Buchempfehlungen Vertriebswissen


WILEY-VCH WEINHEIM, GERMANY
Wissen verschenken – Aufmerksamkeit steigern – Kunden gewinnen Sie sind Berater, Trainer, Speaker oder Experte in einem Spezialgebiet? Sie leiten ein Unternehmen im Dienstleistungsbereich oder sind für dessen Marketing verantwortlich? Sie brauchen neue Aufträge? Sie möchten Ihren Marktwert steigern? Dann verschenken Sie doch einfach Ihr Wissen! Das funktioniert für größere Unternehmen genauso wie für Freiberufler. Entscheidend ist nur die Tatsache, dass Sie auf einem Gebiet mehr wissen als andere. Die Kommunikationsexpertin Dr. Kerstin Hoffmann zeigt, wie Sie mit dem „Prinzip kostenlos“ zu mehr Bekanntheit und zu neuen ...Weiterlesen
Facebook marketing
  Ideal für kleine und mittlere Unternehmen und alle, die sich auf Facebook professionell präsentieren möchten. In Facebook steckt ein unheimliches Marketing-Potenzial – nutzen Sie es ab sofort auch für Ihr Unternehmen: Mit diesem Buch und den Tipps von Facebook-Expertin Inga Palme entwickeln Sie zielgerichtet Ihre eigene Facebook-Marketingstrategie und setzen sie Stück für Stück in die Tat um. Dabei erläutert die Autorin nicht nur den Aufbau einer eigenen, erfolgreichen Unternehmensseite auf Facebook, sondern erklärt auch, wie Sie Ihre Anzeigen auf dem sozialen Netzwerk gewinnbringend schalten, Gewinnspiele optimal ...Weiterlesen
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute! Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer Momente der Wahrheit ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die Customer Journey , also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um ...Weiterlesen
Social Branding
  Wie Sie in den sozialen Netzwerken Ihre Marke stärken und was Sie dabei beachten sollten Strategien – Praxisbeispiele – Perspektiven Rund 40 Prozent der Unternehmen sind mittlerweile in sozialen Medien aktiv. Die meisten von ihnen, um die eigene Marke zu profilieren und die Markenloyalität ihrer Kunden zu steigern, kurz: um Social Branding zu betreiben. Mit dem Social Branding geht eine Veränderung der Markenkommunikation einher. Waren Unternehmen bislang nur Sender von Markenbotschaften, so empfangen sie nun auch Botschaften ihrer Kunden. Diese sind nicht nur für das Unternehmen ...Weiterlesen
Spitzenleistungen Vertrieb
  Best- und Worst-Practices im Vertriebs- und Kundenmanagement Vertriebs- und Kundenmanagement werden für die meisten Unternehmen zum strategischen Erfolgsfaktor, oft aber auch zu einem großen Kostenfaktor. Investitionen in den Verkauf rechnen sich jedoch, wenn sie richtig gemanagt werden. Spitzenleistung im Vertrieb ist nicht nur Sache der Vertriebsmitarbeiter, sondern betrifft das gesamte Unternehmen. Die Aufgabe des Managements besteht darin, das Thema Vertrieb in die Strategie einzubinden, die Abstimmung mit dem Marketing sicherzustellen und den Rahmen für die professionelle Umsetzung zu schaffen. Holger Dannenberg und Dirk Zupancic zeigen deutlich ...Weiterlesen
Erfolgreiche Websites
  Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, weshalb manche Websites erfolgreich sind und andere nicht? So stellen auch Sie sicher, dass Ihr Auftritt im Web gefunden und wahrgenommen wird und an den richtigen Stellen beworben wird. Suchmaschinen-Optimierung, Usability, Online-Marketing und Nutzung von Social Media sind die vier großen Themenkomplexe, wenn es darum geht, mehr Besucher auf die eigene Website oder Firmenpräsenz zu locken und mehr Traffic bzw. Umsatz zu generieren. Das Buch gibt Antworten auf die großen Fragen der Verbesserung des eigenen Webauftritts: Wie nutze ich ...Weiterlesen
Der kundenorientierte Mitarbeiter
  Bewerten, begeistern, bewegen Einstellungen und Verhaltensweisen sind für jedes Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Die beiden renommierten Autoren stellen einen fundierten Leitfaden zur Steigerung der Kundenorientierung von Mitarbeitern vor. Eine prägnante Systematik, hohe Anschaulichkeit und starke Praxisorientierung kennzeichnen dieses Buch, das den Stand der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse widerspiegelt. Die neue Auflage wurde um neue Konzepte und Instrumente der letzten zehn Jahre angereichert. Der Ansatz und die Systematik des Buches sind gleich geblieben; zum einen ist die Kapitelstruktur nun noch anwenderfreundlicher gestaltet, zum anderen sind – gewohnt wissenschaftlich fundiert – beispielsweise ...Weiterlesen
Geffroy der Digitale Kunde
  Hilfe, der Kunde schickt eine E-Mail! Während immer mehr Menschen das Internet zur Information und zum Kauf nutzen, sind in vielen Unternehmen die Vertriebs-, Service- und Verkaufsabteilungen immer noch im „Offline-Denken“ verhaftet. Diese Unternehmen verpassen die Veränderung ihrer Kundenwelt und laufen Gefahr, den Kontakt zu ihren Käufern und Klienten zu verlieren. Die Orientierung am digitalen Kunden erfordert es, die Kommunikation neu zu gestalten: Die gesamte Kundenorientierung muss internetfähig werden. Um sich diese neue Gruppe optimal zu erschließen, ist es unerlässlich, dass ein neues Denken und neue ...Weiterlesen
Milliardenmarkt Mobile Business Apps. Seit drei Jahren sind diese Anwendungsprogramme vom Mobile-Business- Markt nicht mehr wegzudenken. Von Privatpersonen bis hin zu Managern, fast jeder nutzt sie täglich. Es ist noch nie so simpel und komfortabel gewesen, Informationen, Angebote oder Spiele so schnell zu finden und anzuwenden. Dr. Ansgar Mayer hat mit seinem Werk ein praxisnahes Managementbuch zur strategischen Nutzung von Apps geschaffen. Es umfasst sowohl die praktische Anwendung – verdeutlicht durch viele Abbildungen – als auch einen großen theoretischen Teil, der mit den neuesten Entwicklungszahlen belegt ist. ...Weiterlesen
Die Vertriebsoffensive
  Erfolgsstrategien für umkämpfte Märkte  „Die Vertriebs-Offensive“ bietet ein ausgefeiltes Maßnahmenpaket, das Vertrieblern hilft, auch in schwierigen Zeiten neue Kunden zu gewinnen und Potenziale bei bestehenden Kunden noch besser auszuschöpfen. Diese Strategie hat ihre Schlagkraft über viele Jahre im praktischen Einsatz bei internationalen Konzernen bewiesen – Millionen Euro an Zusatzumsätzen konnten nachweislich damit erzielt werden. Ein wertvoller Leitfaden für Unternehme, Vertriebsleiter und Vertriebsmitarbeiter, die sich in umkämpften Märkten erfolgreich behaupten wollen. Mit nützlichen Checklisten, Maßnahmenplänen und Praxisbeispielen. Neu in der 3. Auflage: Das Buch wurde gründlich aktualisiert, ...Weiterlesen
Partner account Mgt
  Im Kampf der Technologieanbieter um Umsatzanteile und Deckungsbeiträge werden leistungsstarke Vertriebspartner zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Sie gilt es zu gewinnen, zu binden und zu steuern! Eine besondere Rolle kommt dabei dem Partner Account Management zu, bei dem die differenzierte und individuelle Bearbeitung von geeigneten Vertriebspartnern im Vordergrund steht. Dazu müssen die Partnerbeziehungen systematisch analysiert, zielorientiert auf- und ausgebaut, partnerspezifisch gestaltet, gezielt gesteuert und auf hohem Niveau stabilisiert werden. Genau hier setzt das Buch an: nicht mit Theorie, sondern mit viel konkreter Hilfe für die Praxis. Es vermittelt, ...Weiterlesen
Social Media Sales
  Statt sinnloser Zeitverschwendung profitieren Sie jetzt von XING und Co Haben Sie eine Stunde Zeit, um Ihre Zukunft zu sichern? Wenn Ja: Lesen Sie dieses Buch. Es bringt auf den Punkt, was man als Profi im deutschsprachigen Raum wissen und können muss. Und es hift Ihnen, es in Ihre Alltags-Praxis umzusetzen. Sie beherrschen das Werkzeug Telefon? Sicher tun Sie das, denn wenn es nicht so wäre, könnten Sie als Verkäufer wohl kaum bestehen. In naher Zukunft gilt dies auch für social media. Wer es nicht beherrscht ...Weiterlesen