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Auf Augenhöhe mit Kunden und Kundinnen – prägnant, praxisnah, partnerschaftlich
Sie glauben, Kunden wollen immer nur den Preis drücken? Doch das ist falsch. Die meisten Kunden wollen nicht die billigste Leistung, sondern sie wollen den richtigen Gegenwert für ihr Geld. Also: Senken Sie nicht Ihre Preise, sondern erhöhen Sie den Wert Ihrer Leistung in der Wahrnehmung des Kunden – auf Augenhöhe. Wie das geht, zeigt Ihnen dieser Ratgeber prägnant und praxisnah anhand von zahlreichen Beispielformulierungen und Handlungsvorschlägen.
In 30 Minuten erfahren Sie, warum Kunden überhaupt Rabatte wollen, weshalb so viele Verkäufer beim Preis „einknicken“ und wie Sie sich optimal auf Preisverhandlungen vorbereiten und erfolgreiche Verkaufsgespräche führen.
In der vierten komplett überarbeiteten Neuauflage des Titels 30 Minuten Preise durchsetzen erfahren Sie weitere Einkaufstricks von Einkäufern und wie diese Preisverhandlungen vorbereiten, um noch mehr Preisdruck aufzubauen.
Stichworte
- Preise – alles Emotion?
- Verkäufer und ihre Probleme mit dem Preis
- Weshalb Kunden feilschen
- Preise als Gewinntreiber
- Gesprächsvorbereitung
- Preisempfinden entsteht frühzeitig
- Kundengespräche vorbereiten
- Preisgespräche
- Fragen, ohne auszufragen
- Preise präsentieren
- Einwände entkräften und Verbindlichkeit aufbauen
- Nach dem Gespräch
- Wenn der Kunde (noch) nicht kauft
- Schriftliche Angebote mit Wirkung
- Inkasso offener Rechnungen
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