Buchempfehlungen Training und Coaching


Zeit- und Selbstmanagement
Praxistipps für die Steigerung Ihrer Produktivität! Viele Menschen sind heutzutage gestresst und beschäftigt. Im Durchschnitt arbeiten wir nur noch elf Minuten konzentriert an einer Sache am Stück. Gründe dafür sind Smartphone, Outlook, WhatsApp und Co., die häufig eher zu Produktivitätsverhinderung führen, anstatt das Leben zu erleichtern. Der erfahrene Trainer und Coach Hartmut Sieck fasst Techniken, Werkzeuge und Tipps zusammen, die ihm helfen, sich auf die wesentlichen Dinge zur richtigen Zeit zu konzentrieren. Nach der Lektüre von Zeit- und Selbstmanagement weiß der Leser: Warum er zwar viel macht, ...Weiterlesen
Mit den Grundsätzen des Leistungssports zur Balance zwischen Erfolg und Gelassenheit! Mitarbeiter im Verkauf sind Siegertypen und bereit, bis an ihre Grenzen zu gehen. In der zunehmend digitalisierten Arbeitswelt gerät dabei die Balance aus Einsatz und Ergebnis oft in eine Schieflage, was sogar im Burnout enden kann. Das muss nicht sein! In diesem Trainingsprogramm zeigt Peter Huber Schritt für Schritt auf, welche Tools sich für ein individuelles Zeit- und Kundenmanagement eignen, wie Sie Stress reduzieren und welche Maßnahmen Sie zur Leistungssteigerung ergreifen können. Dazu verwendet er das ...Weiterlesen
Keine Angst vorm Scheitern! Viele Menschen haben große Träume und Visionen. Einige fangen erst gar nicht an sie zu verwirklichen, andere geben nach den ersten Rückschlägen auf. Und dann gibt es noch jene, die ihr Ziel trotz Widrigkeiten und Niederlagen schlussendlich erreichen. Doch was zeichnet letztere aus? Was machen sie anders? Und warum ist Scheitern für sie ein Ansporn? Der ehemalige Tennisprofi Markus Czerner gibt in seinem neuen Buch Antworten auf diese Fragen. Und die haben es in sich. Sie verzichten auf das übliche „Tschakka – Du ...Weiterlesen
Grundlagen – Zusammenhänge – Umsetzung! Angesichts einer weiter fortschreitenden Homogenisierung von Produkt- und Servicemerkmalen wird es für Unternehmen immer wichtiger, sich über ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu differenzieren. Daher ist das Thema „Customer Experience Management“ für nahezu jedes Unternehmen hoch relevant. Dieses Essential gibt eine praxisnahe Einführung in dieses Konzept. Dazu werden sowohl zentrale Begriffe des Customer Experience Managements erklärt, als auch konkrete Aufgaben sowie Methoden für die praktische Umsetzung beschrieben. Anhand von drei Fallvignetten werden die Ausführungen abschließend anschaulich illustriert. Stichworte Eine komprimierte Darstellung der Grundlagen zum ...Weiterlesen
KAM erfolgreich einführen und professionell weiterentwickeln! Komplexere Kunden- und Einkaufsstrukturen, internationale Entscheidungsgremien, Abhängigkeit von wenigen Schlüsselkunden, komplexere Entscheidungsprozesse, sich immer schneller wandelnde Märkte, … Es gibt zahlreiche Gründe für ein professionelles Key Account Management. Doch sehr häufig wird KAM nur als eine andere Form des Vertriebs verstanden. Dabei geht es um viel mehr! Nämlich um die gesamte Interaktion zwischen Ihrem Unternehmen und den sogenannten Key Accounts. Dieses Buch unterstützt Sie dabei, ein professionelles KAM Unternehmenskonzept aufzusetzen oder Ihr existierendes weiterzuentwickeln. Damit Sie den bestmöglichen Überblick erhalten, werden ...Weiterlesen
Gewinnerstrategien für Top-Verkäufer! Ein Lehr- und Lernbuch für „Besserverkaufende“ und solche, die es werden wollen. Sie sind auf dem Weg in die Champions League der Verkäufer oder wollen sich in der Champions League etablieren? Dann werden Sie von diesem Meisterwerk der Vertriebsexperten Rainer Skazel und Dirk Thiemann extrem profitieren. Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihrer Individualität werden Sie immer Tore schießen und Spiele gewinnen. Nur: Reicht das, um Meister zu werden bzw. die Champions League zu gewinnen? Entscheidend für exzellentes Verkaufen ist das persönlichkeitsorientierte Vorgehen, denn erfolgreicher Verkauf ...Weiterlesen
26 Lektionen für mehr Erfolg im Verkauf! Vertrieb und Verkauf hatte sich Florian, Protagonist des Ratgebers in Romanform, leichter vorgestellt. Zähe Gespräche und gescheiterte Verkaufsabschlüsse haben den Vertriebler an seine Grenzen gebracht. Als seine Motivation am Boden liegt, trifft er Severin, der zu seinem Mentor wird. Mit der Einstellung Was kann ich heute tun, um morgen besser zu sein als heute? Durchleuchten sie gemeinsam von Kommunikation über Kundenorientierung bis hin zu mentalen Stärken alles, was erfolgreiche Verkäufer ausmacht: Erfolgreich werden im Vertrieb: einzigartiger Ratgeber in Romanform Schritt ...Weiterlesen
Werde dein eigener Glücksmacher im Verkauf! Die Verkaufstechniken kennst du alle. Deine Umsätze lassen sich sehen. Doch wirklich glücklich bist du nicht. Doch woran liegt das? Warum ist der Mensch im Verkäufer so wichtig? Die Antworten findest du in Dederichs Buch. Es zeigt dir, was du bisher in noch keinem Verkaufsbuch gefunden hast. Denn es geht diesmal nicht um Verkaufstechniken. Vielmehr geht es um den Menschen im Verkäufer. Es geht um Einstellung, Ausstrahlung, Motivation, Wahrnehmung und um den Umgang mit Zielen – denn diese Faktoren sind mit ...Weiterlesen
Inkl. Praxisbeispiele. Für alle, die erfolgreich sein wollen in Beruf, PR und Online-Marketing! Mit gutem Storytelling gewinnen Sie Ihr Publikum. Und hier lernen Sie es! Mit Geschichten fesseln, inspirieren und im Gedächtnis bleiben. Wer gut erzählen kann, braucht sich um begeisterte Zuhörer keine Sorgen zu machen. Im Konferenzraum und an der Kaffeetheke, online wie offline, im Gespräch und im Vortrag. „Tell me!“ zeigt Ihnen, wie Sie die Kraft guter Geschichten für Ihren persönlichen Erfolg nutzen. Thomas Pyczak setzt auf Storytelling und die Stärke kurzer, in sich geschlossener ...Weiterlesen
60 Impulskarten und 16-seitiges Booklet! Das Kartenset bietet 60 Impulse mit umsetzungsorientierten Handlungsanleitungen für mehr Gelassenheit in Beruf und Alltag. Jede Karte eröffnet einen Weg zur Balance und umfasst einen Umsetzungstipp, mit dem der Anwender auf spielerische Weise in den Modus der Gelassenheit wechselt. ‚Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt‘ (Friedrich Schiller). Aus diesem Zustand heraus agiert er ruhig und konzentriert. Das Besondere: Die Impulse zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung kommen nicht staubtrocken daher, sondern in Form eines Kartensets – eine interessante Alternative. ...Weiterlesen
Ein systematischer Werkzeugkasten für Ihren Kundenerfolg! Kunden möchten individuelle Lösungen, die ihr Problem so genau wie möglich beheben. Kein Patentrezept, mit dem sie entweder zu viel oder zu wenig kaufen – ein Angebot soll sich stattdessen genau an ihre Bedürfnisse anpassen. Gleichzeitig sind Kunden heutzutage sehr gut informiert. Im Regelfall wissen sie bereits alles Wesentliche über die möglichen Produkte aus dem Internet. Häufig kennen sie sogar schon Meinungen zu Anbietern und deren Angebote aus ihrem Netzwerk. Aus diesem Grund müssen Vertriebsexperten ihre Kunden ganzheitlich und strategisch betrachten. ...Weiterlesen
Verkaufserfolg beginnt im Kopf! Die Anforderungen an die Qualifikation und die Resilienz von Menschen im Vertrieb sind in den letzten Jahren immer stärker gestiegen. In der Weiterbildung im Vertrieb wird diesem Umstand häufig mit neuen Modebegriffen begegnet. Aus der Sicht von Vertriebs- und Marketingexperte Rolf-Peter Koch benötigen wir jedoch keine neuen Begriffe, die in erster Linie der Vermarktung dienen. Vielmehr benötigen wir eine kontinuierliche und systematische Anwendung dessen, was in der zwischenmenschlichen Kommunikation und der Praxis des Verkaufens einfach gut funktioniert. Deshalb sind die Ergebnisse einer genauen ...Weiterlesen