Archiv Buchtipps


Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter! Zu viele E-Mails im Posteingang, zu viele Überstunden am Computer, zu viel Stress? Sie nicken? Ein bekanntes Phänomen in unserer schnelllebigen, digitalen Gegenwart. Haben Sie das Gefühl, durch Ihren Büroalltag getrieben und gehetzt zu werden, statt diesen zu steuern und zu beherrschen? Dann wird es Zeit zu lernen, von der Digitalisierung zu profitieren, statt unter ihr zu leiden! Das Buch liefert erprobte Hilfestellungen aus der Praxis. Es macht die Leser fit, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu arbeiten. Die Autoren zeigen, wie ...Weiterlesen
Absurde Wahrheiten aus den Chefetagen! »Leadershit« ist eine realistische Satire. Gekonnt spiegelt Stefan Häseli die alltäglichen Absurditäten in den Chefetagen wider. Vom rigorosen Sparprogramm im Gewand einer revolutionären Innovation, einem Leitbildkonfigurator für den schnellen Erfolg bis hin zu kruden Marketing-Konzepten liefert dieses Buch das Handwerkszeug für Führungskräfte. Für solche, die es schon sind, die es gerne werden wollen und all jene, die dort nie ankommen werden. Die Geschichten rund um den Manager Hannes illustrieren amüsant bis scharfzüngig, was im Moment in den Chefetagen so ausgebrütet und angedacht ...Weiterlesen
In zehn Schritten zum Telefonprofi! Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es ein erfolgsentscheidendes Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren oder unsicher. „Telefoncoaching“ bietet ein praxiserprobtes 10-Stufen-Konzept, mit dem es gelingt, Verkaufserfolge zu maximieren. Dazu zählen bewährte Strategien, um Kundeneinwände spielerisch zu überwinden, Tipps zur professionellen Reklamationsbehandlung sowie besonders wirksame Gesprächseinstiege für die Kundenakquise. Neben konkreten Anleitungen enthält das Buch hilfreiche Gesprächsleitfäden sowie zahlreiche Checklisten ...Weiterlesen
Wäre es nicht schön, einen Kollegen zu haben, der nie krank ist, nie Urlaub nimmt und immer verfügbar ist? 24 Stunden und sieben Tage die Woche? Darf ich vorstellen: Ihr neuer Kollege „Chatbot“ steht in den Startlöchern. Sein Einsatzzweck reicht von der Unterstützung im Kundenservice, als Promoter im Marketing, bis hin zu Ernährungsberatung und vielen weiteren Szenarien, die in diesem Buch alle ausführlich vorgestellt werden. Austausch zwischen Mensch und Maschine Chatbots, kurz Bots, vereinfachen die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und werden bereits von vielen Unternehmen erfolgreich ...Weiterlesen
Mit zeitgemäßen E-Commerce-Konzepten Umsatz und Kundenwert steigern! Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der Forschung, Beratung und Praxis erklären die Möglichkeiten und Wirkungen der Personalisierung und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Fallbeispiele von bekannten Onlinehändlern illustrieren den Best Practice. Obwohl über das Thema viel gesprochen wird, gibt es viele offene Fragen von der Konzeption über Realisierungsoptionen bis hin zu rechtlichen Aspekten. Dieses Buch ...Weiterlesen
So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus! Viele Unternehmen haben noch nicht erkannt, dass heutzutage guter Service ein Alleinstellungsmerkmal ist, man dümpelt weiter in der Servicewüste rum. Dabei kann ein gut strukturierter Service Ihnen ungeahnte Wettbewerbsvorteile bringen. Und genau hier setzt „Der Service-Guide“ an, mit einer Fülle an Checklisten und Handlungsanweisungen gibt er das Rüstzeug an die Hand um optimalen Service im Unternehmen zu etablieren. Wie muss man Service richtig verstehen? Wie setzt man Servicestrukturen auf? Wie funktionieren Serviceprozesse und wie optimiert man Services? Zusätzlich gibt ...Weiterlesen
Exzellenz im Vertrieb mit ganzheitlichen Steuerungskonzepten! Bringen Sie Ihren Vertriebsprozess mit diesem Buch über Vertriebssteuerung auf Vordermann Die Sales Strategy ist direkt am Erfolg eines Unternehmens beteiligt. Um diesen zu gewährleisten, muss der Vertrieb eine Vielzahl von Faktoren berücksichtigen. Ohne eine ausgeklügelte Vertriebsstrategie ist es schwierig, alle Einflüsse miteinzubeziehen. Dieses Buch zur Vertriebssteuerung zeigt Ihnen praxisorientiert, wie Sie das passende Vertriebskonzept für Ihr Unternehmen erstellen. Es konzentriert sich dabei auf diese vier Dimensionen: Strategie Organisation Controlling Personal Das Vertriebsperformance-Buch von Mario Pufahl richtet sich vor allem an ...Weiterlesen
Der Werkzeugkasten zum Aufbauen, Analysieren und Optimieren Ihres Vertriebs! Erreichen Sie mit Ihrer Vertriebsstrategie die richtigen Kunden? Orientieren sich alle Mitarbeiter an den Vertriebs- und Unternehmenszielen? Passen Organisation, Prozesse und Führung zusammen? Und das auch in Zukunft? Wenn Sie nicht ganz spontan auf alle diese Fragen mit einem ehrlichen, überzeugten „Ja“ antworten können, sollten Sie mehr von diesem Buch lesen als nur den Klappentext. Doch eines vorweg: Wenn Sie sich selbst beim Lesen auf die Schulter klopfen und nichts an Ihrer bisherigen Strategie verändern wollen, ist dieses ...Weiterlesen
Einfach bessere Besprechungen durch Nudging! Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird – ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv. Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen? Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten? Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen? Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen „verführen“? Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert ...Weiterlesen
Führen mit Sinn und Menschlichkeit! Ein erfolgreicher Mensch ist nicht unbedingt glücklich, aber ein glücklicher Mensch ist erfolgreich. Eine Lebensweisheit, die Bodo Janssen auf die harte Tour gelernt hat: Als Student wurde er entführt – eine Grenzerfahrung, die den Unternehmersohn auf seine schiere Existenz zurückgeworfen hat. Als er später ins elterliche Unternehmen einstieg, ergab eine Mitarbeiterbefragung niederschmetternde Ergebnisse: ein anderer Chef sollte her. Bodo Janssen begann umzudenken, radikal. Und er entwickelte völlig neue Formen der Unternehmensführung – Grundsätze, die genug Sprengstoff in sich tragen, um unser Verhältnis ...Weiterlesen
B2B-Vertrieb im digitalen Zeitalter! Dieses Buch zeigt, wie strategisches Vertriebsmanagement in mittelständischen B2B-Märkten systematisch und erfolgreich eingeführt werden kann. Die digitale Transformation erhöht den Anpassungsdruck auf etablierte B2B-Geschäftsmodelle und traditionell geprägte Vertriebsansätze. Die Digitalisierung bietet aber zugleich eine Vielfalt neuer Möglichkeiten für den Vertrieb. Die Autoren stellen einen umfassenden Methodenbaukasten für die Einführung eines strategischen Vertriebsmanagements mit den Aufgabenfeldern Markt, Kunden, Portfolio, Vertriebskanal, Organisation und Steuerung vor. Das Buch bietet zudem Fragenkataloge zur Selbsteinschätzung sowie Bewertung der aus der digitalen Transformation resultierenden Chancen und Veränderungen. Stichworte Marktanalyse ...Weiterlesen
Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden! Die Arbeit im Verkauf wandelt sich grundlegend. An Stelle des manipulierenden Verkäufers tritt der Coach, der den Entscheidungsprozess der Kunden begleitet. Der Autor erklärt Ihnen dieses neue Rollenverständnis und stellt Ihnen neue Methoden, Taktiken und Strategien für einen zeitgemäßen Verkäuferberuf vor. Stichworte Überholte Vertriebsstrategien – tarnen, tricksen, täuschen Beziehungsmanagement wird immer wichtiger Die Kunst des Hinhörens entwickeln und offene Fragen stellen Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden Beteiligung des Kunden bei der Herstellung des Endprodukts Der authentische ...Weiterlesen

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