Buchempfehlungen Vertriebswissen


Der Dialog macht den Unterschied! In Verkaufsgesprächen kommt es oft zu typischen Situationen wie dieser: Der Kunde hat einen Einwand – „Ich kenne da ein besseres Produkt Ihrer Konkurrenz!“ –, der Verkäufer reagiert darauf mit Argumenten und Lösungsangeboten, was häufig zu für beide Seiten unbefriedigenden „Ja, aber …!“-Argumentationsketten führt. Vergleichbare Situationen können auch in Beratungsgesprächen, Trainings und im privaten Bereich auftreten. Ausgehend von der kritischen Auseinandersetzung mit klassischen Methoden der Einwandbehandlung, die rein auf Überzeugungskraft und Überzeugungsgeschick des Verkäufers/Beraters fokussieren, entwickelt der Autor ein alternatives Modell, das ...Weiterlesen
Ihr Leitfaden für langfristige Wettbewerbsfähigkeit! Halina Maier beschreibt in ihrem Buch ausführlich, wie Verkäufer in ihrem Bereich künftig agieren müssen, um sich der heutigen Dynamik anzupassen. Agile Methoden schaffen den Rahmen, um die individuellen Anforderungen von Kunden schnell und effizient umzusetzen. Agilität steht dabei nicht für ein Kochrezept, das innerhalb weniger Minuten ein opulentes Menü verspricht; es steht für eine Entscheidung, sämtliche Prozesse zu überdenken und neu zu bewerten. Einen agilen Vertrieb zu entwickeln bedeutet eine Menge Arbeit für einen Verkaufsleiter und Agilität im Vertrieb umzusetzen ist ...Weiterlesen
Das Handbuch für modernes Marketing. Mit vielen Best Practices für alle gängigen Marketing-Automationssysteme! Lernen Sie systematisch alle Ziele, Methoden, Instrumente und Arbeitsschritte des Inbound Marketings kennen. In dem Buch von Britta Schlömer finden Sie einen praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit mit Inbound-Marketing-Software und Marketing Automation. Das Buch bietet Ihnen eine klar strukturierte Einführung in alle Arbeitsbereiche und alle Informationen, die Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Automationssysteme helfen: beim Training des eigenen Teams, bei der Konzeption und Durchführung von Inbound Marketing Kampagnen, bei der Einrichtung interner ...Weiterlesen
Das Handbuch für modernes Marketing. Mit vielen Best Practices für alle gängigen Marketing-Automationssysteme! Lernen Sie systematisch alle Ziele, Methoden, Instrumente und Arbeitsschritte des Inbound Marketings kennen. In dem Buch von Britta Schlömer finden Sie einen praxisnahen Einblick in die tägliche Arbeit mit Inbound-Marketing-Software und Marketing Automation. Das Buch bietet Ihnen eine klar strukturierte Einführung in alle Arbeitsbereiche und alle Informationen, die Ihnen bei der Auswahl der geeigneten Automationssysteme helfen: beim Training des eigenen Teams, bei der Konzeption und Durchführung von Inbound Marketing Kampagnen, bei der Einrichtung interner ...Weiterlesen
So führen Sie die DSGVO in ihrem Unternehmen ein! Die Datenschutz-Grundverordnung der EU (DSGVO bzw. englisch General Data Protection Regulation, GDPR) ist eines der wichtigsten Gesetze, das in den letzten Jahren in Europa erlassen wurde. Da der Schutz von personenbezogenen Daten in der Charta der Grundrechte der Bürger der Europäischen Union verankert ist, werden Verletzungen der Bestimmungen der DSGVO mit hohen Strafen bis 20 Mio. Euro bzw. 4% des globalen Vorjahresumsatzes eines Unternehmens belegt. Der Status des Grundrechts eines Bürgers spiegelt dabei auch die steigende Aufmerksamkeit wider, ...Weiterlesen
Warum wir unsere Wohnzimmer in Marktplätze verwandelt haben! Das Einkaufen im Internet gehört für uns zum Alltag. Laut GfK wird sich der Online-Anteil am deutschen Gesamthandelsvolumen bis zum Jahr 2025 auf 15 Prozent steigern. „Die Art, wie wir leben, arbeiten, kommunizieren und konsumieren ist heute untrennbar mit dem Internet und der digitalen Welt verbunden“, bestätigt Wolfgang Lehmacher. So seien wir nicht nur mit Unternehmen, Freunden und der Familie vernetzt, sondern auch im Digitalen Kaufhaus, das mit Pionieren wie Amazon seinen Anfang nahm und aus dem sich  mittlerweile ...Weiterlesen
Die besten Ratschläge für ein langfristig profitables CRM! Viele reden über ein profitables Kundenmanagement doch nur Wenige beherrschen es. Unterhaltsame Geschichten aus der Praxis zeigen in diesem Buch, wie man Kunden und ihre Bedürfnisse identifiziert, wiedererkennt, Interaktionen und damit Dialoge anstößt und so Beziehungen für beide Seiten profitabel gestaltet. Wer seine Kunden am besten kennt, kann nicht der Billigste sein, denn Beziehungen haben einen Wert. Diesen Wert kann man zu Geld machen. Legen Sie los! In 50 kurzweiligen Geschichten erklärt der Professor für Kundenbeziehungsmanagement an der Hochschule ...Weiterlesen
Gönnen Sie sich täglich einen speziellen Verkaufs-Happen! Dieses außergewöhnliche Erfolgshörbuch bietet Menschen, die im Verkauf tätig sind, 365 Tipps, wie Sie noch besser werden können. Das Wichtigste in diesem Beruf ist die kontinuierliche Beschäftigung, damit neu erworbenes Wissen täglich präsent bleibt. Ihr persönlicher Begleiter für jeden Erfolgstag! Tägliche Inspiration zur Verwirklichung Ihrer Träume! Kostenlos auch als Hörbuch-Download von Audible Amazon und Audible schenken Ihnen einen Hörbuch-Download Ihrer Wahl. Im Probemonat von Audible können Sie ein Hörbuch Ihrer Wahl kostenlos testen. Der Autor Seit über 15 Jahren macht ...Weiterlesen
Eine rentable Option für mittelständische und kleine Unternehmen! Sich in den internationalen Markt zu integrieren, gestaltet sich für Unternehmen oftmals als schwierig. Eine Expansion fordert viel Kenntnis und Gespür für bestimmte Abläufe, die zudem dauerhaft betreut werden müssen. Es gibt einige Grundregeln, die beim internationalen Vertrieb berücksichtigt werden sollen. So ist es zum Beispiel wichtig, Rücksicht auf unterschiedliche Kultur, Religion, Sprache und Erziehungsmethoden des jeweiligen Landes, in das das Unternehmen expandieren möchte, zu nehmen. Eine Anpassung an diese Faktoren bereitet die Basis für eine erfolgreiche internationale Zusammenarbeit. ...Weiterlesen
Sales-up-Call mit Oliver Schumacher und Stephan Heinrich! Ängste können Verkäufer teuer zu stehen kommen. Wie Sie Ihre Hemmungen im Vertrieb überwinden und überflüssigen Stress vermeiden, erfahren Sie in diesem Sales-up-call. Zwei Experten, ein Thema, unzählige Denkanstöße: Stephan Heinrichs Sales-up-Call ist gespickt mit wertvollem Wissen von Profis für Profis. Alle zwei Wochen spricht der erfolgreiche Verkaufstrainer mit einem neuen Gast über Themen, die den Vertrieb bewegen. 60 Minuten lang, persönlich, kompetent und immer auf den Punkt. Profitieren Sie noch heute von der geballten Expertise führender Unternehmer, die Sie ...Weiterlesen
Wie der stationäre Handel den Kampf der Kanäle gewinnen kann! Der stationäre Handel steht vor großen Veränderungen. Das Konsumverhalten wandelt sich und wir alle kaufen immer mehr im Internet ein. Dabei gerät der stationäre Handel zunehmend unter Druck und das aggressive Vorgehen von Internetkonzernen wie Amazon und Co. hat verheerende Folgen gerade für den Mittelstand. Schon jetzt schlagen Handelsverbände und Vermieter von Innenstadtlagen Alarm. Sowohl die Konsumgüter-Industrie, als auch die Manager und Unternehmer im Einzelhandel wissen, dass die Zeit zu handeln knapp wird. Wo aber ist der ...Weiterlesen
Mit pragmatischen und effizienten Lösungen zu besseren Vertriebsergebnissen! Dieses Buch zeigt kleinen und mittleren Unternehmen, wie sie ihren B2B-Vertrieb mit einfachen Mitteln effizient gestalten können. KMU unterscheiden sich deutlich von den straff und professionell organisierten Vertriebsorganisationen großer Konzerne, daher sind deren Prozesse nicht 1:1 anwendbar. Häufig verbrennen kleine und mittlere Unternehmen aber Geld, weil sie schlichtweg überdimensionierte, unrealistische oder falsche Vertriebsansätze verfolgen. Der Autor räumt mit gängigen Irrtümern auf, analysiert fünf geläufige Mythen im Verkauf und zeigt, wie es sehr viel besser geht. Er erläutert praktikable Wege ...Weiterlesen

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