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Beiträge zum Thema Leadmanagement

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Auch wenn Du für den Erfolg im Social Selling Ausdauer und etwas Feingefühl benötigst, hilft es, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu Leads aufzubauen und diese in Kunden umzuwandeln.

Social Selling – Wie unterscheidet es sich vom traditionellen Verkauf?

  • Social Selling
Wenn es darum geht, aktiv neue Kunden zu gewinnen, denken viele immer noch an die traditionelle und mittlerweile auch verpönte…
Welche enormen Vorteile Sales Automation von der Leadgewinnung bis zur langfristigen Kundenbetreuung bietet, wissen die wenigsten.

7 unschlagbare Argumente, warum Sie Ihren Vertrieb automatisieren sollten

  • Marketing Automation
Sales Automation bietet enorme Vorteile für den Vertrieb: von der Verbesserung des Vertriebserfolges bis hin zur Arbeitserleichterung. Unternehmen sollten deshalb…
Mit Marketing Automation-Kampagnen werden personalisierte Interaktionen gestaltet, an die sich Ihre Kunden gern erinnern und die die Kundenbindung fördern.

Auf die Plätze, fertig los! Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich umsetzen

  • Marketing Automation
Marketing Automation dient dazu, personalisierte Interaktionen zu gestalten, an die sich Ihre Kunden gern erinnern und die die Kundenbindung fördern.…
Die von Marketing Automation gestützte Kundenansprache spielt in jeder Phase des Customer Lifecycle ihre Stärken aus

Marketing Automation: Die Top 5 Einsatzszenarien

  • Marketing Automation
Bei immer vielfältigeren digitalen Kontaktpunkten und Bedürfnissen ist es nur noch schwer vorstellbar, Kunden ganz individuell gleichzeitig effizient mit relevanten…
Content-Marketing

Content-Marketing wirkt – doch wie beherrscht man die Contentflut?

  • Inbound Marketing
Content-Marketing ist nun endlich in den Unternehmen angekommen. Heute weiß man, dass Content-Marketing wirkt. Aus diesem Grund werden in vielen Unternehmen…
Social Media auf dem Weg vom Cost Center zum Profit Center: Mit Erfolgsmessung den ROI ermitteln!

Social Media als Profit Center – dazu kann auch der Vertrieb beitragen

  • Social Media
In den letzten Jahren und gerade auch durch die Pandemie, haben viele Unternehmen verstanden, wie wichtig Social Media sein kann…
Webinare erregen die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und bieten wertvolle Einblicke in deren Interessen. Sie eignen sich hervorragend als Tool für die Qualifizierung und Generierung von Leads

So nutzen Sie Webinare im Vertrieb für die Verkaufsförderung

  • Touchpoints
Webinare sind im B2B und B2C heute beliebter denn je, als effektives Salestool für die Markenbildung, um den Bekanntheitsgrad zu…
Mit einer sorgfältigen Auswahl kann man in hohem Maße von den Vorteilen einer Marketing Automation profitieren und die Digitalisierung im eigenen Unternehmen voranbringen.

Das passende Marketing-Automation-Tool finden – 7 Punkte, auf die es ankommt

  • Checklisten
  • Marketing Automation
Marketing Automation entwickelt sich zum Digitalisierungstreiber, um die digitalen Customer Journeys und komplexen Entscheidungsprozesse im B2B Vertrieb wirkungsvoll zu begleiten…
Wissen Sie, welche und wie viele Gesprächsaufhänger und konkrete Verkaufspotenziale sich auf einer Firmenwebsite verbergen? Finden Sie’s heraus.

Welche Verkaufspotenziale verbergen sich auf der Website Ihrer Kunden?

  • Touchpoints
  • Leadgewinnung
Sie denken, Firmenwebseiten gehören eben dazu, sind aber meistens nicht sehr gehaltvoll? Falsch! Tatsächlich verbergen sich auf der Online-Präsenz Ihres…
Social-Media-Kanäle für die Kundengewinnung zu nutzen sind ein lohnender Marathon; wichtig ist hilfreicher und wertiger Content, der verlockt.

So gewinnt der Vertrieb über Social-Media-Kanäle neue Kunden

  • Social Selling
Kaltakquise ist passé – zumindest so wie es lange üblich war. Anstelle des unangekündigten Anrufens oder Anklopfens beim potenziellen Kunden…
Lead-Generierung und –Qualifizierung in Zeiten verschärfter Gesetzesvorgaben ist kein Kinderspiel. Die genannten To-Do‘s werden Ihnen dabei helfen, rechtskonform im Internet zu werben.

6 To-Do’s für die rechtskonforme Lead-Generierung im B2B

  • DSGVO
Online-Marketing per E-Mail oder Newsletter wird immer mehr von der Kür zur Pflicht. Ein wichtiges Ziel ist die Lead-Generierung. Doch…
Interessenten fällen ein erstes Urteil über den Anbieter bereits über die gefundenen Inhalte. Hier ist Content Marketing gefordert, ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Customer Experience zu legen.

Warum Content Marketing auch für den Vertrieb wichtig ist

  • Inbound Marketing
Durch die zunehmend digitalen Customer Journeys beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen Kontakt. Schlimmer noch,…
Soziale Medien lösen Kaltakquise zunehmend ab. Doch erst mit automatisiertem Social Selling lässt sich das Mitarbeiterpotenzial im Unternehmen heben.

Automatisiertes Social Selling: Mehr Leads durch Social Media Engagement Tools

  • Social Selling
Beim strategischen Social Selling unterstützen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter beim Aufbau einer eigenen Marke in den sozialen Netzwerken. Das Ziel: die…
Der Sales Funnel: Warum er für die Kommunikation von Vertriebszielen und das Vertriebsreporting in Ihrem B2B-Vertrieb unerlässlich ist.

Der Sales Funnel als Führungsinstrument im B2B-Vertrieb

  • Sales Funnel
Vertriebsmitarbeitende brauchen nicht nur Vertriebsziele, sondern auch Führung. Wie Sie den Sales Funnel bzw. Vertriebstrichter als Führungsinstrument nutzen, das einfach…
Der Push-Charakter eines Kaltanrufs stößt einen Interessenten buchstäblich ab, während der Pull-Charakter von social selling Nachrichten ihn freundlich an die Hand nimmt.

Social Selling statt Telefonakquise – so wird Vertrieb effektiver

  • Social Selling
Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis über den Verantwortungsbereich des Vertriebs. Viele Mitarbeiter verbringen mehrere Stunden in der Woche damit,…
E-Mailings sind beliebte Online Marketing-Instrumente. Sie sind personalisierbar, emotional wirksam, zudem kosteneffizient und messbar.

Mit diesen 6 Ideen für E-Mailings begeistern Sie Ihre Neukunden

  • E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben. Denn sie sind nicht nur effizient, sondern bieten…
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