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Beiträge zum Thema Leadgenerierung

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Unprofessionelle Inhalte sind bei der Kundenansprache kontraproduktiver und schädlicher als überhaupt kein Content.

B2B Kundenansprache – gut gemeint, aber oft schlecht umgesetzt

  • Leadgewinnung
Trotz Unterstützung durch Marketing Automation, Big-Data-Lösungen und CRM-Systeme haben immer noch viele Unternehmen Probleme ihre B2B Kunden richtig anzusprechen.
für eine 360-Grad-Kundenkommunikation ist es unerlässlich, dass Vertrieb und Marketing Hand in Hand arbeiten und die Synergien ihrer Daten und Fähigkeiten richtig nutzen.

Digitalisierung von Vertrieb und Marketing: Wie „ready“ sind Sie für die Sales Automation?

  • Marketing Automation
Wer in der digitalen Welt auf effiziente Art und Weise Leads generieren, mit Kunden kommunizieren und diese langfristig an das…
Auch wenn Du für den Erfolg im Social Selling Ausdauer und etwas Feingefühl benötigst, hilft es, langfristige und vertrauensvolle Beziehungen zu Leads aufzubauen und diese in Kunden umzuwandeln.

Social Selling – Wie unterscheidet es sich vom traditionellen Verkauf?

  • Social Selling
Wenn es darum geht, aktiv neue Kunden zu gewinnen, denken viele immer noch an die traditionelle und mittlerweile auch verpönte…
Nicht jeder hat Spaß daran, Social Selling konsequent zu betreiben.

Social Selling im Vertrieb: Was es ist und was nicht!

  • Social Selling
Der Begriff Social Selling hat sich etabliert. Einerseits. Andererseits wird der Begriff sehr unterschiedlich verstanden und entsprechend dient er als…
Wissen Sie, welche und wie viele Gesprächsaufhänger und konkrete Verkaufspotenziale sich auf einer Firmenwebsite verbergen? Finden Sie’s heraus.

Welche Verkaufspotenziale verbergen sich auf der Website Ihrer Kunden?

  • Touchpoints
  • Leadgewinnung
Sie denken, Firmenwebseiten gehören eben dazu, sind aber meistens nicht sehr gehaltvoll? Falsch! Tatsächlich verbergen sich auf der Online-Präsenz Ihres…
Lead-Generierung und –Qualifizierung in Zeiten verschärfter Gesetzesvorgaben ist kein Kinderspiel. Die genannten To-Do‘s werden Ihnen dabei helfen, rechtskonform im Internet zu werben.

6 To-Do’s für die rechtskonforme Lead-Generierung im B2B

  • DSGVO
Online-Marketing per E-Mail oder Newsletter wird immer mehr von der Kür zur Pflicht. Ein wichtiges Ziel ist die Lead-Generierung. Doch…
Soziale Medien lösen Kaltakquise zunehmend ab. Doch erst mit automatisiertem Social Selling lässt sich das Mitarbeiterpotenzial im Unternehmen heben.

Automatisiertes Social Selling: Mehr Leads durch Social Media Engagement Tools

  • Social Selling
Beim strategischen Social Selling unterstützen Unternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter beim Aufbau einer eigenen Marke in den sozialen Netzwerken. Das Ziel: die…
Der Sales Funnel: Warum er für die Kommunikation von Vertriebszielen und das Vertriebsreporting in Ihrem B2B-Vertrieb unerlässlich ist.

Der Sales Funnel als Führungsinstrument im B2B-Vertrieb

  • Sales Funnel
Vertriebsmitarbeitende brauchen nicht nur Vertriebsziele, sondern auch Führung. Wie Sie den Sales Funnel bzw. Vertriebstrichter als Führungsinstrument nutzen, das einfach…

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Der Push-Charakter eines Kaltanrufs stößt einen Interessenten buchstäblich ab, während der Pull-Charakter von social selling Nachrichten ihn freundlich an die Hand nimmt.

Social Selling statt Telefonakquise – so wird Vertrieb effektiver

  • Social Selling
Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis über den Verantwortungsbereich des Vertriebs. Viele Mitarbeiter verbringen mehrere Stunden in der Woche damit,…
Was tun, wenn in der Corona-Krise keine Kundenbesuche möglich sind?

Corona-Krise: Vertriebler müssen draußen bleiben! Und nun?

  • Leadgewinnung
Die Corona-Krise ist immer noch omnipräsent. Und anders als bei vielen politischen oder anderen Krisen hat die Bedrohung durch Covid-19…
Social selling

Wie gewinnt man den Vertrieb fürs Social Selling?

  • Social Selling
Dass Vertrieb und Marketing am besten im Team effektiv funktionieren können, ist inzwischen bekannt. Doch was ist nötig, damit das…
Wenn Kunden wichtig für das Unternehmen sind und nur wenige Personen in den Kaufprozess involviert sind, kann Social Media im B2B durchaus zum Booster werden.

Social Media im B2B: Booster für die Kundenbindung oder Zeitverschwendung?

  • Vertriebsforschung
  • Social Media
Soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram spielen für viele Menschen im privaten Alltag eine große Rolle. Unternehmen erreichen über Soziale…
Sind Marketing- und Sales-Funnel die neuen Zaubermittel der Leadgenerierung?

Zaubermittel Marketing- und Sales-Funnel?

  • Sales Funnel
„Webseite war gestern. Heute ist Funnel.“ Mit solchen Sprüchen versuchen aktuell manche Online-Marketing-Berater sogenannte Marketing- und Sales-Funnels als innovative Zaubermittel…
CAll-to-Action: Animieren Sie Ihre Besucher, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen

Gute Website, mehr Umsatz: 6 Tipps für eine Website mit Call-to-Action!

  • Checklisten
  • Leadgewinnung
Es gibt extrem viele Produkte und Dienstleistungen, online und offline. Der Kunde merkt, je länger und tiefer er recherchiert, desto…
Contentstrategie

Leadmanagement bei Würth: Videos als Content, der bewegt

  • Leadgewinnung
Content kann auf vielfältige Arten verbreitet werden warum nicht per Video? Am Beispiel der Adolf Würth GmbH & Co. KG…
Lead Management

Lead Management Case – Die besten Tipps zur Online-Kontaktgenerierung

  • Leadgewinnung
Kontakte im Vertrieb sind wertvoll. Diese richtig zu qualifizieren und zu kategorisieren ist oft eine wahre Herausforderung. Thomas Düker, Teamleiter…
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