Buchtipps


Haufe Heiss auf Kaltakquise
  So vervielfachen Sie Ihre Erfolgsquote am Telefon Der erfolgreiche Erstkontakt am Telefon ist eine der schwierigsten Vertriebsaufgaben im Business-to-Business-Umfeld. Gleichzeitig ist und bleibt das Telefon der effektivste Weg zu neuen Kunden – sowohl für die Terminvereinbarung als auch das Telesales. In diesem Ratgeber verrät Ihnen einer der gefragtesten Vertriebstrainer Deutschlands die Geheimnisse der erfolgreichen Telefonakquise. Sie entwickeln eine neue Herangehensweise, mit der Sie sich erfrischend von anderen Anrufern abheben, weil Sie genau das Gegenteil von dem tun, was alle anderen machen. So macht Akquise Spaß: Ihnen ...Weiterlesen
Aufstand der Verkäufer
  Abhilfe für die notorische Unentschlossenheit potenzieller Kunden Neu und verblüffend! Ganz anders, als man es von einem typischen Verkaufsbuch erwartet: Provokante, bitterböse, aber auch befreiende Thesen präsentiert Stephan Gebhardt-Seele. Der Autor verteidigt den Verkäufer. Nicht der Verkäufer macht die groben Fehler im Verkaufsprozess, sondern vor allem der potentielle Kunde. Der Verkäufer hilft dem Kunden allenfalls beim Fehlermachen. Wer das erkennt, verkauft besser. Die konkreten Tipps, Empfehlungen und Strategien, die Gebhardt-Seele dann aus seinen ketzerischen Thesen für die praktische Arbeit im Verkauf ableitet, sind präzise beschrieben, mit ...Weiterlesen
Cover Altmann 10Geheimnisse
  Das kleine, schwarze Verkaufsbuch von Hans Christian Altmann bietet spannende, inspirierende Geschichten, die alle aus der Praxis stammen und dennoch die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet der Verkaufspsychologie beinhalten. Es beschreibt 10 Erfolgsgeheimnisse von Top-Verkäufern, die zu überragenden Verkaufserfolgen führten und führen. Das Ganze passiert auf wenigen Seiten und kommt der Zeitnot vieler Verkäufer entgegen. Es geht also um herausragende Best-Practice-Beispiele von Spitzenverkäufern, die in ihrer Branche oder ihrer Firma die Besten wurden und genau jene erfolgsfördernden Einstellungen, durchdachten Strategien und charakteristischen Persönlichkeitseigenschaften besitzen, die zu ...Weiterlesen
Mobile Marketing
  In diesem Buch lernen Sie, wie Sie mittels neuester Strategien Mobile Marketing-Kampagnen entwickeln, die nicht nur effizienter sind, sondern auch unmittelbar auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten, welche über ihr Smartphone permanent erreichbar ist. Als Expertin auf diesem Gebiet zeigt Ihnen Cindy Krum welche Konzepte funktionieren – und welche nicht. Das Buch zeigt Ihnen wie Sie Ihr Marketing-Spektrum erweitern, indem es eine Anleitung bietet für den leichten Einstieg in die Thematik. Außerdem lernen Sie die Landschaft des Mobile Marketings kennen und verstehen, Sie erfahren wie man wirkungsvolle Apps ...Weiterlesen
Potentiale nutzen – Ein Praxisratgeber! „Crossmedia“ bedeutet mehr, als Botschaften über mehrere Medien zu verbreiten: Es bedeutet Mehrwert für diejenigen zu schaffen, die das Medium wechseln – ob vom Brief zum Telefon, von der Zeitung zum Online-Video oder vom QR-Code zum sozialen Netzwerk im Internet. An zahlreichen Beispielen wird in diesem Buch gezeigt, was crossmediale Öffentlichkeitsarbeit genau ist und wie sie funktioniert. Die Autorin bietet einen Überblick über die Einsatzmöglichkeiten bei Profit- und Non-Profit-Organisationen. Sie klärt, was Crossmedia-PR als Teil der integrierten Kommunikation bewirkt und wofür diese ...Weiterlesen
EL Crash Kommunikation_Cover
Wie kommt es trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen immer wieder zu katastrophalen Flugzeugunglücken? Ebenso gut kann man fragen: Wie ist es möglich, dass eine Bank 320 Millionen an eine insolvente US-Bank verschenkt? Crash-Kommunikation zieht verblüffende Parallelen zwischen Luftfahrt und Unternehmen und zeigt, dass der Faktor „menschliches Versagen“ einer fatalen Logik folgt. Der Band bietet einen originellen und hoch aktuellen Zugriff auf grundlegende Fragen der Führung und der Kommunikation. Eine spannende Lektüre, die Managern und Führungskräften zeigt, wann im „Unternehmenscockpit“ die Warnlämpchen angehen sollten.   Über den Autor: Peter Brandl, ...Weiterlesen
Recruiting für Vertrieb
  Gute Nachrichten immer zuerst: Es gibt sie die Vertriebler, die ein Unternehmen durch die Gewinnung von Neukunden und die stets Entwicklung der Kundenbeziehungen erfolgreich machen. Und es gibt sie die Vertriebler, die das gerne und erfolgreich tun. Diese Mitarbeiter zu finden, aus ihnen die für das eigene Unternehmen geeigneten heraus zu filtern und sie für das Unternehmen zu gewinnen, sie für sich zu begeistern und an sich zu binden, zählt zu den wichtigen und schwierigen Erfolgsfaktoren in den zunehmend wettbewerbsintensiven Märkten. Das Buch zeigt Wege auf, ...Weiterlesen
Leitfaden e-Mailmarketing
  Dieses Buch bündelt erstmals das Wissen einer jungen Branche. Führende Experten verraten, wie Sie E-Mail-Adressen gewinnen, Versandsysteme integrieren und professionelle Kampagnen entwerfen. Das Thema ist brandaktuell: Zwei Drittel aller Deutschen haben inzwischen eine E-Mail-Adresse. 53 % rufen ihre E-Mails täglich ab. 89,2 % der Onliner nutzen das Internet, um E-Mails zu senden und zu empfangen. Damit ist E-Mail die meistgenutzte Online-Anwendung. 80 % der der US-Marketingleiter bezeichnen E-Mail-Marketing als das erfolgreichste Werbemedium. Das wichtigste Argument für E-Mail-Marketing ist dessen Effizienz. In kritischen Zeiten zählt einzig das ...Weiterlesen
Kunden auf der Flucht
  Unternehmen haben es zunehmend mit einem neuen Phänomen zu tun: dem flüchtenden Kunden. Weder Kundenbindungsinstrumente noch Wechselbarrieren schaffen es heute noch, Bleibefreude zu erzwingen. Worauf kommt es zukünftig in Sachen Kundenpflege an? Und was muss ein Unternehmen tun, um eine dauerhafte Loyalität, also die freiwillige Treue seiner Kunden zu bewirken? Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing im deutschsprachigen Raum, liefert die passenden Antworten und das notwendige Handwerkszeug. Anschaulich und praxisnah vermittelt sie, wann und wie Kundenloyalität entsteht. Darüber hinaus erläutert sie, wie eine emotionale Verbundenheit ...Weiterlesen
Innovationen im Kundendialog
  „Innovationen im Kundendialog“ ist ein Plädoyer für ein reales Marketing, welches sich auf reales Kundenverhalten stützt. Viele Marketingkonzepte sind fein ausgedacht, aber sie zielen am Markt und Kunden vorbei. Mit Kunden im echten Dialog zu sein ist ein Anspruch und ein Erfolgsprinzip. An der Universität St. Gallen haben sich Experten aus Forschung und Praxis unter der Leitung von Prof. Dr. Christian Belz mit 30 Partnerunternehmen das Ziel gesetzt, für die Praxis relevante Innovationen im Kundendialog zu entwickeln. Stichworte: 1. Mit Dialogmarketing lässt sich mehr Geschäft in ...Weiterlesen
Geheimer Verführer Stimme
  Stimme wirkt. Sie verrät Ihre innersten Regungen. Sie bestimmt, wie Sie von anderen wahrgenommen werden. Die Stimme ist ein Schlüsselreiz in der Kommunikation. Sie signalisiert, ob Sie meinen, was Sie sagen. Ihr Ton lässt hören, ob Sie zu Ihrem Anliegen stehen. Stimme und Sprechweise werden so zum Gradmesser Ihrer Authentizität. Was aber ist eine „gute“ Stimme? Welche unerwünschten Wirkungen kann Stimme haben und mit welchem Aufwand lässt sich die eigene Stimme trainieren? Als Stimm-Coach und Experte für den Wirtschafts- und Karrierefaktor Stimme gibt Arno Fischbacher klare ...Weiterlesen
So steigern Sie die Marktchancen Ihres Unternehmens Nur der kann heute am Markt bestehen, der durch den Einsatz von Soft Skills stets achtsam ist und Situationen im Kundenkontakt mit allen Sinnen wahrnimmt. Wer seine Kunden nachhaltig begeistern will, der muss sie auch emotional erreichen. Ihre individuelle Art zu kommunizieren entscheidet über die Qualität der Kundenbeziehung. Bewusstsein für das eigene Handeln schaffen! Kundenbedürfnisse erkennen und Erwartungen übertreffen Täglich besser werden: Trainingsprogramm für zahlreiche Situationen Dieses Buch sensibilisiert Mitarbeiter und Führungskräfte, die im persönlichen und telefonischen Kundenkontakt stehen, ihre ...Weiterlesen