Buchtipps


Facebook marketing
  Ideal für kleine und mittlere Unternehmen und alle, die sich auf Facebook professionell präsentieren möchten. In Facebook steckt ein unheimliches Marketing-Potenzial – nutzen Sie es ab sofort auch für Ihr Unternehmen: Mit diesem Buch und den Tipps von Facebook-Expertin Inga Palme entwickeln Sie zielgerichtet Ihre eigene Facebook-Marketingstrategie und setzen sie Stück für Stück in die Tat um. Dabei erläutert die Autorin nicht nur den Aufbau einer eigenen, erfolgreichen Unternehmensseite auf Facebook, sondern erklärt auch, wie Sie Ihre Anzeigen auf dem sozialen Netzwerk gewinnbringend schalten, Gewinnspiele optimal ...Weiterlesen
Ran ans Telefon
 Mit Telefonmarketing zum loyalen Kunden Um loyale Kunden zu gewinnen sind kontinuierliche Kontakte notwendig. Der Außendienst kann dies allein in der Regel nicht schaffen. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf eine professionelle telefonische Ansprache durch Telemarketing Mitarbeiter, um neue Interessenten zu gewinnen und bestehende Kunden zuverlässig zu binden. Dieses Buch gibt Impulse für die Entwicklung einer Vertriebsstrategie, in der Telefonkontakte ein wichtiger Erfolgsfaktor sind. Es dient als zuverlässiger Leitfaden für den Aufbau und die Arbeit mit einem eigenen Outbound-Team und/oder für die Auswahl und die Anleitung eines ...Weiterlesen
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute! Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer Momente der Wahrheit ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die Customer Journey , also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um ...Weiterlesen
Social Branding
  Wie Sie in den sozialen Netzwerken Ihre Marke stärken und was Sie dabei beachten sollten Strategien – Praxisbeispiele – Perspektiven Rund 40 Prozent der Unternehmen sind mittlerweile in sozialen Medien aktiv. Die meisten von ihnen, um die eigene Marke zu profilieren und die Markenloyalität ihrer Kunden zu steigern, kurz: um Social Branding zu betreiben. Mit dem Social Branding geht eine Veränderung der Markenkommunikation einher. Waren Unternehmen bislang nur Sender von Markenbotschaften, so empfangen sie nun auch Botschaften ihrer Kunden. Diese sind nicht nur für das Unternehmen ...Weiterlesen
Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Gewinn Topverkäufer umweht zuweilen ein Mysterium. Aber: Topverkäufer befolgen zugleich Erfolgsfaktoren, die erlernbar sind. Diese These vertritt Klaus-J. Fink in seinem neuen Buch – und er belegt sie durchaus eindrucksvoll. Fink entwickelt in „TopSelling“ die vier Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Verkaufen: Persönlichkeit, Identifikation, Marketing, verkäuferische Kompetenzen. Er schöpft aus seinem reichen Erfahrungsschatz als Verkaufstrainer und beschreibt die Faktoren so kurzweilig und nachvollziehbar, dass der Leser sie rasch auf seinen Tätigkeitsbereich übertragen will und dort einsetzen kann. Fink belegt: „Gute Verkäufer werden ...Weiterlesen
Spitzenleistungen Vertrieb
  Best- und Worst-Practices im Vertriebs- und Kundenmanagement Vertriebs- und Kundenmanagement werden für die meisten Unternehmen zum strategischen Erfolgsfaktor, oft aber auch zu einem großen Kostenfaktor. Investitionen in den Verkauf rechnen sich jedoch, wenn sie richtig gemanagt werden. Spitzenleistung im Vertrieb ist nicht nur Sache der Vertriebsmitarbeiter, sondern betrifft das gesamte Unternehmen. Die Aufgabe des Managements besteht darin, das Thema Vertrieb in die Strategie einzubinden, die Abstimmung mit dem Marketing sicherzustellen und den Rahmen für die professionelle Umsetzung zu schaffen. Holger Dannenberg und Dirk Zupancic zeigen deutlich ...Weiterlesen
Haufe_Brain_View
Warum Kunden kaufen Wie fallen Kaufentscheidungen? Dieses Buch zeigt anhand der neuesten Erkenntnisse aus der Hirnforschung, warum Kunden kaufen, was man tun kann, damit sie kaufen und welche verschiedenen Käufertypen es gibt. Sie werden Ihre Kunden mit ganz neuen Augen sehen. Lesen Sie: Wie Kaufentscheidungen im Kopf fallen und wie man diese beeinflussen kann. Wir starke Marken im Gehirn entstehen und wie sie wirken. Wie man Verkaufsflächen im Handel gehirngerecht gestaltet. Warum Männer und Frauen auf unterschiedliche Verkaufssignale reagieren. Wie durch unbewusste Signale der Wert von Produkten ...Weiterlesen
Druck und Stress im Vertrieb positiv nutzen
  Werkzeugkoffer für den positiven Umgang mit Stress im Vertrieb Wer im Verkauf arbeitet, bekommt häufig Druck von allen Seiten: vom Kunden, vom Vorgesetzten, von den Kollegen und aus dem privaten Lebensumfeld. Zusätzlich setzen sich Verkäufer auch selber hohe Ziele, um wachsenden Ansprüchen gerecht zu werden. Druck schlägt schnell in zermürbenden Stress um, dann leiden die Ausstrahlung und die Überzeugungskraft, die Leistungsfähigkeit wird eingeschränkt und die Gesundheit geschädigt. In diesem Buch erfahren Mitarbeiter in Vertrieb und Verkauf, wo ihre individuellen Stress-Treiber liegen und welche Gegenmaßnahmen sie direkt und leicht ...Weiterlesen
Erfolgreiche Websites
  Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, weshalb manche Websites erfolgreich sind und andere nicht? So stellen auch Sie sicher, dass Ihr Auftritt im Web gefunden und wahrgenommen wird und an den richtigen Stellen beworben wird. Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing und Nutzung von Social Media sind die vier großen Themenkomplexe, wenn es darum geht, mehr Besucher auf die eigene Website oder Firmenpräsenz zu locken und mehr Traffic bzw. Umsatz zu generieren. Das Buch gibt Antworten auf die großen Fragen der Verbesserung des eigenen Webauftritts: Wie nutze ich ...Weiterlesen
Gerold Braun Das Verkaufsgespräch1
  Die Betonung in diesem e-Book liegt auf „Anleitung“. Es geht hier nicht um wissenschaftliche Tiefe, sondern um Handfestes – direkt für Sie als Verkäufer. Verständlich geschrieben mit anschaulichen Beispielen. Und das ist sowohl etwas für den Einsteiger, als auch für den „alten Hasen“, der wieder auf die Überholspur will. Stichworte: –      Wie beginnt man das Verkaufsgespräch    –      Drei Merkmale, die man bei jedem Top-Verkäufer findet   –      Das Geheimnis der „Fragen nach Beobachtbarem“   –      Die Sicherheit, immer zu wissen was der nächste Schritt ist ...Weiterlesen
Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen
  Die Herausforderungen, die Verkäufern schlaflose Nächte bereiten, sind nahezu immer dieselben: Wie erreiche ich meine Zielvorgaben? Wie setze ich mich in Preisverhandlungen besser durch? Wie überwinde ich Hemmungen bei der Kaltakquise? Wie verhindere ich Kunden-abwanderung? Auf die 10 wichtigsten Fragen im Verkauf liefert dieser Ratgeber 100 konkrete Antworten. Praxisnah und direkt umsetzbar – ein Muss für Verkäufer im Außendienst, Führungskräfte mit vertrieblicher Verantwortung und alle, die besser und leichter verkaufen wollen. „Erfolgreiche Verkäufer zeichnen sich durch Flexibilität, Ideenreichtum, Kreativität und die Fähigkeit zum Querdenken aus. Oliver ...Weiterlesen
Der kundenorientierte Mitarbeiter
  Bewerten, begeistern, bewegen Einstellungen und Verhaltensweisen sind für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Die beiden renommierten Autoren stellen einen fundierten Leitfaden zur Steigerung der Kundenorientierung von Mitarbeitern vor. Eine prägnante Systematik, hohe Anschaulichkeit und starke Praxisorientierung kennzeichnen dieses Buch, das den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse widerspiegelt. Die neue Auflage wurde um neue Konzepte und Instrumente der letzten zehn Jahre angereichert. Der Ansatz und die Systematik des Buches sind gleich geblieben; zum einen ist die Kapitelstruktur nun noch anwenderfreundlicher gestaltet, zum anderen sind – gewohnt wissenschaftlich fundiert – beispielsweise ...Weiterlesen