Buchempfehlungen Vertriebswissen


Klare Positionierung, gezielte Kommunikation, modernes Marketing und erfolgreicher Verkauf! Dieses Buch erläutert die wichtigsten Erfolgsrezepte für Einzel- oder Kleinunternehmer, die nach modernen und praktikablen Möglichkeiten suchen, um an mehr Kunden und Aufträge zu kommen. Sie lernen, wie Sie Ihr Business strategisch angehen können, Ihre Erfolgsnische finden und sich so positionieren, dass Sie als Experte vom Markt wahrgenommen werden. Anhand konkreter Beispiele wird deutlich, wie Sie soziale Medien für die Kundengewinnung nutzen, wie Sie es schaffen, von Interessenten im Internet gefunden und kontaktiert zu werden und wie Ihre ...Weiterlesen
Strategien – Management – Lösungen! Die Hebelwirkung einer Preisoptimierung ist enorm. Schon kleine Veränderungen des Preises schlagen sich meist signifikant auf den Gewinn nieder. Mit den richtigen Methoden und Konzepten im Preismanagement können Unternehmen ihre Ertragssituation nachhaltig verbessern. Die Autoren stellen einen umfassenden und praxisorientierten Ansatz vor, der es Firmen erlaubt, schnell Verbesserungspotenziale im eigenen Unternehmen aufzudecken. In einem vierschrittigen Konzept aus Preisstrategie, Produktpricing, Kundenpricing und Preisdurchsetzung im Markt werden alle Ansatzpunkte im Preismanagement ausführlich und detailliert behandelt. Ein wichtiger Aspekt im Buch sind Praxisbeispiele und Cases. ...Weiterlesen
Der sichere Weg zum 7-stelligen Jahresumsatz! Viele Finanzberater haben nicht den gewünschten Erfolg und sind ständig auf der Suche nach neuen Kunden. Der Grund für den ausbleibenden Erfolg liegt oft in der falschen Strategie. Statt immer mehr Kunden zu beraten und ein immer größeres Produktportfolio anzubieten, gilt es, eine intelligente Strategie zu verfolgen, um mit weniger Kunden mehr Umsatz zu generieren. Viel mehr Umsatz. In neun Kapiteln lernen Finanzberater alles, was sie benötigen, um einen 7-stelligen Jahresumsatz zu erzielen. Zudem enthält das Buch nach jedem Kapitel umfangreiches ...Weiterlesen
Erfolgreiche Unternehmenskommunikation in Zeiten des digitalen Wandels! Mobile Geräte, Sprachassistenten, multimediale Inhalte gehören zum Alltag der deutschen Bevölkerung – für Konsumenten ebenso wie für B2B-Entscheider. Doch die digitale Kommunikation in vielen Unternehmen hinkt dramatisch hinterher. Der Vorsprung ist womöglich bald nicht mehr aufzuholen. Was tun? Die Autorin zeigt, wie Sie für Ihr Unternehmen eine sinnvolle, passgenaue Kommunikationsstrategie entwickeln. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über Wissen, Handwerkszeug und Ressourcen, die Sie brauchen, um im digitalen Wandel zu bestehen. Stichworte Erfolgsfaktoren für die Unternehmenskommunikation im digitalen Zeitalter Handwerkszeug für ...Weiterlesen
Was wir über Social Networks und den digitalen Verkauf wissen müssen! Den Begriff Social Selling haben Sie vermutlich schon gehört – aber was hat es konkret damit auf sich? Ist Digital & Social Selling dasselbe wie Social Media Marketing? (Nein.) Oder hat es mit Social Media-Werbung zu tun? (Nein) Aber was ist es dann? Der alte Weg, um Verkäufe zu tätigen, an Neukunden zu kommen, gerade im B2B-Umfeld, funktioniert nicht mehr. Während klassische Push-Maßnahmen, also Werbung rausspielen mit viel Streuverlust immer weniger konvertieren, also zu Verkäufen werden, ...Weiterlesen
Künstliche Intelligenz, Blockchain, Robotik, Virtual Reality und vieles mehr verständlich erklärt! Könnten Sie in wenigen Sätzen erklären, was Augmented Reality bedeutet? Was digitale Disruption oder Smart Health ausmacht? Wer der vielzitierte Homo Deus ist? Falls nicht, gehören Sie zu der großen Mehrheit derer, die zwar in und mit der Digitalisierung leben und arbeiten, die aber meist passen müssen, wenn es darum geht, die Schlagworte konkret zu erläutern. Es gibt viele spannende Bücher über Digitalisierung, aber keines, das den gesamten Themenkomplex erfasst und darlegt. Daher hat Philip Specht ...Weiterlesen
Das Buch für Ihren Erfolg im Vertrieb! Die erfolgreichsten Organisationen, wie Würth und Apple, sehen den Verkauf als ihre zentrale Aufgabe an. So nach dem Motto: „Ohne Verkauf ist alles nichts!“ Dem stimmt Florian Woracek definitiv zu. Er spricht im Rahmen seiner Tätigkeiten nicht nur immer wieder vom Verkauf, sondern lebt ihn tagtäglich. Er weiß, welche Ängste Verkäufer umtreiben. Auf dieser Basis setzt er sich in seinem Buch nun mit dem Verkaufsprozess auseinander, sowohl face-to-face als auch am Telefon. Er beantwortet für Vertriebsleiter die Frage, wie ein ...Weiterlesen
Ihr Leitfaden für die sichere Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung – Aktualisiert inkl. Facebook-EuGH-Urteil! DSGVO: Alles, was Webshop-Betreiber jetzt wissen müssen Dieser praktische Ratgeber beantwortet häufig gestellte Fragen zum Cookie-Einsatz und zum Webtracking, sowie zur datenschutzkonformen Einbindung von Facebook und anderen Social-Media-Diensten. Zusätzlich bietet das Buch zahlreiche Checklisten mit wertvollem Hintergrundwissen, das die Autoren aus ihrer Kanzleipraxis mit einfließen lassen. Diverse Mustertexte, unter anderem für Datenschutzerklärungen und Verarbeitungsverzeichnisse, runden dieses hilfreiche Buch ab. Durch das Stichwortverzeichnis am Ende dient Ihnen das Buch auch als Nachschlagewerk. Stichworte DSGVO – alles, ...Weiterlesen
So verbreiten Sie Ihren Content effektiv in Ihren Zielgruppen! Dieses Buch zeigt die effektivsten Methoden und Techniken, wie Sie als Unternehmen für Ihr Content-Marketing eine wirklich große Reichweite aufbauen können und bestmöglich ihre Zielgruppe erreichen. Auch wenn Ihr Content noch so gut ist – wird dieser nicht durch die passenden Kanäle an die richtige Zielgruppe verbreitet, werden Sie Ihre Content-Marketing-Ziele nicht erreichen. Content ist zwar King, aber Verbreitung ist „God Almighty“. Viele Unternehmen investieren viel Ressourcen und ein beträchtliches Budget in die Erstellung von hochwertigem Content. Aber ...Weiterlesen
Für Einzelhandel – Großhandel – Selbstständige! Dieses Buch ist für Verkäufer im Einzelhandel, Großhandel und auch für Selbstständige. Es ist einfach verständlich und sofort im Alltag umsetzbar. Die Tipps werden mit einem Beispiel beschrieben und erklärt. Es behandelt zusätzlich, welche Eigenschaften erfolgreiche Verkäufer aufweisen. Besonders im Einzelhandel stehen die Verkäufer vor einer großen Herausforderung, um den Kunden die richtigen Waren zu verkaufen. Denn der Online Handel wird immer präsenter und schafft es durch niedrigere Preise, kurze Lieferzeiten und bereitgestellter Informationen stetig mehr Verkäufe zu generieren. Deshalb ist ...Weiterlesen
Wie Sie durch gezieltes Profiling erfolgreicher einkaufen und verkaufen! Die Vorbereitung entscheidet, wie erfolgreich Ihre Verhandlungen sind. Lesen Sie, wie Sie in Einkauf und Verkauf mit gezieltem Profiling, Methoden des FBI und dem Wissen aus der Luftfahrtindustrie zu optimalen Verhandlungsergebnissen kommen – für Sie und Ihre Gesprächspartner. Mit zahlreichen Checklisten, Beispielen und Musterdialogen. Der Autor Peter Troczynski blickt auf eine mehr als 30-jährige erfolgreiche Berufskarriere zurück. Nach seinem Studium der Germanistik, Geschichte und Katholische Theologie hat er sich seinen Ruf als erfolgreicher Verkäufer kontinuierlich aufgebaut. Er hat eine ...Weiterlesen
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung! Aufbauend auf einem Überblick über den Preismanagementprozess beschreiben die Autoren die vier Schritte dieses Prozesses: Preisanalyse, Preisstrategie, Preisfestsetzung und Preisdurchsetzung. Im Zuge der Analyse geht es zuerst um die Ermittlung der preislich relevanten Informationen und deren Einfluss auf den Preis aus Sicht der Preistheorie und auf der Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze. Darauf folgen die verschiedenen Konzepte zur Analyse der psychologischen Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Im nächsten Schritt stellen die Autoren die Möglichkeiten zur Definition einer Preisstrategie vor, entsprechend der Ziele, die das Unternehmen ...Weiterlesen