Buchempfehlungen Vertriebswissen


So führen Sie die DSGVO in ihrem Unternehmen ein! Die Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO bzw. englisch General Data Protection Regulation, GDPR) ist eines der wichtigsten Gesetze, das in den letzten Jahren in Europa erlassen wurde. Da der Schutz von personenbezogenen Daten in der Charta der Grundrechte der Bürger der Europäischen Union verankert ist, werden Verletzungen der Bestimmungen der DSGVO mit hohen Strafen bis 20 Mio. Euro bzw. 4% des globalen Vorjahresumsatzes eines Unternehmens belegt. Der Status des Grundrechts eines Bürgers spiegelt dabei auch die steigende Aufmerksamkeit wider, ...Weiterlesen
Die besten Ratschläge für ein langfristig profitables CRM! Viele reden über ein profitables Kundenmanagement doch nur Wenige beherrschen es. Unterhaltsame Geschichten aus der Praxis zeigen in diesem Buch, wie man Kunden und ihre Bedürfnisse identifiziert, wiedererkennt, Interaktionen und damit Dialoge anstößt und so Beziehungen für beide Seiten profitabel gestaltet. Wer seine Kunden am besten kennt, kann nicht der Billigste sein, denn Beziehungen haben einen Wert. Diesen Wert kann man zu Geld machen. Legen Sie los! In 50 kurzweiligen Geschichten erklärt der Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule ...Weiterlesen
Gönnen Sie sich täglich einen speziellen Verkaufs-Happen! Dieses außergewöhnliche Erfolgshörbuch bietet Menschen, die im Verkauf tätig sind, 365 Tipps, wie Sie noch besser werden können. Das Wichtigste in diesem Beruf ist die kontinuierliche Beschäftigung, damit neu erworbenes Wissen täglich präsent bleibt. Ihr persönlicher Begleiter für jeden Erfolgstag! Tägliche Inspiration zur Verwirklichung Ihrer Träume! Kostenlos auch als Hörbuch-Download von Audible Amazon und Audible schenken Ihnen einen Hörbuch-Download Ihrer Wahl. Im Probemonat von Audible können Sie ein Hörbuch Ihrer Wahl kostenlos testen. Der Autor Seit über 15 Jahren macht ...Weiterlesen
Eine rentable Option für mittelständische und kleine Unternehmen! Sich in den internationalen Markt zu integrieren, gestaltet sich für Unternehmen oftmals als schwierig. Eine Expansion fordert viel Kenntnis und Gespür für bestimmte Abläufe, die zudem dauerhaft betreut werden müssen. Es gibt einige Grundregeln, die beim internationalen Vertrieb berücksichtigt werden sollen. So ist es zum Beispiel wichtig, Rücksicht auf unterschiedliche Kultur, Religion, Sprache und Erziehungsmethoden des jeweiligen Landes, in das das Unternehmen expandieren möchte, zu nehmen. Eine Anpassung an diese Faktoren bereitet die Basis für eine erfolgreiche internationale Zusammenarbeit. ...Weiterlesen
Sales-up-Call mit Oliver Schumacher und Stephan Heinrich! Ängste können Verkäufer teuer zu stehen kommen. Wie Sie Ihre Hemmungen im Vertrieb überwinden und überflüssigen Stress vermeiden, erfahren Sie in diesem Sales-up-call. Zwei Experten, ein Thema, unzählige Denkanstöße: Stephan Heinrichs Sales-up-Call ist gespickt mit wertvollem Wissen von Profis für Profis. Alle zwei Wochen spricht der erfolgreiche Verkaufstrainer mit einem neuen Gast über Themen, die den Vertrieb bewegen. 60 Minuten lang, persönlich, kompetent und immer auf den Punkt. Profitieren Sie noch heute von der geballten Expertise führender Unternehmer, die Sie ...Weiterlesen
Wie der stationäre Handel den Kampf der Kanäle gewinnen kann! Der stationäre Handel steht vor großen Veränderungen. Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Dabei gerät der stationäre Handel zunehmend unter Druck und das aggressive Vorgehen von Internetkonzernen wie Amazon und Co. hat verheerende Folgen gerade für den Mittelstand. Schon jetzt schlagen Handelsverbände und Vermieter von Innenstadtlagen Alarm. Sowohl die Konsumgüter-Industrie, als auch die Manager und Unternehmer im Einzelhandel wissen, dass die Zeit zu handeln knapp wird. Wo aber ist der ...Weiterlesen
Mit pragmatischen und effizienten Lösungen zu besseren Vertriebsergebnissen! Dieses Buch zeigt kleinen und mittleren Unternehmen, wie sie ihren B2B-Vertrieb mit einfachen Mitteln effizient gestalten können. KMU unterscheiden sich deutlich von den straff und professionell organisierten Vertriebsorganisationen großer Konzerne, daher sind deren Prozesse nicht 1:1 anwendbar. Häufig verbrennen kleine und mittlere Unternehmen aber Geld, weil sie schlichtweg überdimensionierte, unrealistische oder falsche Vertriebsansätze verfolgen. Der Autor räumt mit gängigen Irrtümern auf, analysiert fünf geläufige Mythen im Verkauf und zeigt, wie es sehr viel besser geht. Er erläutert praktikable Wege ...Weiterlesen
Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen! Dieses Buch klärt – längst überfällig – die Begriffe Marketing und Sales Automation und zeigt konkret, wie die dafür entwickelten Werkzeuge implementiert und erfolgreich in der Praxis eingesetzt werden. Praktiker beschreiben, wie der Einstieg in die Automation wiederkehrender Prozesse in Marketing und Vertrieb gelingt. Die Experten berichten von ihren Erfahrungen, geben Tipps und Hilfestellungen. Das Themenspektrum spannt den Bogen von der Schaffung einer validen Datengrundlage über das rechtskonforme E-Mail-Marketing bis hin zu einem Vorgehensmodell zur Einführung eines ...Weiterlesen
So führen Sie Kunden persönlich durch den Kaufprozess im Internet! Dieses Buch zeigt, wie es gelingt, in sieben Schritten Online-Kompetenz aufzubauen, um Kunden von überall aus zeit- und kostensparend zu beraten. Wer seine Kunden im Internet abholt und durch kompetente Online-Beratung zum Abschluss führt, wird künftig zu den Gewinnern gehören, insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche. Der Autor beschreibt, wie Sie das Internet als Sog-Instrument nutzen, den Kunden online durch den Verkaufsprozess führen und Ihren Web-Auftritt mit Telefonberatung kombinieren. Mit zahlreichen Checklisten, Gesprächsbeispielen, praktischen Umsetzungshilfen und konkreten Tipps. Außerdem: ...Weiterlesen