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Welche enormen Vorteile Sales Automation von der Leadgewinnung bis zur langfristigen Kundenbetreuung bietet, wissen die wenigsten.

7 unschlagbare Argumente, warum Sie Ihren Vertrieb automatisieren sollten

  • Marketing Automation
Sales Automation bietet enorme Vorteile für den Vertrieb: von der Verbesserung des Vertriebserfolges bis hin zur Arbeitserleichterung. Unternehmen sollten deshalb…
Mit Marketing Automation-Kampagnen werden personalisierte Interaktionen gestaltet, an die sich Ihre Kunden gern erinnern und die die Kundenbindung fördern.

Auf die Plätze, fertig los! Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich umsetzen

  • Marketing Automation
Marketing Automation dient dazu, personalisierte Interaktionen zu gestalten, an die sich Ihre Kunden gern erinnern und die die Kundenbindung fördern.…
Die von Marketing Automation gestützte Kundenansprache spielt in jeder Phase des Customer Lifecycle ihre Stärken aus

Marketing Automation: Die Top 5 Einsatzszenarien

  • Marketing Automation
Bei immer vielfältigeren digitalen Kontaktpunkten und Bedürfnissen ist es nur noch schwer vorstellbar, Kunden ganz individuell gleichzeitig effizient mit relevanten…
Content-Marketing

Content-Marketing wirkt – doch wie beherrscht man die Contentflut?

  • Inbound Marketing
Content-Marketing ist nun endlich in den Unternehmen angekommen. Heute weiß man, dass Content-Marketing wirkt. Aus diesem Grund werden in vielen Unternehmen…
Social Media auf dem Weg vom Cost Center zum Profit Center: Mit Erfolgsmessung den ROI ermitteln!

Social Media als Profit Center – dazu kann auch der Vertrieb beitragen

  • Social Media
In den letzten Jahren und gerade auch durch die Pandemie, haben viele Unternehmen verstanden, wie wichtig Social Media sein kann…
Webinare erregen die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und bieten wertvolle Einblicke in deren Interessen. Sie eignen sich hervorragend als Tool für die Qualifizierung und Generierung von Leads

So nutzen Sie Webinare im Vertrieb für die Verkaufsförderung

  • Touchpoints
Webinare sind im B2B und B2C heute beliebter denn je, als effektives Salestool für die Markenbildung, um den Bekanntheitsgrad zu…
Social-Media-Kanäle für die Kundengewinnung zu nutzen sind ein lohnender Marathon; wichtig ist hilfreicher und wertiger Content, der verlockt.

So gewinnt der Vertrieb über Social-Media-Kanäle neue Kunden

  • Social Selling
Kaltakquise ist passé – zumindest so wie es lange üblich war. Anstelle des unangekündigten Anrufens oder Anklopfens beim potenziellen Kunden…
Interessenten fällen ein erstes Urteil über den Anbieter bereits über die gefundenen Inhalte. Hier ist Content Marketing gefordert, ein gutes Fundament für eine erfolgreiche Customer Experience zu legen.

Warum Content Marketing auch für den Vertrieb wichtig ist

  • Inbound Marketing
Durch die zunehmend digitalen Customer Journeys beginnt für Unternehmen die Beziehung zum Kunden immer seltener durch persönlichen Kontakt. Schlimmer noch,…

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E-Mailings sind beliebte Online Marketing-Instrumente. Sie sind personalisierbar, emotional wirksam, zudem kosteneffizient und messbar.

Mit diesen 6 Ideen für E-Mailings begeistern Sie Ihre Neukunden

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E-Mail-Marketing ist aus B2B-Unternehmen nicht mehr wegzudenken und wird immer professioneller betrieben. Denn sie sind nicht nur effizient, sondern bieten…
Der erste Touchpoint bei der B2B-Kommunikation ist heute fast immer digitaler Content – ob im Text-, Grafik-, Audio- oder Video-Format – und anhand dessen fällen Personen in der Regel ein erstes Urteil über ein Unternehmen.

8 Tipps für die B2B-Kommunikation

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Mit der fortschreitenden Digitalisierung wird auch die B2B-Kommunikation immer vielfältiger und komplexer. Zugleich hat die Corona-Krise aufgezeigt, wie erfolgsentscheidend es…
Beim Multi-Channel-Vertrieb agieren die verschiedenen Absatzkanäle miteinander - jeder mit seinen eigenen Stärken.

Multi-Channel-Vertrieb: Definition, Chancen und Herausforderungen

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Wenn Unternehmen parallel mehrere Absatzkanäle nutzen, um Produkte und Dienstleistungen zu vertreiben, spricht man von Multi-Channel-Vertrieb. Die Herausforderungen liegen in…
Customer Experience Management bedeutet, kontinuierliches Kundenfeedback einzuholen.

Customer Experience Management: Best Practices für B2B-Anbieter

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Viele Business-Entscheider sehen Customer Experience Management traditionell eher als eine Disziplin für B2C-Unternehmen. Längst ist CX aber auch für B2B-Anbieter…
Mit Customer Experience Management (CEM) schaffen Sie positive Kundenerlebnisse, die Kundenloyalität schafft.

Customer Experience Management implementieren – der komplette Guide

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Positive und zugleich authentische Kundenerlebnisse tragen dazu bei, den Kunden an ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Marke zu binden.…
Nutzen Sie YouTube als Teil Ihrer digitalen Strategie zur Kundengewinnung

Erfolgreich B2B-Kunden gewinnen – mit YouTube

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Auch in der heutigen Zeit gibt es immer noch viele Anbieter, die keine Videos auf ihrer Webseite haben. Warum eigentlich…
Customer Experience, das bestmögliche Kundenerlebnis, entscheidet in Zukunft über Kauf oder Nichtkauf

6 Prognosen für die Zukunft der Customer Experience

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Customer Experience (CX) ist längst zu einem der entscheidenden Differenzierungsmerkmale aller Topunternehmen geworden. Mit Hochdruck möchte jeder Anbieter seine CX-Projekte…
WhatsApp Business erleichtert die Kommunikation mit Kunden im Vertrieb und bietet viele Zusatzfunktionen.

Wie WhatsApp im Vertrieb für die Kundenkommunikation eingesetzt werden kann

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1,5 Milliarden Menschen weltweit nutzen die App WhatsApp auf ihrem Smartphone oder auf anderen Kanälen. Allein 50 Millionen Nutzer leben…
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