Buchempfehlungen Vertriebswissen


Wer das Buch gelesen hat, kennt alle Zutaten, die zu einem guten Erklärvideo dazugehören! Produkte oder Dienstleistungen mit Hilfe von Erklärvideos im Internet zu präsentieren liegt im Trend. Denn Videos sind inzwischen die begehrtesten Inhalte im Netz. Vor diesem Hintergrund sind Unternehmen gefordert, ihre Kommunikation diesem veränderten Kundenverhalten anzupassen. Aufgrund der starken Nachfrage nach Erklärvideos ist die Zahl der Anbieter in den letzten Jahren rapide gestiegen. So gibt es heute schon mehr als 50 etablierte Unternehmen für Bewegtbilder in Deutschland. Das macht es nicht einfach, das Richtige ...Weiterlesen
Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz! In der Produktion folgt ein Schritt logisch auf den anderen – das Gleiche kann im Vertrieb gelingen. Dieses Buch zeigt wie: indem die Kernprozesse des Vertriebs vollständig in Sollprozesse überführt und deren Etappen auf konkrete Ziele, Handlungen, Verantwortlichkeiten und Maßnahmen heruntergebrochen werden. Der Autor erläutert, wie ein professioneller, kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) erstmals auch im Vertrieb möglich wird. So wird das gesamte Unternehmen in einen einzigartigen Organismus verwandelt, dessen Handeln vom Vertrieb bis zur Auslieferung und zum After-Sales-Service wie aus einem Guss erfolgt. ...Weiterlesen
Der Dialog macht den Unterschied! In Verkaufsgesprächen kommt es oft zu typischen Situationen wie dieser: Der Kunde hat einen Einwand – „Ich kenne da ein besseres Produkt Ihrer Konkurrenz!“ –, der Verkäufer reagiert darauf mit Argumenten und Lösungsangeboten, was häufig zu für beide Seiten unbefriedigenden „Ja, aber …!“-Argumentationsketten führt. Vergleichbare Situationen können auch in Beratungsgesprächen, Trainings und im privaten Bereich auftreten. Ausgehend von der kritischen Auseinandersetzung mit klassischen Methoden der Einwandbehandlung, die rein auf Überzeugungskraft und Überzeugungsgeschick des Verkäufers/Beraters fokussieren, entwickelt der Autor ein alternatives Modell, das ...Weiterlesen
Ihr Leitfaden für langfristige Wettbewerbsfähigkeit! Halina Maier beschreibt in ihrem Buch ausführlich, wie Verkäufer in ihrem Bereich künftig agieren müssen, um sich der heutigen Dynamik anzupassen. Agile Methoden schaffen den Rahmen, um die individuellen Anforderungen von Kunden schnell und effizient umzusetzen. Agilität steht dabei nicht für ein Kochrezept, das innerhalb weniger Minuten ein opulentes Menü verspricht; es steht für eine Entscheidung, sämtliche Prozesse zu überdenken und neu zu bewerten. Einen agilen Vertrieb zu entwickeln bedeutet eine Menge Arbeit für einen Verkaufsleiter und Agilität im Vertrieb umzusetzen ist ...Weiterlesen
Das Handbuch für modernes Marketing. Mit vielen Best Practices für alle gängigen Marketing-Automationssysteme! Lernen Sie systematisch alle Ziele, Methoden, Instrumente und Arbeitsschritte des Inbound Marketings kennen. In dem Buch von Britta Schlömer finden Sie einen praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit mit Inbound-Marketing-Software und Marketing Automation. Das Buch bietet Ihnen eine klar strukturierte Einführung in alle Arbeitsbereiche und alle Informationen, die Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Automationssysteme helfen: beim Training des eigenen Teams, bei der Konzeption und Durchführung von Inbound Marketing Kampagnen, bei der Einrichtung interner ...Weiterlesen
Das Handbuch für modernes Marketing. Mit vielen Best Practices für alle gängigen Marketing-Automationssysteme! Lernen Sie systematisch alle Ziele, Methoden, Instrumente und Arbeitsschritte des Inbound Marketings kennen. In dem Buch von Britta Schlömer finden Sie einen praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit mit Inbound-Marketing-Software und Marketing Automation. Das Buch bietet Ihnen eine klar strukturierte Einführung in alle Arbeitsbereiche und alle Informationen, die Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Automationssysteme helfen: beim Training des eigenen Teams, bei der Konzeption und Durchführung von Inbound Marketing Kampagnen, bei der Einrichtung interner ...Weiterlesen
So führen Sie die DSGVO in ihrem Unternehmen ein! Die Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO bzw. englisch General Data Protection Regulation, GDPR) ist eines der wichtigsten Gesetze, das in den letzten Jahren in Europa erlassen wurde. Da der Schutz von personenbezogenen Daten in der Charta der Grundrechte der Bürger der Europäischen Union verankert ist, werden Verletzungen der Bestimmungen der DSGVO mit hohen Strafen bis 20 Mio. Euro bzw. 4% des globalen Vorjahresumsatzes eines Unternehmens belegt. Der Status des Grundrechts eines Bürgers spiegelt dabei auch die steigende Aufmerksamkeit wider, ...Weiterlesen
Warum wir unsere Wohnzimmer in Marktplätze verwandelt haben! Das Einkaufen im Internet gehört für uns zum Alltag. Laut GfK wird sich der Online-Anteil am deutschen Gesamthandelsvolumen bis zum Jahr 2025 auf 15 Prozent steigern. „Die Art, wie wir leben, arbeiten, kommunizieren und konsumieren ist heute untrennbar mit dem Internet und der digitalen Welt verbunden“, bestätigt Wolfgang Lehmacher. So seien wir nicht nur mit Unternehmen, Freunden und der Familie vernetzt, sondern auch im Digitalen Kaufhaus, das mit Pionieren wie Amazon seinen Anfang nahm und aus dem sich  mittlerweile ...Weiterlesen
Die besten Ratschläge für ein langfristig profitables CRM! Viele reden über ein profitables Kundenmanagement doch nur Wenige beherrschen es. Unterhaltsame Geschichten aus der Praxis zeigen in diesem Buch, wie man Kunden und ihre Bedürfnisse identifiziert, wiedererkennt, Interaktionen und damit Dialoge anstößt und so Beziehungen für beide Seiten profitabel gestaltet. Wer seine Kunden am besten kennt, kann nicht der Billigste sein, denn Beziehungen haben einen Wert. Diesen Wert kann man zu Geld machen. Legen Sie los! In 50 kurzweiligen Geschichten erklärt der Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule ...Weiterlesen