12:28

Social selling – einfach mal machen

Mercuri Podcast

Sie sind im Vertrieb tätig? Dann ist der Vertriebs-Podcast „Ganz. Einfach. Vertrieb.“ von Mercuri International Deutschland genau richtig für Sie. In der Podcast-Reihe beleuchten die Vertriebsprofis von Mercuri das Thema Vertrieb als GANZheitlichen Prozess.

Wir diskutieren neue Trends und liefern praktische Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Vertriebsorganisation weiterhin erfolgreich zu steuern. Aktuelle Ansätze, Theorien und Studien und pragmatische Hinweise, wie Sie die Themen konkret umsetzen können.

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Wo liegen ungenutzte Potenziale bei den eigenen Social Selling Aktivitäten?

Über Potenziale im Social Selling spricht in dieser Episode der Geschäftsführer von Mercuri International Deutschland Matthias Huckemann mit seinem Kollegen Marcus Redemann, Management Partner bei Mercuri International.

Traditionelle Cold Calling Ansätze reichen nicht mehr aus, um sich entscheidend vom Wettbewerb abzusetzen. Social Selling kann hier einen wertvollen Unterschied ausmachen, um sich den Applaus der Kunden zu sichern. Dennoch agieren viele Vertriebler und auch die Führungskräfte recht zögerlich auf Plattformen wie Xing oder LinkedIn.

Dabei kann man mit recht einfachen Mitteln und einer Zeitinvestition von 15 – 30min pro Tag schon respektable Erfolge erzielen. Worauf dabei der Fokus zu legen ist, vertiefen Marcus Redemann und Matthias Huckemann ebenso, wie die Erfolgsparameter für ein vertriebsorientiertes Profil.

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Dabei kann man mit recht einfachen Mitteln und einer Zeitinvestition von 15 – 30min pro Tag schon respektable Erfolge erzielen. Worauf dabei der Fokus zu legen ist, vertiefen Marcus Redemann und Matthias Huckemann ebenso, wie die Erfolgsparameter für ein vertriebsorientiertes Profil.

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