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In dieser Episode diskutieren Bjørn, Ailyn und Christian Soller die Bedeutung der Kundenzentrierung im Vertrieb und die Rolle von KI in diesem Prozess.
Christian teilt seine Erfahrungen aus über 20 Jahren im B2B-Vertrieb und erklärt, wie KI die Art und Weise, wie Vertriebler arbeiten, revolutioniert.
Die Diskussion umfasst praktische Anwendungen von KI, Herausforderungen bei der Nutzung, die Verantwortung der Vertriebler und die Notwendigkeit, sich auf den Kunden zu konzentrieren, um erfolgreich zu sein. Sie diskutieren die Herausforderungen und Veränderungen im Vertrieb, insbesondere im Hinblick auf Kaltakquise, Unternehmenskultur und die Rolle junger Vertriebsmitarbeiter.
Sie beleuchten die Wichtigkeit von Motivation, KPIs und die Notwendigkeit, sich an moderne Verkaufsansätze anzupassen. Abschließend geben sie wertvolle Tipps für einen kundenzentrierten Vertrieb und betonen die Verantwortung der Verkäufer, Veränderungen anzustoßen.
Themen und Kapitel
00:00 Einführung in die Kundenzentrierung und KI
04:13 Die Rolle von KI im Vertrieb
07:06 Praktische Anwendungen von KI im Vertrieb
10:18 Herausforderungen und Bedenken bei der Nutzung von KI
13:19 Verantwortung und Weiterbildung im Umgang mit KI
16:02 Value Selling und Kundenorientierung im Vertrieb
20:43 Die Perspektive wechseln: Kundenbedürfnisse verstehen
22:21 Vertrieb als Einstellung: Der menschliche Faktor im Sales
24:30 Die Rolle von Technologie und Umsetzung im Vertrieb
26:21 Kaltakquise neu denken: Gespräche statt Skripte 2821 Die Herausforderungen der Kaltakquise: KPIs und Unternehmensstruktur
30:40 Die Zukunft des Vertriebs: Wandel und Anpassung an neue Gegebenheiten
33:37 Motivation im Vertrieb: Spaß und Herausforderungen im Sales-Alltag
37:35 Die Herausforderungen im Vertrieb nach der Pandemie
41:31 Kundenzentrierter Vertrieb und die Rolle der Führung
48:25 Tipps für erfolgreichen Vertrieb in der heutigen Zeit
Wie uns KI im Vertrieb mehr Zeit für Kunden schenkt
Künstliche Intelligenz spielt im Vertrieb eine immer wichtigere Rolle. Doch um Vertriebsprozesse erfolgreich zu optimieren, ist nicht nur die eingesetzte Technologie, sondern auch der Fokus auf die richtigen Hebel …
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