Buchempfehlungen Vertriebswissen


Wie Sie durch gezieltes Profiling erfolgreicher einkaufen und verkaufen! Die Vorbereitung entscheidet, wie erfolgreich Ihre Verhandlungen sind. Lesen Sie, wie Sie in Einkauf und Verkauf mit gezieltem Profiling, Methoden des FBI und dem Wissen aus der Luftfahrtindustrie zu optimalen Verhandlungsergebnissen kommen – für Sie und Ihre Gesprächspartner. Mit zahlreichen Checklisten, Beispielen und Musterdialogen. Der Autor Peter Troczynski blickt auf eine mehr als 30-jährige erfolgreiche Berufskarriere zurück. Nach seinem Studium der Germanistik, Geschichte und Katholische Theologie hat er sich seinen Ruf als erfolgreicher Verkäufer kontinuierlich aufgebaut. Er hat eine ...Weiterlesen
Die Komponenten langfristig wirksamer Preisgestaltung! Aufbauend auf einem Überblick über den Preismanagementprozess beschreiben die Autoren die vier Schritte dieses Prozesses: Preisanalyse, Preisstrategie, Preisfestsetzung und Preisdurchsetzung. Im Zuge der Analyse geht es zuerst um die Ermittlung der preislich relevanten Informationen und deren Einfluss auf den Preis aus Sicht der Preistheorie und auf der Basis verhaltenswissenschaftlicher Ansätze. Darauf folgen die verschiedenen Konzepte zur Analyse der psychologischen Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung. Im nächsten Schritt stellen die Autoren die Möglichkeiten zur Definition einer Preisstrategie vor, entsprechend der Ziele, die das Unternehmen ...Weiterlesen
Erfolgreich arbeiten im digitalen Zeitalter! Zu viele E-Mails im Posteingang, zu viele Überstunden am Computer, zu viel Stress? Sie nicken? Ein bekanntes Phänomen in unserer schnelllebigen, digitalen Gegenwart. Haben Sie das Gefühl, durch Ihren Büroalltag getrieben und gehetzt zu werden, statt diesen zu steuern und zu beherrschen? Dann wird es Zeit zu lernen, von der Digitalisierung zu profitieren, statt unter ihr zu leiden! Das Buch liefert erprobte Hilfestellungen aus der Praxis. Es macht die Leser fit, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu arbeiten. Die Autoren zeigen, wie ...Weiterlesen
Wäre es nicht schön, einen Kollegen zu haben, der nie krank ist, nie Urlaub nimmt und immer verfügbar ist? 24 Stunden und sieben Tage die Woche? Darf ich vorstellen: Ihr neuer Kollege „Chatbot“ steht in den Startlöchern. Sein Einsatzzweck reicht von der Unterstützung im Kundenservice, als Promoter im Marketing, bis hin zu Ernährungsberatung und vielen weiteren Szenarien, die in diesem Buch alle ausführlich vorgestellt werden. Austausch zwischen Mensch und Maschine Chatbots, kurz Bots, vereinfachen die Interaktion zwischen Mensch und Maschine und werden bereits von vielen Unternehmen erfolgreich ...Weiterlesen
Mit zeitgemäßen E-Commerce-Konzepten Umsatz und Kundenwert steigern! Personalisierung gilt im Handel als wichtiger Wettbewerbsvorteil. Dieses Buch zeigt, wie der Handel mittels zeitgemäßer E-Commerce-Technologie kundenindividuelle Angebote erzeugen kann, um Umsätze und den Kundenwert zu steigern. Autoren aus der Forschung, Beratung und Praxis erklären die Möglichkeiten und Wirkungen der Personalisierung und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Fallbeispiele von bekannten Onlinehändlern illustrieren den Best Practice. Obwohl über das Thema viel gesprochen wird, gibt es viele offene Fragen von der Konzeption über Realisierungsoptionen bis hin zu rechtlichen Aspekten. Dieses Buch ...Weiterlesen
Grundbegriffe kurz erklärt! Welcher Berufstätige kennt das nicht; man ist in einer neuen Abteilung, einer neuen Position oder gar in einem neuen Unternehmen. Neue Aufgaben sind stets mit einer Vielzahl neuer Begriffe verbunden. Auszubildende müssen sich noch öfter mit neuen Bezeichnungen auseinander setzen und diese verstehen. Auch Studierende werden Semester für Semester mit vielen Begriffen konfrontiert. Was ist Key Account Management, was versteht man unter On Set Placement, einer SKU oder dem Yield Management und wofür steht eigentlich GTIN? Dieses kompakte Buch gibt einen Überblick über die ...Weiterlesen
Strategien und Konzepte für die Zukunft im Vertrieb! Werner Katzengruber ist seit mehr als 20 Jahren als Experte im Bereich Sales Management für nationale und internationale Unternehmen tätig. Gemeinsam mit seinem Co-Autor und Mitarbeiter Andreas Pförtner verbinden die Autoren Erkenntnisse aus zahlreichen Projekten mit Informationen aus der aktuellen Forschung. In kaum einen Bereich wird der durch die Digitalisierung ausgelöste Wandel so deutlich wie im Vertrieb. An der Schnittstelle zum Markt entscheidet sich Erfolg oder Misserfolg einer Sales-Strategie. Das Buch ist keine theoretische Übung oder ein Facelift der ...Weiterlesen
Durch magnetisches Marketing zu mehr Umsatz! Hast Du auch das Problem: Du hast ein geniales Produkt oder eine Top Leistung und weißt nicht von wo Du immer neue Kunden bekommen sollst? Das ist nicht Deine Schuld! Und Du bist auch kein Einzelfall! Das wird in der heutigen immer schwieriger, und die Unternehmer, die das Wissen aus diesem Buch haben, die stehen in der Nahrungskette ganz oben! Dieses Buch wird Dein Problem mit den Kunden ein für alle Male lösen! Stichworte Der schnellste Weg zu Deinem Ziel Wie ...Weiterlesen
Das 12-Wochen-Training für Neu- und Quereinsteiger im Technischen Vertrieb! Der B2B-Vertrieb bietet Quereinsteigern aus Technik und IT vielfältige Karrierechancen. Allerdings benötigen sie im technischen Vertrieb neben ihrem Fachwissen auch fundierte Kenntnisse über Vertriebsstrategien, Verkaufsmethoden und Verhandlungstechniken. Dieses Buch führt Schritt-für-Schritt in das Handwerkzeug des Verkäufers und die Werkzeuge des Vertriebs ein. Kompakt und verständlich geschrieben, beleuchtet der Autor in dem Buch die unterschiedlichen Aufgaben und Rollen von Verkäufern im Wertschöpfungsprozess eines Unternehmens. Er erläutert die Organisation der komplexen Vertriebsprozesse sowie die vielfältigen Verkaufswege und Verkaufstechniken. Ein eigenes ...Weiterlesen
Kundenwert
Grundlagen – Innovative Konzepte – Praktische Umsetzungen! In diesem Buch werden aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze von renommierten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt. In der 4. Auflage wurden alle Beiträge überarbeitet und um neue Entwicklungen erweitert. Der Fokus auf das Kundenmanagement und damit besonders die Bewertung von Kundenbeziehungen wurde ausgeweitet. Darüber hinaus wurde auf die Kunden-Lieferanten-Beziehungen via digitaler Kommunikation und zum Teil auch digitaler Lieferung in zahlreichen neuen und überarbeiteten Beiträgen Bezug ...Weiterlesen
Wie Sie aus Ihrem Vertrieb eine Umsatzmaschine machen! Verkaufen kann jeder! Die Zeiten, in denen sich die Vertriebsabteilung auf Ihr Bauchgefühl oder vereinzelte Talente oder sogar ihr Glück verlassen konnte, sind schon lange vorbei. Heutzutage brauchen wir strategische Ausrichtungen, sinnvolle Pläne, strukturierte Abläufe, flexible Organisationsformen, eine adäquate Steuerung und Mitarbeiter und Führungskräfte, die diese Anforderungen bewältigen können. Dieses Buch möchte speziell Vertriebsinteressierte in das recht komplexe Thema – Professionalisierung im Vertrieb – einführen. Dabei spielt die Unternehmensgröße keine Rolle. Selbst Einzelunternehmer müssen sich mit den 5 Dimensionen ...Weiterlesen
Wer ist der vernetzte Kunde überhaupt? Um ihn zu verstehen, muss die Leitlinie weg von Zielgruppen und wieder hin zum Individuum Kunde führen – Big Data muss sich zu Smart Data transferieren. Renommierte Autoren verweisen auf Möglichkeiten und Gefahren, die sich mit der Vernetzung und deren Folgen, wie z. B. der Verbreitung von Informationen in Echtzeit, bieten. Sie zeigen, dass Konsumentenvernetzung multiple Auswirkungen auf das Unternehmensmanagement hat. Angefangen mit der Frage nach der zukünftigen Rolle des Customer Relationship Management bis hin zu der Beschreibung der neuen Generation ...Weiterlesen