Kundenbeziehungen: „Empfehlungen fallen nicht vom Himmel“

Im Rahmen unserer Reihe „Vertriebsexperten im Gespräch“ haben wir Anne M. Schüller zum Thema Empfehlungsmarketing befragt. Als ausgewiesene Expertin für das-Management von Kundenbeziehungen wollte die Vertriebszeitung.de u.a. wissen, welche Motivation einen Empfehlungsgeber umtreibt und welche Benefits dem Empfehlungsnehmer winken. Frau Schüller: Was sind für die besonderen Eigenschaften von Empfehlungsmarketing? AS: Empfehlungen sind die ehrlichste Form der Werbung, weil ein Dritter für die Qualität eines Anbieters bürgt. Doch nur herausragende Leistungen erhalten gute Mundpropaganda. Deshalb gilt: Nur wer empfehlenswert ist, wird auch weiterempfohlen. Dafür muss die Basis stimmen. Und diese liegt weit jenseits der Null-Linie von Mittelmaß und Zufriedenheit. Mundpropaganda- und Empfehlungsmarketing … Kundenbeziehungen: „Empfehlungen fallen nicht vom Himmel“ weiterlesen