Buchempfehlungen Training und Coaching


Das Praxishandbuch B2B! Ihre B2B-Topkunden bewegen die Markte, treiben die Leistungsgestaltung voran, fordern dafür ihre Lieferanten heraus, werden stets professioneller und tougher im Einkauf, nutzen sehr effektiv die weltweit verfügbare Anbieterbasis, sind hochgradig wechselbereit und für Ihr Unternehmen unverzichtbar. Falls diese Beschreibung Ihre Realität abbildet, brauchen Sie für diese Kunden ein top-funktionierendes Key Account Management. Viele Unternehmen haben es eingeführt, einige sind zu strategischen Partnern ihrer Schlüsselkunden geworden. Häufig wird diese Qualität jedoch nicht erreicht. Die Gründe dafür sind vielfaltig. Die gute Nachricht: Sie sind überwindbar. Dieses ...Weiterlesen
Mentale Stärke und Motivation im Verkauf! Verkäufer kämpfen täglich mit Stress und Druck – in Gesprächen, Verhandlungen oder zeitnahen Vertragsabschlüssen, in denen es wirklich darauf ankommt. Sie kennen die zweifelnde innere Stimme, die gerade in schwierigen Situationen plötzlich laut wird. Sie erfahren Abweisung, hören unzählige Male das Wort „Nein“ – ob es nur um eine Terminvereinbarung geht oder sie kurz vor dem sicher geglaubten Abschluss stehen. Trotzdem gilt es, sich immer wieder selbst zu motivieren und optimistisch nach vorne zu schauen. Am einfachsten gelingt dies, wenn Verkäufer ...Weiterlesen
Resilienz als Basis der Persönlichkeitsbildung! Permanent sollen und wollen wir präsent sein. Kaum bleibt Luft zum Innehalten. Allgegenwärtige Medien schaffen eine Rundum-Verfügbarkeit. Wir brauchen ein starkes Immunsystem, um dabei nicht physisch oder psychisch zu erkranken. Dabei ist Resilienz die Fähigkeit, sich gegen widrige Umstände abgrenzen zu können. Sie schafft dem ICH ein autarkes Schutz-Schild, um nicht plötzlich ins ‚Aus’ zu geraten. Ohne emotional-soziale Kompetenz geht heute gar nichts, ob im Berufsleben oder innerhalb der Gesellschaft. Auch in Partnerschaft, Familie und Freundeskreisen ist sie die Basis eines störungsarmen ...Weiterlesen
Ihr Masterplan für persönliche Stärke und Erfolg! Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch. Ebenso wichtig wie die fachliche Expertise sind heute die People Skills – also soziale und emotionale Kompetenzen – um Mitarbeiter zu motivieren und emotional an das Unternehmen zu binden. Wenn es um Teamgeist, Kommunikationsstärke oder Einfühlungsvermögen geht, geraten vor allem rational gesteuerte Manager oft an ihre Grenzen. Mit dem fünfstufigen TWOS-Masterplan hat die erfahrene Coaching-Expertin Elke Antwerpen eine Methodik entwickelt, die erwiesenermaßen zu mehr persönlicher Stärke und Erfolg verhilft. Dabei werden nicht nur aktuelle ...Weiterlesen
In vier Schritten zur optimierten Preisgestaltung! Markus Kopetzky zeigt, dass Unternehmen durch eine gezielte Preisdarstellung die Preiswahrnehmung von Kunden und dadurch mittelbar ihr Verhalten beeinflussen können. Dabei stellt  er dar wie die Preispsychologie zur Preisgestaltung systematisch genutzt werden kann und entwickelt ein Strukturierungsschema – das 4-P-Modell der Preispsychologie – zur Sortierung der einzelnen preispsychologischen Erkenntnisse sowie zur Auswahl einer psychologisch optimierten Preisgestaltung. Der Autor vermittelt dem Leser einen breiten und fundierten Eindruck zur Preispsychologie und zeigt dabei Möglichkeiten zur weiteren Vertiefung auf. Stichworte (Preisdesign-) Parameter zur Gestaltung ...Weiterlesen
Mehr Ausstrahlung durch mehr Selbstbewusstsein! Menschen, welche viel Selbstbewusstsein haben, verfügen über eine ganz besondere Art von Ausstrahlung. Mit entsprechenden Übungen lässt sich dieses Selbstbewusstsein jedoch erlernen und antrainieren. Auf diese Weise kann können auch Sie die gewünschte Ausstrahlung bekommen. Sie wollen wissen, wie Sie selbstbewusster werden und damit eine bessere Ausstrahlung bekommen? Sie suchen nach Übungen, wie Sie Ihr Selbstbewusstsein stärken können? Sie wollen wissen was Selbstbewusstsein ist, wie Sie es bekommen und wofür dieses wichtig ist? Dieser Ratgeber beantwortet Ihre Fragen und verhilft Ihnen zu ...Weiterlesen
Konzeption und operative Umsetzung! Dieses Buch bietet eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Auswahl des passenden Kundenbindungsprogramms. Ob Bonusprogramme, Rabattkarten, Kundenkarten ohne regelmäßige Incentivierung, Punkteklebe-Aktionen oder Couponing: Unternehmen können es sich heute nicht mehr leisten, auf Kundenbindung zu verzichten. Sie müssen sich damit auseinandersetzen, welches Kundenbindungsprogramm geeignet ist und wie die Realisierung effektiv und kostengünstig gestaltet werden kann. Das Buch bietet konkrete Hilfestellung mit zahlreichen Checklisten, Prozessübersichten und ausführlichen Fallbeispielen, unter anderem zu: Shell Clubsmart, Miles & More, Douglas Card, Payback, Deutschlandcard, Adler Kundenkarte, ADAC Vorteilsprogramm, Media Markt ...Weiterlesen
Erfolgreich verkaufen ist schwerer denn je! Die gewohnten Verkaufsriten funktionieren immer weniger, das alte Verkäuferwissen zieht nicht mehr. Der Verkaufserfolg braucht ein neues Rezept und Peter Haupt kennt es: Der Verkäufer geht gemeinsam mit dem Kunden gezielt auf die Suche nach dem eigentlichen Problem des Kunden. In lockerer Sprache führt Peter Haupt den Leser in seine besondere Verkaufstechnik ein, die mit einer neuen Haltung und einem neuen Kommunikationsstil verknüpft ist. Darüber hinaus gibt er dem Verkäufer zahlreiche Tipps, wie der aus dem Gelesenen auch Gewohnheit machen kann. ...Weiterlesen
Nachhaltige Kompetenzentwicklung für den Face-to-Face-Kontakt mit Kunden! Dieses essential zeigt, wie Führungskräfte durch Coaching die individuelle Kompetenzentwicklung von Vertriebsmitarbeitern im persönlichen Verkauf stetig fördern können. Dazu werden wichtige Grundlagen des Mitarbeitercoachings dargestellt und praxiserprobte Methoden beschrieben. Das Coaching von Mitarbeitern ist eines der wirksamsten Instrumente der Mitarbeiterentwicklung und gehört zu den zentralen Aufgaben einer Führungskraft: Mitarbeiter lernen, ihre eigenen Lösungen zu finden. Damit werden sie selbständiger in der Problemlösung und agieren authentischer. Stichworte Grundlagen des Coachings von Mitarbeitern Beobachtungen zum Coaching von Mitarbeitern im persönlichen Verkauf Anleitung ...Weiterlesen