Buchempfehlungen Training und Coaching


Verkaufserfolg beginnt im Kopf! Die Anforderungen an die Qualifikation und die Resilienz von Menschen im Vertrieb sind in den letzten Jahren immer stärker gestiegen. In der Weiterbildung im Vertrieb wird diesem Umstand häufig mit neuen Modebegriffen begegnet. Aus der Sicht von Vertriebs- und Marketingexperte Rolf-Peter Koch benötigen wir jedoch keine neuen Begriffe, die in erster Linie der Vermarktung dienen. Vielmehr benötigen wir eine kontinuierliche und systematische Anwendung dessen, was in der zwischenmenschlichen Kommunikation und der Praxis des Verkaufens einfach gut funktioniert. Deshalb sind die Ergebnisse einer genauen ...Weiterlesen
Strategien – Management – Lösungen! Die Hebelwirkung einer Preisoptimierung ist enorm. Schon kleine Veränderungen des Preises schlagen sich meist signifikant auf den Gewinn nieder. Mit den richtigen Methoden und Konzepten im Preismanagement können Unternehmen ihre Ertragssituation nachhaltig verbessern. Die Autoren stellen einen umfassenden und praxisorientierten Ansatz vor, der es Firmen erlaubt, schnell Verbesserungspotenziale im eigenen Unternehmen aufzudecken. In einem vierschrittigen Konzept aus Preisstrategie, Produktpricing, Kundenpricing und Preisdurchsetzung im Markt werden alle Ansatzpunkte im Preismanagement ausführlich und detailliert behandelt. Ein wichtiger Aspekt im Buch sind Praxisbeispiele und Cases. ...Weiterlesen
Wie Sie sich mit Klarheit und Courage in unserer Arbeitswelt behaupten! In vielen Unternehmen geht ein tückischer und hochansteckender Virus um: die chronische Unzufriedenheit. Er erwischt vor allem Mitarbeiter, die sich als Opfer unserer Arbeitswelt fühlen und damit zum Verlierer jedes Change-Prozesses werden. Typische Symptome dieser Krankheit sind der Montagsblues und die feste Überzeugung, der heutigen, volatilen Arbeitswelt schutzlos ausgeliefert zu sein. Die Spezies der TOP-Arbeitnehmer hingegen ist immun gegen diesen Unzufriedenheitsvirus. Sie entwickelt ein starkes Abwehrsystem, das vor allem auf zwei überlebenswichtigen Kompetenzen beruht: Klarheit über ...Weiterlesen
Mehr Gelassenheit in Beruf und Alltag! Das Kartenset bietet 60 Impulse mit umsetzungsorientierten Handlungsanleitungen für mehr Gelassenheit in Beruf und Alltag. Jede Karte eröffnet einen Weg zur Balance und umfasst einen Umsetzungstipp, mit dem der Anwender auf spielerische Weise in den Modus der Gelassenheit wechselt. ‚Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt‘ (Friedrich Schiller). Aus diesem Zustand heraus agiert er ruhig und konzentriert. Das Besondere: Die Impulse zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung kommen nicht staubtrocken daher, sondern in Form eines Kartensets – eine interessante ...Weiterlesen
Effiziente Verhandlungstechniken im Business-Alltag! 53 Tools und Methoden für ein effizientes Verhandeln, präsentiert von 48 Autoren, stellt Ihnen diese Sammlung vor. Dabei sind die dargestellten Verhandlungstechniken in unterschiedlichsten Verhandlungskonstellationen anwendbar und an realen Situationen orientiert. Die Autoren sind erprobte Verhandlungsführer. Sie können zielführende Gespräche auf Augenhöhe führen, mit schwierigen Verhandlungspartnern ebenso wie in konfliktreichen Gesprächsmomenten. In diesem Band stellen sie situationsgerecht unterstützende Instrumentarien dar. Vertrauensaufbau, der Faktor Macht in der Verhandlung, Perspektivwechsel und Reflexion innerhalb des Verhandlungsprozesses, das Finden kreativer Lösungen und Verhandlungen im Team sind nur ...Weiterlesen
Agiles Projektmanagement jetzt im Berufsalltag erfolgreich einsetzen! Agiles Projektmanagement: Der effiziente Weg um Projekte in Unternehmen schneller, zielführender und vor allem kontrollierbarer zu gestalten. Durch die agile Methode SCRUM stärken Sie die Kontrolle durch die Stakeholder und übertragen Teams und Mitarbeitern zudem eine höhere Verantwortung und mehr Kompetenzen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Agiles Projektmanagement per SCRUM lässt sich in vielen Unternehmensbereichen einsetzen. Sie profitieren als Teamleiter und als Unternehmer unter anderem von: kürzeren Reaktionszeiten auf Wünsche der Stakeholder schnelleren Entwicklungen mit sichtbarem Ergebnis kurzen Arbeits- und entsprechenden Korrekturphasen deutlich motivierteren und ...Weiterlesen
Kunden gewinnen mit Social Selling und Storytelling auf LinkedIn! „Ich weiß, ich habe Ihren Beitrag bereits auf LinkedIn gesehen.“ Wenn jemand so auf Sie reagiert, haben Sie bereits vor dem ersten, persönlichen Kontakt mit potenziellen Kunden Sympathie und Vertrauen aufgebaut. Möchten Sie für sich und Ihr Angebot mehr Aufmerksamkeit wecken? Möchten auch Sie den Trampelpfad der generischen Werbebotschaften verlassen und zu Storytelling und Social Selling aufbrechen? Im Firmenkundengeschäft heißt das Stichwort LinkedIn. Die Netzwerkplattform bietet einzigartige Möglichkeiten, um Zielkunden direkt zu erreichen und Ihr LinkedIn-Profil von der ...Weiterlesen
Erfolgsstrategien für die digitale Transformation! Die digitale Transformation ist weniger eine Frage der Technologie, sie ist eine Frage der Führung. Die Unternehmenskultur wird zu dem entscheidenden Wettbewerbsvorteil bei der Digitalisierung: Der Wandel gelingt nur, wenn alle Mitarbeiter vom Einkauf bis zum Vertrieb gemeinsam auf die digitale Expedition gehen. Das neue Offroad-Konzept startet hierzu mit 12 Erfolgsstrategien durch: Mutige Thesen wie „Forget the valley“, „Gesunde Paranoia“, „Mach dich schmutzig“, „Need for speed“ und „Fehler sind famos“ bieten Inspiration für eine digitale Neuausrichtung von Unternehmen. Die Offroad-Strategie ermöglicht eine ...Weiterlesen
In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit! Die Autorin bringt einen neuen Begriff in die Diskussion ein: Sie spricht von einer fokussierten Persönlichkeit. Gemeint ist ein Mensch, der sich seines Persönlichkeitskerns bewusst ist. In unsicheren Zeiten brauchen wir Führungspersönlichkeiten mit Haltung, Rückgrat und einem unverwechselbaren Profil mit Ecken und Kanten, keine rundgelutschten Bonbons. Tote Fische, die mit dem Strom schwimmen, gibt es schon genug. Es geht der fokussierten Persönlichkeit nicht um die Oscar-verdächtige Selbstinszenierung, sondern darum, ihr wahres Ich zu entdecken und dieses Ich zur Grundlage eines authentisch-überzeugenden ...Weiterlesen
Mit pragmatischen und effizienten Lösungen zu besseren Vertriebsergebnissen! Dieses Buch zeigt kleinen und mittleren Unternehmen, wie sie ihren B2B-Vertrieb mit einfachen Mitteln effizient gestalten können. KMU unterscheiden sich deutlich von den straff und professionell organisierten Vertriebsorganisationen großer Konzerne, daher sind deren Prozesse nicht 1:1 anwendbar. Häufig verbrennen kleine und mittlere Unternehmen aber Geld, weil sie schlichtweg überdimensionierte, unrealistische oder falsche Vertriebsansätze verfolgen. Der Autor räumt mit gängigen Irrtümern auf, analysiert fünf geläufige Mythen im Verkauf und zeigt, wie es sehr viel besser geht. Er erläutert praktikable Wege ...Weiterlesen
Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist! Es wird alles immer schlimmer, eine schreckliche Nachricht jagt die andere: Die Reichen werden reicher, die Armen ärmer. Es gibt immer mehr Kriege, Gewaltverbrechen, Naturkatastrophen. Viele Menschen tragen solche beängstigenden Bilder im Kopf. Doch sie liegen damit grundfalsch. Unser Gehirn verführt uns zu einer dramatisierenden Weltsicht, die mitnichten der Realität entspricht, wie der geniale Statistiker und Wissenschaftler Hans Rosling erklärt. Wer das Buch gelesen hat, wird: ein sicheres, auf Fakten basierendes Gerüst besitzen, um die ...Weiterlesen
Erfolgreich verkaufen! Verkaufsprofi Niklas Tripolt präsentiert Ihnen in seinem Buch die Essenz aus mehr als 20 Jahren nationalen und internationalen Verkaufstrainings. Die Erfolgsfaktoren stammen aus Beobachtung, Begleitung und Coaching von über 170.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Trainings. Er führt Sie durch einen logisch aufgebauten Prozess von Stufe 1 bis 8 und stellt am Ende Checklisten für einzelne Phasen zur Verfügung. Stichpunkte Innere Haltung und Einstellung zu Ihrem Beruf Besuchsvorbereitung Gesprächseinstieg Bedarfserhebung Präsentation Einwand/Vorwand Abschluss Nachbetreuung nach einem gelungenen Verkaufsabschluss Checklisten Der Autor Niklas Tripolt, 1964 geboren, lebt ...Weiterlesen