Buchempfehlungen Vertriebswissen


Wäre es nicht schön, einen Kollegen zu haben, der nie krank ist, nie Urlaub nimmt und immer verfügbar ist? 24 Stunden und sieben Tage die Woche? Darf ich vorstellen: Ihr neuer Kollege „Chatbot“ steht in den Startlöchern. Sein Einsatzzweck reicht von der Unterstützung im Kundenservice, als Promoter im Marketing, bis hin zu Ernährungsberatung und vielen weiteren Szenarien, die in diesem Buch alle ausführlich vorgestellt werden. Austausch zwischen Mensch und Maschine Chatbots, kurz Bots, vereinfachen die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und werden bereits von vielen Unternehmen erfolgreich ...Weiterlesen
Mit zeitgemäßen E-Commerce-Konzepten Umsatz und Kundenwert steigern! Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der Forschung, Beratung und Praxis erklären die Möglichkeiten und Wirkungen der Personalisierung und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Fallbeispiele von bekannten Onlinehändlern illustrieren den Best Practice. Obwohl über das Thema viel gesprochen wird, gibt es viele offene Fragen von der Konzeption über Realisierungsoptionen bis hin zu rechtlichen Aspekten. Dieses Buch ...Weiterlesen
Grundbegriffe kurz erklärt! Welcher Berufstätige kennt das nicht; man ist in einer neuen Abteilung, einer neuen Position oder gar in einem neuen Unternehmen. Neue Aufgaben sind stets mit einer Vielzahl neuer Begriffe verbunden. Auszubildende müssen sich noch öfter mit neuen Bezeichnungen auseinander setzen und diese verstehen. Auch Studierende werden Semester für Semester mit vielen Begriffen konfrontiert. Was ist Key Account Management, was versteht man unter On Set Placement, einer SKU oder dem Yield Management und wofür steht eigentlich GTIN? Dieses kompakte Buch gibt einen Überblick über die ...Weiterlesen
Strategien und Konzepte für die Zukunft im Vertrieb! Werner Katzengruber ist seit mehr als 20 Jahren als Experte im Bereich Sales Management für nationale und internationale Unternehmen tätig. Gemeinsam mit seinem Co-Autor und Mitarbeiter Andreas Pförtner verbinden die Autoren Erkenntnisse aus zahlreichen Projekten mit Informationen aus der aktuellen Forschung. In kaum einen Bereich wird der durch die Digitalisierung ausgelöste Wandel so deutlich wie im Vertrieb. An der Schnittstelle zum Markt entscheidet sich Erfolg oder Misserfolg einer Sales-Strategie. Das Buch ist keine theoretische Übung oder ein Facelift der ...Weiterlesen
Durch magnetisches Marketing zu mehr Umsatz! Hast Du auch das Problem: Du hast ein geniales Produkt oder eine Top Leistung und weißt nicht von wo Du immer neue Kunden bekommen sollst? Das ist nicht Deine Schuld! Und Du bist auch kein Einzelfall! Das wird in der heutigen immer schwieriger, und die Unternehmer, die das Wissen aus diesem Buch haben, die stehen in der Nahrungskette ganz oben! Dieses Buch wird Dein Problem mit den Kunden ein für alle Male lösen! Stichworte Der schnellste Weg zu Deinem Ziel Wie ...Weiterlesen
Das 12-Wochen-Training für Neu- und Quereinsteiger im Technischen Vertrieb! Der B2B-Vertrieb bietet Quereinsteigern aus Technik und IT vielfältige Karrierechancen. Allerdings benötigen sie im technischen Vertrieb neben ihrem Fachwissen auch fundierte Kenntnisse über Vertriebsstrategien, Verkaufsmethoden und Verhandlungstechniken. Dieses Buch führt Schritt-für-Schritt in das Handwerkzeug des Verkäufers und die Werkzeuge des Vertriebs ein. Kompakt und verständlich geschrieben, beleuchtet der Autor in dem Buch die unterschiedlichen Aufgaben und Rollen von Verkäufern im Wertschöpfungsprozess eines Unternehmens. Er erläutert die Organisation der komplexen Vertriebsprozesse sowie die vielfältigen Verkaufswege und Verkaufstechniken. Ein eigenes ...Weiterlesen
Kundenwert
Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen! In diesem Buch werden aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze von renommierten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt. In der 4. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und um neue Entwicklungen erweitert. Der Fokus auf das Kundenmanagement und damit besonders die Bewertung von Kundenbeziehungen wurde ausgeweitet. Darüber hinaus wurde auf die Kunden-Lieferanten-Beziehungen via digitaler Kommunikation und zum Teil auch digitaler Lieferung in zahlreichen neuen und überarbeiteten Beiträgen Bezug ...Weiterlesen
Wie Sie aus Ihrem Vertrieb eine Umsatzmaschine machen! Verkaufen kann jeder! Die Zeiten, in denen sich die Vertriebsabteilung auf Ihr Bauchgefühl oder vereinzelte Talente oder sogar ihr Glück verlassen konnte, sind schon lange vorbei. Heutzutage brauchen wir strategische Ausrichtungen, sinnvolle Pläne, strukturierte Abläufe, flexible Organisationsformen, eine adäquate Steuerung und Mitarbeiter und Führungskräfte, die diese Anforderungen bewältigen können. Dieses Buch möchte speziell Vertriebsinteressierte in das recht komplexe Thema – Professionalisierung im Vertrieb – einführen. Dabei spielt die Unternehmensgröße keine Rolle. Selbst Einzelunternehmer müssen sich mit den 5 Dimensionen ...Weiterlesen
Wer ist der vernetzte Kunde überhaupt? Um ihn zu verstehen, muss die Leitlinie weg von Zielgruppen und wieder hin zum Individuum Kunde führen – Big Data muss sich zu Smart Data transferieren. Renommierte Autoren verweisen auf Möglichkeiten und Gefahren, die sich mit der Vernetzung und deren Folgen, wie z. B. der Verbreitung von Informationen in Echtzeit, bieten. Sie zeigen, dass Konsumentenvernetzung multiple Auswirkungen auf das Unternehmensmanagement hat. Angefangen mit der Frage nach der zukünftigen Rolle des Customer Relationship Management bis hin zu der Beschreibung der neuen Generation ...Weiterlesen
Handbuch für erfolgreiches Verkaufen! Wie gelingt es, im Verkauf erfolgreich zu sein und den eigenen Umsatz effektiv zu steigern? Dieses Buch führt in eine praxisnahe Methode ein, mit der dies nachhaltig gelingen kann: den Vertriebs- und Abwicklungsprozess aus Kundensicht (VAP). Das Besondere daran ist, dass die Leserinnen und Leser dabei – bildlich gesprochen – eine meist ungewohnte Brille aufsetzen: Sie betrachten den Verkaufsprozess nicht aus der typischen Vertriebs- sondern aus Kundensicht. Der Vertriebs- und Abwicklungsprozess aus Kundensicht gestattet es, die Themen Kundengewinnung und Kundenbindung aus einer neuen ...Weiterlesen
Der Weg zu Vertriebserfolg und profitablem Wachstum! Werkzeuge für den B2B-Verkäufer: Einstellung – Verhalten – Systematik Das Hörbuch für Vertriebsverantwortliche liefert direkt einsetzbare Werkzeuge für profitables Wachstum im B2B. Manfred Aull zeigt die Herausforderungen und Fallstricke des B2B-Vertriebsprozesses Schritt für Schritt auf und stellt konkrete Handlungsoptionen vor – von der Zielkundenidentifikation und Kontaktaufnahme über die Qualifizierung von Geschäftsmöglichkeiten bis hin zum Planen und Ausführen der Vertriebsstrategie sowie der Verhandlungsführung. Einmalig ist dabei seine Kombination von individueller Einstellung, Verhalten und vertrieblicher Systematik. Mit konkreten Tipps, Fallbeispielen, Fragelisten, Modell-Dialogen, ...Weiterlesen
Praxiswissen: Vertrieb! Die Profitabilität eines Unternehmens wird maßgeblich durch Erfolge im Vertrieb geprägt. Das Vertriebsbuch “Praxiswissen: Vertrieb: Optimieren Sie Ihre Vertriebsstrategie“ ist ein praxisorientiertes Arbeitsbuch und richtet sich an alle, die eine fundierte Vertriebsstrategie benötigen und diese selber erarbeiten möchten. Thorsten Sabrautzky führt den Leser durch die verschiedenen Stationen des Vertriebsprozesses. Wichtiges Fachwissen wird prägnant auf den Punkt gebracht. Fundierte Fragen-Checklisten helfen Ihnen, das Fachwissen auf Ihr Unternehmen zu übertragen. Dieses Arbeitsbuch (100 Seiten) ist in fünf Hauptkapitel mit 43 Unterkapiteln eingeteilt. Pro Unterkapitel wird ein bestimmtes ...Weiterlesen