Marken- und Kommunikationsmanagement im B-to-B-Geschäft

Praxiserprobte Regeln für erfolgreiche B-to-B-Geschäfte!

View: 3.087 Comments: 0

Peter Masciadri und Dirk Zupancic veranschaulichen praxisnah, welche Regeln Unternehmen im B-to-B-Geschäft befolgen sollten, um sich richtig zu positionieren, wirkungsvoll zu kommunizieren und nachhaltig Marken zu entwickeln. Jede dieser Regeln wird im Rahmen eines eigenen Kapitels vorgestellt und mit passenden Fallbeispielen aus der B-to-B-Welt illustriert. Auch Praktiker aus B-to-B-Unternehmungen verschiedener Branchen kommen zu Wort. Mithilfe der „Praktiker-Box“ am Ende jedes Kapitels gelingt es dem Leser, die entsprechende Regel sofort umzusetzen.

In der 2. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet und um aktuelle Entwicklungen erweitert. „Die Marke als Leitmotiv für das Verhalten der Mitarbeitenden“ sowie „Social Media im B2B systematisch nutzen“ kommen als weitere Kapitel hinzu. Neue Praxisbeispiele bringen eine zusätzliche Vertiefung der Thematik.

Stichworte:

  • Rahmenbedingungen für die B-to-B-Kommunikation
  • Die Rolle der Marke und der Kommunikation im B-to-B-Umfeld
  • Besonderheiten und Herausforderungen für die Kommunikation
  • Grundregeln und Sozialtechnikregeln
  • Unternehmensbeziehungsregeln

Die Autoren

Peter Masciadri verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität St. Gallen und berät zahlreiche Firmen in den Bereichen Strategie, Marketing und Markenführung. Zudem ist er Dozent und Gastreferent an verschiedenen Universitäten/Hochschulen in der Schweiz und Mitglied in mehreren Verwaltungsräten.

Prof. Dr. Dirk Zupancic ist Präsident und Professor für Industriegütermarketing und Vertrieb der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn. Er stammt aus der renommierten Universität St. Gallen, an der er heute noch Dozent ist. Er berät B2B-Unternehmen in den Themen Strategie, Marketing und Vertrieb.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert