Buchtipps


KAM erfolgreich einführen und professionell weiterentwickeln! Komplexere Kunden- und Einkaufsstrukturen, internationale Entscheidungsgremien, Abhängigkeit von wenigen Schlüsselkunden, komplexere Entscheidungsprozesse, sich immer schneller wandelnde Märkte, … Es gibt zahlreiche Gründe für ein professionelles Key Account Management. Doch sehr häufig wird KAM nur als eine andere Form des Vertriebs verstanden. Dabei geht es um viel mehr! Nämlich um die gesamte Interaktion zwischen Ihrem Unternehmen und den sogenannten Key Accounts. Dieses Buch unterstützt Sie dabei, ein professionelles KAM Unternehmenskonzept aufzusetzen oder Ihr existierendes weiterzuentwickeln. Damit Sie den bestmöglichen Überblick erhalten, werden ...Weiterlesen
Wie Unternehmen WhatsApp & Co erfolgreich für Kommunikation und Kundenservice nutzen! Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie Messenger-Dienste für Kommunikationsziele im Unternehmen erfolgreich einsetzen können. Sie erhalten gebündelt praxiserprobtes Wissen zu den Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Messenger. Erfahren Sie alles über den Weg zur richtigen Messenger Marketing Strategie, die relevanten Kennzahlen, ROI-Optimierung, die DSGVO-konforme Umsetzung und vieles mehr – anschaulich dargestellt anhand von realen Beispielen aus verschiedensten Branchen. Rund 90 Prozent der Internetnutzer in Deutschland verwenden Messenger, 81 Prozent davon nutzen WhatsApp. Die Anzahl der Nutzer von Messenger ...Weiterlesen
Gewinnerstrategien für Top-Verkäufer! Ein Lehr- und Lernbuch für „Besserverkaufende“ und solche, die es werden wollen. Sie sind auf dem Weg in die Champions League der Verkäufer oder wollen sich in der Champions League etablieren? Dann werden Sie von diesem Meisterwerk der Vertriebsexperten Rainer Skazel und Dirk Thiemann extrem profitieren. Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Individualität werden Sie immer Tore schießen und Spiele gewinnen. Nur: Reicht das, um Meister zu werden bzw. die Champions League zu gewinnen? Entscheidend für exzellentes Verkaufen ist das persönlichkeitsorientierte Vorgehen, denn erfolgreicher Verkauf ...Weiterlesen
Alles, was Sie für Ihren erfolgreichen Podcast brauchen. Inkl. Praxistipps und Interviews. Auch für Technik-Laien geeignet! Nutzen Sie das Potenzial eines guten Podcasts! Mit einem Podcast können Sie Tausende von Hörern erreichen. Kein Wunder, dass sich Podcasts auch bei Wissenschaftlern, die über Forschungsergebnisse berichten und diskutieren, sowie Marketern einer wachsenden Beliebtheit erfreuen. Denn wenn ein Podcast gut läuft und seine Hörer begeistert, können Sie Ihre Marke einer breiten Zielgruppe bekannt machen und Ihre Kunden für sich begeistern. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie’s geht! Der Weg zu Ihrer ...Weiterlesen
26 Lektionen für mehr Erfolg im Verkauf! Vertrieb und Verkauf hatte sich Florian, Protagonist des Ratgebers in Romanform, leichter vorgestellt. Zähe Gespräche und gescheiterte Verkaufsabschlüsse haben den Vertriebler an seine Grenzen gebracht. Als seine Motivation am Boden liegt, trifft er Severin, der zu seinem Mentor wird. Mit der Einstellung Was kann ich heute tun, um morgen besser zu sein als heute? Durchleuchten sie gemeinsam von Kommunikation über Kundenorientierung bis hin zu mentalen Stärken alles, was erfolgreiche Verkäufer ausmacht: Erfolgreich werden im Vertrieb: einzigartiger Ratgeber in Romanform Schritt ...Weiterlesen
110 Tipps für bessere Verkaufsresultate im Aussendienst! Verkäufer im Außendienst müssen tagtäglich das schier Unmögliche vollbringen: Kunden, die bisher keinerlei Bedarf für ein Produkt sahen, von einem Kauf überzeugen. Wie diese Herausforderung zur Routine, vor allem aber von Erfolg gekrönt wird, verrät Oliver Schumacher im Buch „Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen“, das soeben in der 4. erweiterten Auflage erschienen ist. Der Ratgeber für bessere Verkaufsresultate im Außendienst beantwortet die häufigsten und zugleich kniffligsten Probleme, mit denen Mitarbeiter im Vertrieb konfrontiert sind: Wie erreiche ich meine ...Weiterlesen
Neukundengewinnung im digitalen Zeitalter! Wie verändert die Digitalisierung den Vertrieb und die Kundenbeziehungen? Welche Chancen bieten sich, die es im „analogen“ Business nicht gab? Stephan Heinrich zeigt leicht nachvollziehbar und an konkreten Beispielen, welche Möglichkeiten viele Unternehmen hier verspielen und wie es mithilfe digitaler Werkzeuge gelingen kann, einfacher an Neukunden zu kommen und diese kostengünstig an das eigene Unternehmen zu binden. Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb erhalten einen kompakten Überblick über digitale Werkzeuge und konkrete praktische Hilfen für die Umsetzung. Mithilfe von Marketing als Lead-Generator, Big Data ...Weiterlesen
Werde dein eigener Glücksmacher im Verkauf! Die Verkaufstechniken kennst du alle. Deine Umsätze lassen sich sehen. Doch wirklich glücklich bist du nicht. Doch woran liegt das? Warum ist der Mensch im Verkäufer so wichtig? Die Antworten findest du in Dederichs Buch. Es zeigt dir, was du bisher in noch keinem Verkaufsbuch gefunden hast. Denn es geht diesmal nicht um Verkaufstechniken. Vielmehr geht es um den Menschen im Verkäufer. Es geht um Einstellung, Ausstrahlung, Motivation, Wahrnehmung und um den Umgang mit Zielen – denn diese Faktoren sind mit ...Weiterlesen
Der agile Kulturwandel
33 Lösungen für Veränderungen in Organisationen! Die Digitalisierung erfordert anderes Arbeiten, neues Denken und einen frischen Blick auf Führung. Unternehmen, die digitaler und agiler werden wollen, haben es immer mit ähnlichen Problemen und Fragestellungen zu tun. Veränderung braucht Orientierung. Dabei helfen Modelle, die die vielen Puzzlesteine ordnen und in einen Zusammenhang bringen. Svenja Hofert und Claudia Thonet bieten 33 Lösungen für die typischen aktuellen Herausforderungen in Unternehmen. Anhand ihres Kulturwandel-Hauses unterscheiden und verzahnen sie die verschiedenen Ebenen Fundament, Mindset, Verhalten, Architektur und Vision. Mithilfe konkreter Best Practices ...Weiterlesen
Wie Sie durch konsequente Vertriebsorientierung im Wettbewerb gewinnen! Wir alle kaufen und verkaufen täglich. Als Privatperson, als Händler, als Kunde oder Anbieter im B2B-Geschäft. Eigentlich müsste Verkaufen auf Grund seines Stellenwerts in der Gesellschaft einen exzellenten Ruf haben. Doch das Gegenteil ist der Fall: Verkaufen wird fast schon als etwas Anrüchiges angesehen. Dabei kommt es heute mehr denn je auf den Vertrieb an, da er in einer Welt von sich immer mehr ähnelnden Produkten und Dienstleistungen längst zum einzig wahren Differenzierungsmerkmal geworden ist! Um diese Kraft und ...Weiterlesen
Das Standardwerk für Sales Management! Die Digitalisierung hat den Vertrieb revolutioniert. Wer seine Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchte, muss sich heute mehr einfallen lassen als noch vor zehn Jahren. Vertriebler haben es mit einem neuen Kundentyp zu tun, der durch das Internet bestens informiert ist und genau weiß, was er will. Mehr noch: Er will mitgestalten. Lösungen von der Stange funktionieren nicht mehr. Das wirkt sich auch auf die Vertriebsführung aus. Vertriebe stehen vor der Herausforderung, sich vollkommen neu aufzustellen. Das verlangt von Vertriebsleitern und Führungskräften nicht ...Weiterlesen
Inkl. Praxisbeispiele. Für alle, die erfolgreich sein wollen in Beruf, PR und Online-Marketing! Mit gutem Storytelling gewinnen Sie Ihr Publikum. Und hier lernen Sie es! Mit Geschichten fesseln, inspirieren und im Gedächtnis bleiben. Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Gespräch und im Vortrag. „Tell me!“ zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft guter Geschichten für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Thomas Pyczak setzt auf Storytelling und die Stärke kurzer, in sich geschlossener ...Weiterlesen