Buchempfehlungen Training und Coaching


In zehn Schritten zum Telefonprofi! Das Telefon ist Kontaktmedium Nummer 1 im B2B-Bereich. Für die meisten Unternehmen stellt es ein erfolgsentscheidendes Instrument in der Kundenkommunikation und in der aktiven Neukundengewinnung dar. Doch viele Mitarbeiter sind beim Einsatz des Telefons als Verkaufsinstrument unerfahren oder unsicher. „Telefoncoaching“ bietet ein praxiserprobtes 10-Stufen-Konzept, mit dem es gelingt, Verkaufserfolge zu maximieren. Dazu zählen bewährte Strategien, um Kundeneinwände spielerisch zu überwinden, Tipps zur professionellen Reklamationsbehandlung sowie besonders wirksame Gesprächseinstiege für die Kundenakquise. Neben konkreten Anleitungen enthält das Buch hilfreiche Gesprächsleitfäden sowie zahlreiche Checklisten ...Weiterlesen
So sind Sie immer den entscheidenden Schritt voraus! Viele Unternehmen haben noch nicht erkannt, dass heutzutage guter Service ein Alleinstellungsmerkmal ist, man dümpelt weiter in der Servicewüste rum. Dabei kann ein gut strukturierter Service Ihnen ungeahnte Wettbewerbsvorteile bringen. Und genau hier setzt „Der Service-Guide“ an, mit einer Fülle an Checklisten und Handlungsanweisungen gibt er das Rüstzeug an die Hand um optimalen Service im Unternehmen zu etablieren. Wie muss man Service richtig verstehen? Wie setzt man Servicestrukturen auf? Wie funktionieren Serviceprozesse und wie optimiert man Services? Zusätzlich gibt ...Weiterlesen
Einfach bessere Besprechungen durch Nudging! Jeder kennt es: endlose, nervende Besprechungen in großer Runde, in denen viel geredet wird – ohne ein Ergebnis. Sitzungen gelten häufig als Zeitverschwendung und wenig produktiv. Wie lässt sich das ändern, ohne es bei Apellen für mehr Disziplin zu belassen? Wie kann man Besprechungen lebendig, ergiebig und klar gestalten? Was können Leitung und Teilnehmer dazu beitragen? Und wie kann man seine Kollegen quasi zu produktiven Sitzungen „verführen“? Das Impulsbuch, aufgebaut auf den Ergebnissen der aktuellen Meetingforschung, liefert die Antworten. Der Ansatz basiert ...Weiterlesen
B2B-Vertrieb im digitalen Zeitalter! Dieses Buch zeigt, wie strategisches Vertriebsmanagement in mittelständischen B2B-Märkten systematisch und erfolgreich eingeführt werden kann. Die digitale Transformation erhöht den Anpassungsdruck auf etablierte B2B-Geschäftsmodelle und traditionell geprägte Vertriebsansätze. Die Digitalisierung bietet aber zugleich eine Vielfalt neuer Möglichkeiten für den Vertrieb. Die Autoren stellen einen umfassenden Methodenbaukasten für die Einführung eines strategischen Vertriebsmanagements mit den Aufgabenfeldern Markt, Kunden, Portfolio, Vertriebskanal, Organisation und Steuerung vor. Das Buch bietet zudem Fragenkataloge zur Selbsteinschätzung sowie Bewertung der aus der digitalen Transformation resultierenden Chancen und Veränderungen. Stichworte Marktanalyse ...Weiterlesen
Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden! Die Arbeit im Verkauf wandelt sich grundlegend. An Stelle des manipulierenden Verkäufers tritt der Coach, der den Entscheidungsprozess der Kunden begleitet. Der Autor erklärt Ihnen dieses neue Rollenverständnis und stellt Ihnen neue Methoden, Taktiken und Strategien für einen zeitgemäßen Verkäuferberuf vor. Stichworte Überholte Vertriebsstrategien – tarnen, tricksen, täuschen Beziehungsmanagement wird immer wichtiger Die Kunst des Hinhörens entwickeln und offene Fragen stellen Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden Beteiligung des Kunden bei der Herstellung des Endprodukts Der authentische ...Weiterlesen
Menschen ohne Callcenter-Floskeln erreichen! Das Telefon ist ungeachtet des Erfolgs von Internet und Social Media das Kommunikationsmittel erster Wahl. Unverbindliche Informationen lassen sich leicht über die neuen Medien verbreiten. Spätestens bei der Akquise oder dem Kundenservice kommt aber das Telefon ins Spiel. Und der erste gute Eindruck, den Sie im Internet oder mit Werbemitteln hinterlassen haben, lässt sich am Telefon potenzieren oder zunichte machen. Doch wie telefoniert man in der heutigen Zeit, in der Kunden zunehmend gereizt auf geschliffene Callcenter-Floskeln reagieren? Wie vermittelt man Serviceleistungen oder geht ...Weiterlesen
Wie Verkäufer sie durchschauen und ihnen souverän begegnen! Dieses Buch richtet sich an Verkäufer, Vertriebsprofis und Führungskräfte, die sich für harte Verhandlungen mit gewieften Einkäufern rüsten möchten. Wie durchschaut man die Strategie des Verhandlungspartners? Welche kommunikativen Tricks und psychologischen Kniffe kann man gegenüber Einkäufern anwenden? Was bedeuten „TCO-Analyse“, „Dutch Auction“, „RfQ“ oder „LCC-Quote“? Und: Wie verändern elektronische Ausschreibungen und Online-Auktionen das klassische Verkäufer-Einkäufer-Gefüge? Auf diese brennenden Fragen liefert der Autor konkrete Antworten und hilft Verkäufern, die Welt der Einkäufer besser zu verstehen. An anschaulichen Gesprächsbeispielen wird zudem ...Weiterlesen
So schaffen Unternehmen die Business Transformation in der Praxis! Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ist das Top-Thema in einer zunehmend global agierenden Welt. Diese Entwicklungen haben auch Konsequenzen für den Vertrieb und das Marketing in Unternehmen. Das Buch beschreibt den Stand der heutigen digitalen Anwendungen in Vertrieb und Marketing und liefert Ideen, wie Unternehmen sich aufstellen können, um künftig zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu zählen. Die Autoren sind Experten für Markt- und Kundenmanagement sowie für digitale Geschäftsmodelle und bringen jahrzehntelange Erfahrung in der Wirtschaft ...Weiterlesen
Wie Sie in der Verhandlung auf Augenhöhe kommen, um erfolgreich zu verkaufen! Als Vertriebler treten Sie auf dem Platz des Gegners an. Ihr Kunde hat den Heimvorteil und nutzt nicht nur diesen gnadenlos aus: Er kennt auch die Spielregeln besser. Deshalb gehen diese Verhandlungen selten zu Ihren Gunsten aus. Oder haben Sie in der letzten Zeit viele dicke Auswärtssiege gefeiert mit Deals, die Ihrem Unternehmen neben Umsatz auch einen satten Gewinn gebracht haben? Heiko van Eckert kennt das Problem, denn er ist Vertriebs- und Verhandlungsprofi. solcher führt ...Weiterlesen
In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit! Die Autorin bringt einen neuen Begriff in die Diskussion ein: Sie spricht von einer fokussierten Persönlichkeit. Gemeint ist ein Mensch, der sich seines Persönlichkeitskerns bewusst ist. In unsicheren Zeiten brauchen wir Führungspersönlichkeiten mit Haltung, Rückgrat und einem unverwechselbaren Profil mit Ecken und Kanten, keine rundgelutschten Bonbons. Tote Fische, die mit dem Strom schwimmen, gibt es schon genug. Es geht der fokussierten Persönlichkeit nicht um die Oscar-verdächtige Selbstinszenierung, sondern darum, ihr wahres Ich zu entdecken und dieses Ich zur Grundlage eines authentisch-überzeugenden ...Weiterlesen
Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen! Es ist ein Traum jedes Unternehmers: Man lässt Daten für sich arbeiten und erhöht damit kontinuierlich den Wert der Kundenbeziehungen. Was wie eine Utopie klingt, zeigen die Autoren dieses Buches in Umsetzungsreife. Dieser Band ist bereits in den Niederlanden und den USA erschienen und hat dort eine große Resonanz hervorgerufen. Die Autoren zeigen darin, wie man mit qualitativen Datenanalysen das Erfolgspotenzial der eigenen Kunden deutlich steigern kann. Es beschreibt die Werkzeuge für eine Verbesserung der Datenintelligenz. Damit hat das Buch auch eine sehr ...Weiterlesen
Leitfaden für die Praxis im B2B-Vertrieb! Ob es um Gehaltsverhandlungen, Preis- und Verkaufsverhandlungen im Beruf oder um Verhandlungen im privaten Umfeld geht, der Rahmen ist immer der gleiche: Eine Partei verhandelt mit einer weiteren Partei und folgt dabei einem mehr oder weniger stringenten Prozess. Diese drei Dimensionen der Verhandlung bilden auch das Grundgerüst des Buchs. Als Handlungsleitfaden unterstützt es Leser bei der Vorbereitung von B2B-Verhandlungen, bei der Verhandlungsführung und bei der Entwicklung einer Verhandlungsstrategie – kurz: Leser lernen, ihre Verhandlungskompetenz zu steigern. Stichpunkte Die erste Dimension des ...Weiterlesen