| KAM-Performance-Konzept
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Key Account Management

von

Das Praxishandbuch B2B!

Ihre B2B-Topkunden bewegen die Markte, treiben die Leistungsgestaltung voran, fordern dafür ihre Lieferanten heraus, werden stets professioneller und tougher im Einkauf, nutzen sehr effektiv die weltweit verfügbare Anbieterbasis, sind hochgradig wechselbereit und für Ihr Unternehmen unverzichtbar. Falls diese Beschreibung Ihre Realität abbildet, brauchen Sie für diese Kunden ein top-funktionierendes Key Account Management. Viele Unternehmen haben es eingeführt, einige sind zu strategischen Partnern ihrer Schlüsselkunden geworden.

Häufig wird diese Qualität jedoch nicht erreicht. Die Gründe dafür sind vielfaltig. Die gute Nachricht: Sie sind überwindbar. Dieses Buch vermittelt geeignete Ansätze, aktuelle Werkzeuge und State-of-the-Art-Praktiken, die im professionellen KAM angewendet werden.

Mit diesem Praxishandbuch können Sie Ihre Fragestellungen anhand des integrierten KAM-Performance-Konzeptes fokussiert oder schrittweise angehen. Dafür stellt es Ihnen Best Practices zur Verfügung, einige auch als Download. Sie erhalten zahlreiche Tipps, viele davon aus Projekten mit Kunden.

Ihre Key Accounts sind Ihre werthaltigsten Kunden. Der Wert liegt in den kurzfristigen Erfolgsgrößen und in der langfristigen Unternehmensentwicklung. Dafür lohnt es sich, gutes und richtiges KAM zu praktizieren.

Der Autor

Stefan Reintgen hat umfassende internationale B2B-Praxiserfahrung als Bereichsleiter, Marketing-und Vertriebsleiter sowie als Verantwortlicher für Global Key Accounts, darunter Fortune-Top-Ten-Firmen ebenso wie Hidden Champions des Mittelstands. Praxis und Theorie kombiniert er als Autor und Lehrbeauftragter eines KAM-Studiengangs. Er ist Mitglied der efkam ( European Foundation for Key Account Management).

Seit 2008 ist er selbstständiger Berater, Trainer und Coach mit den Schwerpunkten Einführung, Weiterentwicklung und Auditierung von KAM-Programmen, Kunden-Orientierung, Führung im Vertrieb und Verhandlungsführung. Sein Motto: „Können – Wollen – Machen!“

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Chefredakteurin der Vertriebszeitung.de, Betriebswirtin, zuständig für Marketing und PR bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH, Nürnberg. Langjährige Tätigkeit im Produkmanagement großer Konsumgüterhersteller. info@vertriebszeitung.de

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