Buchempfehlungen Training und Coaching


Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden! Die Arbeit im Verkauf wandelt sich grundlegend. An Stelle des manipulierenden Verkäufers tritt der Coach, der den Entscheidungsprozess der Kunden begleitet. Der Autor erklärt Ihnen dieses neue Rollenverständnis und stellt Ihnen neue Methoden, Taktiken und Strategien für einen zeitgemäßen Verkäuferberuf vor. Stichworte Überholte Vertriebsstrategien – tarnen, tricksen, täuschen Beziehungsmanagement wird immer wichtiger Die Kunst des Hinhörens entwickeln und offene Fragen stellen Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden Beteiligung des Kunden bei der Herstellung des Endprodukts Der authentische ...Weiterlesen
Menschen ohne Callcenter-Floskeln erreichen! Das Telefon ist ungeachtet des Erfolgs von Internet und Social Media das Kommunikationsmittel erster Wahl. Unverbindliche Informationen lassen sich leicht über die neuen Medien verbreiten. Spätestens bei der Akquise oder dem Kundenservice kommt aber das Telefon ins Spiel. Und der erste gute Eindruck, den Sie im Internet oder mit Werbemitteln hinterlassen haben, lässt sich am Telefon potenzieren oder zunichte machen. Doch wie telefoniert man in der heutigen Zeit, in der Kunden zunehmend gereizt auf geschliffene Callcenter-Floskeln reagieren? Wie vermittelt man Serviceleistungen oder geht ...Weiterlesen
Wie Verkäufer sie durchschauen und ihnen souverän begegnen! Dieses Buch richtet sich an Verkäufer, Vertriebsprofis und Führungskräfte, die sich für harte Verhandlungen mit gewieften Einkäufern rüsten möchten. Wie durchschaut man die Strategie des Verhandlungspartners? Welche kommunikativen Tricks und psychologischen Kniffe kann man gegenüber Einkäufern anwenden? Was bedeuten „TCO-Analyse“, „Dutch Auction“, „RfQ“ oder „LCC-Quote“? Und: Wie verändern elektronische Ausschreibungen und Online-Auktionen das klassische Verkäufer-Einkäufer-Gefüge? Auf diese brennenden Fragen liefert der Autor konkrete Antworten und hilft Verkäufern, die Welt der Einkäufer besser zu verstehen. An anschaulichen Gesprächsbeispielen wird zudem ...Weiterlesen
So schaffen Unternehmen die Business Transformation in der Praxis! Die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft ist das Top-Thema in einer zunehmend global agierenden Welt. Diese Entwicklungen haben auch Konsequenzen für den Vertrieb und das Marketing in Unternehmen. Das Buch beschreibt den Stand der heutigen digitalen Anwendungen in Vertrieb und Marketing und liefert Ideen, wie Unternehmen sich aufstellen können, um künftig zu den Gewinnern im digitalen Wandel zu zählen. Die Autoren sind Experten für Markt- und Kundenmanagement sowie für digitale Geschäftsmodelle und bringen jahrzehntelange Erfahrung in der Wirtschaft ...Weiterlesen
Wie Sie in der Verhandlung auf Augenhöhe kommen, um erfolgreich zu verkaufen! Als Vertriebler treten Sie auf dem Platz des Gegners an. Ihr Kunde hat den Heimvorteil und nutzt nicht nur diesen gnadenlos aus: Er kennt auch die Spielregeln besser. Deshalb gehen diese Verhandlungen selten zu Ihren Gunsten aus. Oder haben Sie in der letzten Zeit viele dicke Auswärtssiege gefeiert mit Deals, die Ihrem Unternehmen neben Umsatz auch einen satten Gewinn gebracht haben? Heiko van Eckert kennt das Problem, denn er ist Vertriebs- und Verhandlungsprofi. solcher führt ...Weiterlesen
In 10 Schritten zur einzigartigen Persönlichkeit! Die Autorin bringt einen neuen Begriff in die Diskussion ein: Sie spricht von einer fokussierten Persönlichkeit. Gemeint ist ein Mensch, der sich seines Persönlichkeitskerns bewusst ist. In unsicheren Zeiten brauchen wir Führungspersönlichkeiten mit Haltung, Rückgrat und einem unverwechselbaren Profil mit Ecken und Kanten, keine rundgelutschten Bonbons. Tote Fische, die mit dem Strom schwimmen, gibt es schon genug. Es geht der fokussierten Persönlichkeit nicht um die Oscar-verdächtige Selbstinszenierung, sondern darum, ihr wahres Ich zu entdecken und dieses Ich zur Grundlage eines authentisch-überzeugenden ...Weiterlesen
Erfolg durch werthaltige Kundenbeziehungen! Es ist ein Traum jedes Unternehmers: Man lässt Daten für sich arbeiten und erhöht damit kontinuierlich den Wert der Kundenbeziehungen. Was wie eine Utopie klingt, zeigen die Autoren dieses Buches in Umsetzungsreife. Dieser Band ist bereits in den Niederlanden und den USA erschienen und hat dort eine große Resonanz hervorgerufen. Die Autoren zeigen darin, wie man mit qualitativen Datenanalysen das Erfolgspotenzial der eigenen Kunden deutlich steigern kann. Es beschreibt die Werkzeuge für eine Verbesserung der Datenintelligenz. Damit hat das Buch auch eine sehr ...Weiterlesen
Leitfaden für die Praxis im B2B-Vertrieb! Ob es um Gehaltsverhandlungen, Preis- und Verkaufsverhandlungen im Beruf oder um Verhandlungen im privaten Umfeld geht, der Rahmen ist immer der gleiche: Eine Partei verhandelt mit einer weiteren Partei und folgt dabei einem mehr oder weniger stringenten Prozess. Diese drei Dimensionen der Verhandlung bilden auch das Grundgerüst des Buchs. Als Handlungsleitfaden unterstützt es Leser bei der Vorbereitung von B2B-Verhandlungen, bei der Verhandlungsführung und bei der Entwicklung einer Verhandlungsstrategie – kurz: Leser lernen, ihre Verhandlungskompetenz zu steigern. Stichpunkte Die erste Dimension des ...Weiterlesen
Das Praxishandbuch B2B! Ihre B2B-Topkunden bewegen die Markte, treiben die Leistungsgestaltung voran, fordern dafür ihre Lieferanten heraus, werden stets professioneller und tougher im Einkauf, nutzen sehr effektiv die weltweit verfügbare Anbieterbasis, sind hochgradig wechselbereit und für Ihr Unternehmen unverzichtbar. Falls diese Beschreibung Ihre Realität abbildet, brauchen Sie für diese Kunden ein top-funktionierendes Key Account Management. Viele Unternehmen haben es eingeführt, einige sind zu strategischen Partnern ihrer Schlüsselkunden geworden. Häufig wird diese Qualität jedoch nicht erreicht. Die Gründe dafür sind vielfaltig. Die gute Nachricht: Sie sind überwindbar. Dieses ...Weiterlesen
Mentale Stärke und Motivation im Verkauf! Verkäufer kämpfen täglich mit Stress und Druck – in Gesprächen, Verhandlungen oder zeitnahen Vertragsabschlüssen, in denen es wirklich darauf ankommt. Sie kennen die zweifelnde innere Stimme, die gerade in schwierigen Situationen plötzlich laut wird. Sie erfahren Abweisung, hören unzählige Male das Wort „Nein“ – ob es nur um eine Terminvereinbarung geht oder sie kurz vor dem sicher geglaubten Abschluss stehen. Trotzdem gilt es, sich immer wieder selbst zu motivieren und optimistisch nach vorne zu schauen. Am einfachsten gelingt dies, wenn Verkäufer ...Weiterlesen
Resilienz als Basis der Persönlichkeitsbildung! Permanent sollen und wollen wir präsent sein. Kaum bleibt Luft zum Innehalten. Allgegenwärtige Medien schaffen eine Rundum-Verfügbarkeit. Wir brauchen ein starkes Immunsystem, um dabei nicht physisch oder psychisch zu erkranken. Dabei ist Resilienz die Fähigkeit, sich gegen widrige Umstände abgrenzen zu können. Sie schafft dem ICH ein autarkes Schutz-Schild, um nicht plötzlich ins ‚Aus’ zu geraten. Ohne emotional-soziale Kompetenz geht heute gar nichts, ob im Berufsleben oder innerhalb der Gesellschaft. Auch in Partnerschaft, Familie und Freundeskreisen ist sie die Basis eines störungsarmen ...Weiterlesen
Ihr Masterplan für persönliche Stärke und Erfolg! Die Anforderungen an Führungskräfte sind hoch. Ebenso wichtig wie die fachliche Expertise sind heute die People Skills – also soziale und emotionale Kompetenzen – um Mitarbeiter zu motivieren und emotional an das Unternehmen zu binden. Wenn es um Teamgeist, Kommunikationsstärke oder Einfühlungsvermögen geht, geraten vor allem rational gesteuerte Manager oft an ihre Grenzen. Mit dem fünfstufigen TWOS-Masterplan hat die erfahrene Coaching-Expertin Elke Antwerpen eine Methodik entwickelt, die erwiesenermaßen zu mehr persönlicher Stärke und Erfolg verhilft. Dabei werden nicht nur aktuelle ...Weiterlesen

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