Buchtipps


Telefonsales
 Erfolgsfaktoren für Verkauf & Akquise am Telefon! Wussten Sie, dass bereits nach zehn Sekunden entschieden ist, ob uns unser Gesprächspartner gern sein Ohr leiht? Oder ob er völlig genervt ist? Und dabei kommt es nicht nur auf schmeichelnde Worte an. Telefontrainierin Claudia Fischer sagt, dass zu 87 Prozent der Klang der Stimme über den Verlauf eines Gespräches entscheidet. Sogar die richtige Körpersprache spielt eine Rolle. Mit den folgenden Telefontipps sind Sie immer auf Sendung. Wenn Sie anrufen: Vorbereitungen treffen. Machen Sie sich vor dem Gespräch eine Liste ...Weiterlesen
  Wie ein Bambus im Wind: biegen statt brechen – Den täglichen Druck mit Resilienz meistern Wir alle bewundern Menschen, die mit Druck, Konflikten und Niederlagen leichter fertig werden als andere. Die Herausforderungen nicht nur standhalten, sondern daran wachsen. Diese innere Widerstandsfähigkeit heißt Resilienz. Die gute Nachricht: Resilienz lässt sich gezielt weiterentwickeln. In diesem Buch finden Sie Tests zur Selbsteinschätzung, Checklisten, Übungen und pragmatische Tipps, um in Ihrem Inneren so stark und unabhängig zu sein wie ein Bambus und sich in den Stürmen des Arbeitsalltags gelassen biegen ...Weiterlesen
Rosinenpicker
  Verkäufer klassifizieren und zu optimaler Leistung führen Um die Leistung eines Verkaufsteams zu steigern, müssen die Verkäufer individuell geführt werden. Der erfahrene Vertriebsexperte und Unternehmensberater Karl Pinczolits zeigt, welche verschiedenen Verkäufertypen es gibt und welche Führungsstrategie jeweils optimal ist, um ihre Leistungen zu verbessern. Es ist das Ziel jedes Verkaufs- und Vertriebsleiters, die Leistung seines Verkaufsteams zu optimieren und zu steigern. Doch Verkäufer haben ein unterschiedliches Leistungsverhalten: Jeder Verkäufer verkauft anders, muss also auch individuell geführt werden, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Es ist also nicht ...Weiterlesen
Sales Coaching by Benedict
  Vertriebserfolg mit klaren Strukturen und Herz Wer Ordnung hat, hat auch Erfolg. Klare Strukturen und ganzheitliche Organisation gepaart mit Menschlichkeit dienen der Bündelung der Kräfte – und damit der nachhaltigen Zielerreichung. Nach diesen Grundsätzen lebt der Benediktinerorden seit vielen Jahrhunderten. Doch die Benediktsregel hat nicht nur im Kloster ihren Platz. Sie kann ebenso für die Optimierung  von Vertriebsprozessen angewandt werden – und liefert überraschende Ergebnisse. Wie das gelingt, wird in diesem Buch deutlich. Der Autor Karl Herndl überträgt die Grundkonstanten der Benediktsregel auf den Vertrieb und gibt ...Weiterlesen
Buchcover Bei Anruf Termin
Telefonisch neue Kunden akquirieren! Der bewährte und erfolgreiche Ratgeber in Sachen Telefonverkauf – jetzt in der 4. Auflage! Telefonische Kaltakquise stellt für jeden Verkäufer eine große Hürde dar. Mit einer zielgenauen Vorbereitung kann sie jedoch erfolgreich überwunden werden. „Bei Anruf Termin“ zeigt Ihnen mit welcher inneren Einstellung Sie sicher an die Kaltakquise herangehen, welche Vorbereitungen Sie im Vorfeld eines Telefonkontakts treffen müssen und wie Sie das Gespräch aktiv beeinflussen, um einen qualifizierten Verkaufstermin zu vereinbaren. Nur ein solcher Termin ist das erfolgreiche Sprungbrett zu mehr Umsatz. Besonders ...Weiterlesen
 Mehr Kompetenz im Coaching von Kundengesprächen Die Anforderungen an den Vertrieb steigen ständig. Als Führungskraft haben Sie mehr denn je die Aufgabe, das Potenzial Ihrer Verkäufer konsequent zu fördern und weiterzuentwickeln. Wie aber können Sie das leisten? Durch individuelles Vertriebscoaching, sagen Bettina von Troschke und Bernhard Haas. Die beiden Autoren, erfahrene Trainer und Coaches, präsentieren erprobte Vorgehensweisen und praktische Lösungsvorschläge, wie Sie Ihre Verkäufer optimal für Kundengespräche coachen. Sie erfahren, mit welchen Methoden und Werkzeugen Sie Ihre Führungs- und Coachingfähigkeiten gezielt verbessern, wie Sie schwierige Situationen souverän ...Weiterlesen
Buchcover Stammkunden profitabel managen
  Der Klassiker mit Witz und Überzeugungskraft – jetzt in der 5. Auflage Stammkunden sind für die meisten Unternehmen ein wichtiges Kapital, doch viele lassen sich hier sichere Gewinnchancen entgehen. „Stammkunden profitabel managen“ zeigt anschaulich und praxisnah, wie Sie dieses Potenzial besser ausschöpfen und Ihren Umsatz erheblich steigern können – ohne die Kosten nennenswert zu erhöhen. Eine wesentliche Rolle spielt hierbei die Erfolgsplattform. Dieses einfache Schema verschafft Ihnen auf einen Blick Klarheit über die Situation jedes Stammkunden. Ziele und Maßnahmen, aber auch qualitative Merkmale wie Bonität und ...Weiterlesen
Buchcover Der Verkaufsprozess
  Mehr Kunden, mehr Know-how, mehr Abschlüsse Welche Verkaufstricks nutzen die Meister ihres Fachs? Welche Winkelzüge von Networking-Experten, Reportern, Motivforschern, Schlagfertigkeitstrainern, Rednern, Profi-Verhandlungsführern und Krimi-Autoren lassen sich auf den Verkaufsprozess übertragen? In diesem Buch finden Sie das komprimierte Wissen der Verkaufsliteratur und die besten Methoden der Experten in der Steuerung von Menschen – gespickt mit praktischen Beispielen, persönlichen Erfahrungen und Musterdialogen. Dieser Ratgeber bietet die Quintessenz zum Thema „Verkaufen“ mit allem, was Einsteiger und Profis im Vertrieb über Verkaufstechniken und den Verkaufsprozess wissen müssen.   Stichworte: • ...Weiterlesen
Vertrieb etwas etwas anders machen
 Was Spitzenverkäufer und Durchschnittsverkäufer unterscheidet! Besonders erfolgreiche Verkäufer machen oft etwas etwas anders. Sonst wären sie nicht on top, sondern Durchschnitt. Dabei sind es oft die kleinen, aber feinen Nuancen, die den Unterschied machen. Und darauf kommt es an! Der Vertriebsexperte Roger Rankel und der Verkaufsprofi Marcus Neisen entwickeln Schritt für Schritt einen genialen Weg – vom Erstgespräch über den zweiten Termin bis zum Abschluss und zur Weiterempfehlung -, der Sie zum erfolgreichen Top-Verkäufer werden lässt. Als Sparringspartner spielen Rankel und Neisen sich in diesem Buch gekonnt ...Weiterlesen
Buchcover Hört auf zu verkaufen
Mit der Neuro Associative Selling Strategie zum Verkaufserfolg! Die Erfahrung aus 10.000 Verkaufsgesprächen in einem Buch: Der Autor zeigt Ihnen, wie sie ihre Verkaufseinstellung und Ihr Verkaufsverhalten nach den neuropsychologischen Regeln des Neuro Associative Selling zu verändern und damit nachhaltig Ihre für Verkaufserfolge steigern. Das neue Konzept des Neuro Associative Selling (N.A.S.) integriert alle Erkenntnisse der Neuropsychologie zum Thema Verkaufen in einer einzigen Strategie. Das Buch erklärt dieses neuartige N.A.S.-Konzept, bleibt aber nicht bei der Theorie stehen, sondern gibt konkrete Praxistips wie man die Strategie im Verkaufsalltag ...Weiterlesen
Buchcover Mobile Marketing
  Erreichen Sie Ihre Zielgruppen (fast) überall In diesem Buch lernen Sie, wie Sie mittels neuester Strategien Mobile Marketing-Kampagnen entwickeln, die nicht nur effizienter sind, sondern auch unmittelbar auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten, denn diese ist über ihr Smartphone permanent erreichbar. Als Expertin auf diesem Gebiet zeigt Ihnen Cindy Krum welche Konzepte funktionieren – und welche nicht. Das Buch zeigt Ihnen wie Sie Ihr Marketing-Spektrum erweitern, indem es eine Anleitung bietet für den leichten Einstieg in die Thematik. Außerdem lernen Sie die Landschaft des Mobile Marketings kennen und ...Weiterlesen
Buchcover Stark im Vertrieb
  Die 11 Hebel für ein schlagkräftiges Verkaufsmanagement Wie Unternehmen besser und mehr verkaufen. Welches sind die Handlungsfelder und Aktivitäten mit der größten Wirkungskraft für den Verkaufserfolg? Christian Belz identifiziert 11 maßgebliche Stellhebel für ein systematisches und erfolgreiches Verkaufsmanagement: von „Kundeninteraktion und Management miteinander verbinden“ über „Das Verkaufsmanagement strategisch verankern“ und „Kunden unterschiedlich bearbeiten“ bis zu „Von Spitzenmanagern lernen“. Für ihre eigenen Projekte erhalten die Leser jeweils genaue Anleitungen und Checklisten an die Hand.   Zum Autor: Prof. Dr. Christian Belz ist Ordinarius für Marketing an der ...Weiterlesen