Buchtipps


Buchcover Ich und der Kunde
  Selbstmanagement für Verkäufer leicht verständlich erklärt Welche Einsichten können Verkäufer von Spitzensportlern, Schauspielern, Politikern, Sprach- und Sozialwissenschaftlern, Psychologen, Psychoanalytikern, Neurologen, Kulturanthropologen, Hypnotiseuren, Mentalisten und vom FBI gewinnen? In diesem Buch werden die Geheimnisse der besten Menschenkenner und Verführer gelüftet und mit zahlreichen Praxisbeispielen, persönlichen Erfahrungen und Musterdialogen angereichert. Dieser Ratgeber bietet die Quintessenz zum Thema „Verkaufen“ mit allem, was Einsteiger und Profis im Vertrieb über Selbstmanagement, Kundenverhalten und Beeinflussung wissen müssen.   Stichworte: • Selbstmotivation • Mentaltraining • Stimme • Sprachstil • Smalltalk • Körpersprache • ...Weiterlesen
Buchcover Verhandeln in Einkauf und Vertrieb
  Wer in Einkauf und Vertrieb vorankommen will, muss in Verhandlungen das Beste für das eigene Unternehmen herausholen. Doch viele kennen keine Methodik, die ihnen regelmäßig und sicher zum Erfolg verhilft. Gerold Braun, selbstständiger Akquiseberater und Verhandlungsexperte, gibt Ihnen in diesem Buch ein leicht erlernbares und schnell umsetzbares Verhandlungssystem an die Hand. Sie erfahren, wie Sie souverän in die erste Runde starten und die Führung übernehmen, gekonnt den Rahmen bestimmen und Angebote attraktiv gestalten, Ihren Verhandlungspartner geschickt beeinflussen und so auch schwierige Fälle meistern. Extra: Die 7 ...Weiterlesen
Buchcover So funktioniert Empfehlungsmarketing heute
  Der einfachste Weg, neue Kunden zu gewinnen Die Empfehlungslogik von Roger Rankel und Marcus Neisen funktioniert branchenübergreifend: Ob Sie Steuerberater, Finanzdienstleister, IT-Consultant sind, ob Sie eine PR-Beratung oder einen Catering-Service leiten – wenn Sie Empfehlungen nicht länger dem Zufall überlassen wollen, ist dieses System goldrichtig für Sie. Hier erfahren Sie, wie aus den vielen losen Kontakten, die Sie haben, wertvolle Kontrakte werden! Nur ein zufriedener Kunde empfiehlt Sie weiter; das versteht sich eigentlich von selbst. Genauso wichtig aber ist: Nur ein System, mit dem Sie sich ...Weiterlesen
Buchcover Mein Freund, der Kunde
  Ohne Tricks und Fallen Kunden gewinnen und behalten Hauptsache verkaufen – mit diesem Motto verheizen Verkäufer sich selbst. Vor allem hinterlassen sie für ihre Unternehmen verbrannte Erde, wenn sich der versprochene Nutzen beim Kunden nicht einstellt. Deshalb plädiert Vertriebsprofi Jürgen Frey in seinem neuen Buch „Mein Freund, der Kunde“ für werthaltiges Verkaufen. Kunden wollen gute Produkte kaufen und ein gutes Gefühl dabei haben, so die Kernthese des 42-jährigen Beraters und Trainers. Das trifft auf Bio-Nahrungsmittel genauso zu wie auf hochqualitative Industrieprodukte, die vielleicht 20 Prozent teurer ...Weiterlesen
Buchcover Im Erstkontakt gewinnen
Gesprächspartner sofort überzeugen   Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. In kürzester Zeit entscheiden wir über Akzeptanz oder Ablehnung, über Sympathie oder Antipathie. Und dabei bleibt es meistens. „Im Erstkontakt gewinnen“ ist ein Leitfaden für den ersten Kontakt mit potenziellen Kunden und Geschäftspartnern, aber auch generell für die erste Begegnung mit anderen Menschen. Sie erfahren, mit welcher wissenschaftlich belegten Methode es gelingt, die Persönlichkeitsstruktur Ihres  Gegenübers in den wichtigen ersten 20 Sekunden zu erkennen und darauf einzugehen. Denn wenn Sie die Grundmotive und -ängste ...Weiterlesen
Buchcover Nachhaltige Weiterbildung
  Betriebliche Seminare und Trainings entwickeln, Erfolge messen, Transfer sichern Seminare und Trainings sind die beliebtesten Instrumente der Personalentwicklung, doch in Zeiten knapper Ressourcen muss auch in der Weiterbildung gespart werden. Die Kernfrage moderner Weiterbildung lautet: Wie kontrolliert man den Trainingserfolg und wie gestaltet man die Entwicklung von Mitarbeiterkompetenzen bedarfsgerecht, effizient und nachhaltig? Dieses Trainerhandbuch beleuchtet zunächst klassische Themen – aber mit besonderem Blick auf die Nachhaltigkeit der Maßnahmen: Es führt durch die Konzeption von Seminaren, leitet konkrete Gestaltungsmaßnahmen aus Lerntheorien ab, beschreibt Trainingsformen (Off-the-job, On-the-job, Blended ...Weiterlesen
Buchcover 9 Levels of Value Systems
Unternehmensentwicklung – 94 Prozent der CEOs und Geschäftsführer halten Unternehmenskultur für einen wichtigen Erfolgsfaktor. Die wenigsten können jedoch Unternehmenskultur definieren greifen oder auch nur beschreiben. Mit dem Modell der „9 Levels of Value Systems“ haben Trainer, Coaches und Berater ein wissenschaftlich fundiertes Analysetool in der Hand, das gleichwohl pragmatisch wie praxistauglich für die Anwendung ist. Einzelpersonen, Teams und Organisationen bekommen eine völlig neue Perspektive auf die aktuelle Situation, die messbar dargestellt wird – also in Zahlen greifbar ist. Die Relevanz anderer Werteorientierungen wird erkannt und verstanden, nötige ...Weiterlesen
RisikoIstDieNeueSicherheit_Cover Randy Gage
  Die Regeln haben sich geändert In “Risiko ist die neue Sicherheit” stellt Vordenker Randy Gage seine kühne Vision vor, wie man in der New Economy zu Wohlstand kommen kann. Gage deckt die turbulenten Veränderungen auf, die sich in der Geschäftswelt, der Technik und der Wirtschaft abspielen und die außerordentlichen Herausforderungen, mit denen sie einhergehen. Was noch wichtiger ist: Er zeigt, wie man die Probleme in lukrative Geschäftsmöglichkeiten umwandelt. Sie werden erfahren, welche Arbeitsplätze und Geschäftsmodelle für immer verschwinden werden und wie Sie sich selbst in die ...Weiterlesen
Controlling in Marketing und Vertrieb
  Ein integrierter Ansatz. Mit Kennzahlen und Checklisten Dieses Buch bietet einen integrierten Ansatz für ein gemeinsames Controlling von Marketing und Vertrieb und hilft, den Unternehmenserfolg auf dieser Basis deutlich zu steigern. Der erste Teil des Buchs erläutert übersichtlich und verständlich den aktuellen Stand der Controllingpraxis, der zweite Teil definiert und beschreibt die sechs Dimensionen des Controllings, die für den Bereich Marketing und Vertrieb relevant sind: Management, Organisation und Prozesse; Markt und Branche; Marketing- und Vertriebskonzept; Kunden und Lieferanten; Produkte und Leistungserstellungsprozesse; Performance Measurement und Auditing. Das ...Weiterlesen
Weichen stellen im Vertrieb
  Der Vertrieb im Spannungsfeld zwischen traditionellem Verkauf und digitaler Revolution​ Ohne den Erfolgsmotor Vertrieb läuft im Unternehmen nichts. Doch auch er bleibt von der „digitalen Revolution“ mit all ihren Herausforderungen nicht verschont. Einige gewohnte und bewährte Strategien und Ansätze wurden beinahe über Nacht auf den Prüfstand gestellt. Der traditionelle Verkaufsweg „von Mensch zu Mensch“ wird von vielen „Experten“ zum Auslaufmodell erklärt. Quo vadis, Vertrieb? lautet derzeit eine der am meisten gestellten Fragen in Diskussionsrunden, in Foren und auch in den Medien. Doch jede Medaille hat zwei ...Weiterlesen
Back to basic
  Verkaufserfolg maximieren heißt Überflüssiges reduzieren Sie lesen heute allerorts von Hardselling, Softselling, Love-Selling und vielem mehr. Sales-Manager kämpfen an der Verkaufsfront – Kunden werden zu Gegnern. Taktiken, Methoden und Strategien dominieren den Verkäuferalltag. Doch je weiter wir uns darauf einlassen, umso weiter entfernen wir uns vom Wesentlichen im Verkauf: den Basics, den soliden Grundlagen, und von denen, um die es tatsächlich geht – Ihren Kunden. Markus Euler beschreibt in seinem neuen Buch, worauf es im Verkauf wirklich ankommt. Nicht weniger – und eben auch nicht mehr. ...Weiterlesen
Das gute Webinar
 Online präsentieren und Kunden gewinnen! Webinare bzw. Online-Präsentationen werden für Unternehmen und Selbstständige immer wichtiger: Sie können damit schnell, kostengünstig und global sehr viele Kunden gewinnen und binden. „One-to-many-Communication“ ist ein rasant wachsender, dynamischer Markt. Dieser farbige Praxisratgeber bietet Ihnen das ganze Know-how, um ein erfolgreiches Webinar zu planen, zu gestalten und zu halten. Von der richtigen Share-Software bis zu Tools und Techniken für den Bild- und Text-Einsatz. Von der überzeugenden Visualisierung bis zur rhetorischen Inszenierung. Stichpunkte: – Die richtige Share-Software für Ihren Bedarf – Online-Tools kennenlernen ...Weiterlesen