Archiv Buchtipps


Geffroy der Digitale Kunde
  Hilfe, der Kunde schickt eine E-Mail! Während immer mehr Menschen das Internet zur Information und zum Kauf nutzen, sind in vielen Unternehmen die Vertriebs-, Service- und Verkaufsabteilungen immer noch im „Offline-Denken“ verhaftet. Diese Unternehmen verpassen die Veränderung ihrer Kundenwelt und laufen Gefahr, den Kontakt zu ihren Käufern und Klienten zu verlieren. Die Orientierung am digitalen Kunden erfordert es, die Kommunikation neu zu gestalten: Die gesamte Kundenorientierung muss internetfähig werden. Um sich diese neue Gruppe optimal zu erschließen, ist es unerlässlich, dass ein neues Denken und neue ...Weiterlesen
Geffroy Überflieger
In seinem ersten Video-Book zeigt Edgar K. Geffroy, wie Sie jetzt die Gründerzeit im Netz nutzen und damit zum Business Überflieger werden können. Lernen Sie, die Gunst des Augenblicks zu erkennen und warum jeder bereits Millionär ist. Der beste Zeitpunkt für Ihr Online-Business ist jetzt, denn „Wir leben in einem Zeitfenster, das es so in den nächsten drei Jahren nicht mehr geben wird“. Mit spannenden und anschaulichen Videos informiert Edgar K. Geffroy Sie darüber, wie Sie völlig neue Geschäfte erobern, an die die meisten Menschen heute noch ...Weiterlesen
Konzepte zu entwerfen ist nicht schwer, sie zu realisieren dagegen sehr. Folgende Erkenntnisse bereiten einige grundlegende Erkenntnisse für eine bessere Implementierung auf: Die Umsetzung von Marketinginnovationen ist ein Engpass, wie bei allen neuen Initiativen in Unternehmen. Zwar feiern sich die Marketingexperten gegenseitig, ihre Position in Unternehmen ist aber zunehmend kritisch. Gute Konzepte schärfen die Diagnose, bewirken Konsens und Verbindlichkeit bei den Beteiligten und motivieren. Sie richten das Unternehmen / Marketing auf eine attraktive Zukunft. Methoden und Systeme helfen zu 10%. Zu 90% jedoch geht es um den ...Weiterlesen
Milliardenmarkt Mobile Business Apps. Seit drei Jahren sind diese Anwendungsprogramme vom Mobile-Business- Markt nicht mehr wegzudenken. Von Privatpersonen bis hin zu Managern, fast jeder nutzt sie täglich. Es ist noch nie so simpel und komfortabel gewesen, Informationen, Angebote oder Spiele so schnell zu finden und anzuwenden. Dr. Ansgar Mayer hat mit seinem Werk ein praxisnahes Managementbuch zur strategischen Nutzung von Apps geschaffen. Es umfasst sowohl die praktische Anwendung – verdeutlicht durch viele Abbildungen – als auch einen großen theoretischen Teil, der mit den neuesten Entwicklungszahlen belegt ist. ...Weiterlesen
Die Vertriebsoffensive
  Erfolgsstrategien für umkämpfte Märkte  „Die Vertriebs-Offensive“ bietet ein ausgefeiltes Maßnahmenpaket, das Vertrieblern hilft, auch in schwierigen Zeiten neue Kunden zu gewinnen und Potenziale bei bestehenden Kunden noch besser auszuschöpfen. Diese Strategie hat ihre Schlagkraft über viele Jahre im praktischen Einsatz bei internationalen Konzernen bewiesen – Millionen Euro an Zusatzumsätzen konnten nachweislich damit erzielt werden. Ein wertvoller Leitfaden für Unternehme, Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter, die sich in umkämpften Märkten erfolgreich behaupten wollen. Mit nützlichen Checklisten, Maßnahmenplänen und Praxisbeispielen. Neu in der 3. Auflage: Das Buch wurde gründlich aktualisiert, ...Weiterlesen
Die besten für den Vertrieb
  Der Vertrieb ist die wichtigste Abteilung jedes Unternehmens. Nur wer hinreichend Produkte oder Dienstleistungen verkauft, kann am Markt dauerhaft erfolgreich sein. Effizientes Anwerben und eine passgenaue Auswahl der talentiertesten und geeignetsten Mitarbeiter sollte folglich in jeder Führungsetage Priorität haben. Wer die Falschen einstellt, kann hinterher selbst durch noch so viel Managementanstrengung und Training aus einem schwachen Mitarbeiter keine Verkaufskanone machen. Der in diesem Buch vorgestellte verkaufsorientierte Ansatz für Personalrecherche und -einstellung ist einer der schnellsten und effektivsten Wege, um ein Unternehmen grundlegend zu optimieren, Fehleinstellungen zu ...Weiterlesen
Social Media Sales
  Statt sinnloser Zeitverschwendung profitieren Sie jetzt von XING und Co Haben Sie eine Stunde Zeit, um Ihre Zukunft zu sichern? Wenn Ja: Lesen Sie dieses Buch. Es bringt auf den Punkt, was man als Profi im deutschsprachigen Raum wissen und können muss. Und es hift Ihnen, es in Ihre Alltags-Praxis umzusetzen. Sie beherrschen das Werkzeug Telefon? Sicher tun Sie das, denn wenn es nicht so wäre, könnten Sie als Verkäufer wohl kaum bestehen. In naher Zukunft gilt dies auch für social media. Wer es nicht beherrscht ...Weiterlesen
Partner account Mgt
  Im Kampf der Technologieanbieter um Umsatzanteile und Deckungsbeiträge werden leistungsstarke Vertriebspartner zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Sie gilt es zu gewinnen, zu binden und zu steuern! Eine besondere Rolle kommt dabei dem Partner Account Management zu, bei dem die differenzierte und individuelle Bearbeitung von geeigneten Vertriebspartnern im Vordergrund steht. Dazu müssen die Partnerbeziehungen systematisch analysiert, zielorientiert auf- und ausgebaut, partnerspezifisch gestaltet, gezielt gesteuert und auf hohem Niveau stabilisiert werden. Genau hier setzt das Buch an: nicht mit Theorie, sondern mit viel konkreter Hilfe für die Praxis. Es vermittelt, ...Weiterlesen
Haufe_Emotional_Boosting[1]
  Wie Sie sich den entscheidenden Vorsprung auf dem Markt sichern! Sieger zeichnen sich durch eine Gemeinsamkeit aus – die absolute Passion für das Detail. Wer bei 1000 Kleinigkeiten besser ist, hat schließlich den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung. Besonders wichtig: Diese 1000 Kleinigkeiten werden vom Käufer oft nur unbewusst wahrgenommen. Sie ergeben im Kundenhirn ein Gesamtbild des Produkts oder einer Dienstleistung und sorgen dafür, dass er das Produkt gegenüber einem anderen vorzieht.   Inhalte: Wie aus Sicht der Hirnforschung eine überzeugende Komposition der 1000 Kleinigkeiten entwickelt wird. Wie Sie ...Weiterlesen
Karriere machen und trotzdem gut leben
Gut leben – das will jeder. Karriere machen aber auch. Beides unter einen Hut zu bekommen, wird immer schwerer. Und es gibt schon gar kein allgemeingültiges Rezept dafür. Was es jedoch gibt, sind individuelle Strategien für Ihr Persönlichkeitsmuster. So motiviert den einen das Streben nach Erfolg, andere haben den Anspruch, ihren Job perfekt zu machen, wieder andere stehen den „von oben“ immer wieder angeschobenen Veränderungen eher skeptisch gegenüber. Entscheidend ist der richtige Umgang mit den eigenen Stärken. Man muss nicht nur wissen, welche man hat, sondern auch, ...Weiterlesen
vertrieb geht heute anders
Was die Kunden von heute WIRKLICH von guten Verkäufern erwarten! Kunden warten heute nicht mehr auf neue Produkte, sie möchten sie mitgestalten. Und sie geben mit ihrer Kaufentscheidung ein Statement über ihre Wertewelt ab. Die Zeiten, in denen Produkte handfeste Bedürfnisse erfüllen, ist damit vorbei. Das erfordert ein massives Umdenken im Vertrieb. Andreas Buhr zeigt, wie ein solches Umdenken stattfinden kann. Auf Grundlage einer umfassenden Umfrage der ESB Business School Reutlingen und der go! Akademie für Führung und Vertrieb AG beleuchtet er die heutigen Anforderungen an Verkauf ...Weiterlesen
Wie Unternehmen und ihre Mitarbeiter Facebook & Co. nutzen! Im Internet-Zeitalter schlucken die Kunden nicht länger die Hochglanzwerbung der Unternehmen, sie lassen sich nicht mit billigen Sprüchen abspeisen, sondern melden sich zu Wort, lautstark und unmissverständlich. Denn mit ihren Smartphones und Netbooks sind sie ständig online – und davon machen sie nur zu gerne Gebrauch. Unternehmen können sich nicht länger darauf verlassen, dass unzufriedene Kunden stillhalten. Denn die vernetzen sich, nutzen Social Media und twittern sich ihren Frust von der Seele, sofort und unkontrollierbar. Unternehmen, die sich ...Weiterlesen