auch garantiert merkt. Der Autor zeigt, wie man – das Publikum überzeugt und überrascht, wie in einem guten Kinospot, – ...Weiterlesen
Wir können alles außer verkaufen
  Der Ideen-Ratgeber aus der Praxis für kleine und mittlere Unternehmen Sie erhalten die besten Praxis-Tipps für Ihren persönlichen Verkaufserfolg! Lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren aus der Praxis kennen: – Organisationstechniken für den Vertriebs-Praktiker: So ordnen Sie Ihre Kunden in Zielgruppen ein. – Der Kundenfragebogen: Selten richtig erstellt und effektiv genutzt. – Verkaufspraxis HEUTE: Das 3-Phasen Modell im Vertrieb – PRE-Sale / Sale / AFTER-Sale. – TELEFONIEREN statt telefonieren: Die richtigen Worte haben Sie bereits gefunden, so gestalten Sie nun Ihr individuelles Verkaufstelefonat richtig! – Interessante Praxisbeispiele, die ...Weiterlesen
Führen im Vertrieb
Vertriebsmitarbeiter entwickeln und zu Bestleistungen führen – das Praxisseminar für Führungskräfte Im Verkauf regiert die Welt der Zahlen. Doch den Vertriebsmitarbeitern, die die ehrgeizigen Zielvorgaben in reale Umsätze verwandeln sollen, fehlt meist die handfeste Unterstützung durch Vorgesetzte. „Führen im Vertrieb“ setzt genau dort an, wo die eigentliche Arbeit „am Mann“ beginnt: bei der direkten und konsequenten Anleitung durch den Vorgesetzten. An konkreten Beispielen und Arbeitsabläufen erfahren Sie, wie Sie Aufgaben präzise formulieren, Ergebnisse konsequent einfordern, den Fortschritt Ihres Teams kontrollieren. Eine unverzichtbare Arbeitshilfe für Führungskräfte im Vertrieb, ...Weiterlesen
Recruiting für Vertrieb
  Gute Nachrichten immer zuerst: Es gibt sie die Vertriebler, die ein Unternehmen durch die Gewinnung von Neukunden und die stets Entwicklung der Kundenbeziehungen erfolgreich machen. Und es gibt sie die Vertriebler, die das gerne und erfolgreich tun. Diese Mitarbeiter zu finden, aus ihnen die für das eigene Unternehmen geeigneten heraus zu filtern und sie für das Unternehmen zu gewinnen, sie für sich zu begeistern und an sich zu binden, zählt zu den wichtigen und schwierigen Erfolgsfaktoren in den zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten. Das Buch zeigt Wege auf, ...Weiterlesen
Die Wirtschaftstrends der Zukunft
  Unsere Art des Wirtschaftens verändert sich gegenwärtig grundlegend. Der Managementexperte Prof. Simon denkt über den Tag hinaus. Er macht die sechs wichtigsten Trends aus, die in der Businesswelt der Zukunft eine fundamentale Bedeutung haben. Hierzu zählen vor allem die beschleunigte Globalisierung, eine engere Verzahnung von Management und Kapital sowie die totale Vernetzung. Diese Trends haben sich durch die Wirtschaftskrise noch verstärkt und beschleunigt. In prägnanter Weise richtet sich Simon gegen zu kurz greifende Trendforschung und ruft zum Durchdenken der langfristigen Entwicklungen auf. Nur wenn die Trends ...Weiterlesen