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Warum der Vertrieb das Herzstück Deines Unternehmens ist und warum Du nur mit systematischer Führung richtig skalieren kannst
Dein Unternehmen leidet, ohne dass Du es siehst. Die offene Wunde: Dein Vertrieb. Oder hast Du das volle Umsatzpotenzial Deines Marktes bereits ausgeschöpft? Nein? Dann hältst Du das richtige Buch in der Hand.
Der renommierte Vertriebsprofi Tobias Epple demonstriert nach seinem Vertriebs-Topseller “Verkaufen mit Herz”, was unzählige CEOs der leichten Jahre noch nicht erkannt haben: In Krisenzeiten überleben nur die Unternehmen, die den Vertrieb radikal ins Zentrum stellen.
Vertrieb muss zur Chefsache werden. Denn: Vertrieb ist der Motor des Unternehmens: Ohne Vertrieb gibt es keine Umsätze und somit auch kein Wachstum.
Vertrieb erfordert strategische Entscheidungen
Die Vertriebsstrategie muss auf die Unternehmensziele abgestimmt sein und erfordert daher eine enge Zusammenarbeit zwischen Geschäftsführung und Vertriebsleitung. Vertrieb beeinflusst das Image des Unternehmens: Der Vertrieb ist oft der erste Kontakt, den Kunden mit einem Unternehmen haben. Vertrieb findet in einem komplexen und dynamischen Umfeld statt. Um auf Kurs zu bleiben, ist eine klare Führung dabei unerlässlich.
Bist Du mutig genug, jetzt die Verantwortung zu übernehmen, um Dein Unternehmen auf eine solide Basis zu stellen und zukunftsfähig zu machen?
Als Leiter seines #1-Vertriebsteams weiß der Autor Tobias Epple genau, worauf es ankommt. Er nimmt Dich in diesem Buch an die Hand, sodass auch Du Dein Unternehmen zu den Gewinnern dieser unsicheren Zeiten machen kannst. Sodass Dein Unternehmen nicht zu den zahlreichen Firmen gehört, die in den kommenden Jahren zwangsweise scheitern werden.
Er zeigt Dir die Stellen, durch die Dein Vertrieb an Stoßkraft verliert, und erklärt Dir, wie Du die Bereiche neu ausrichten kannst, in denen Dein Vertrieb bisher in die falsche Richtung rast.
Damit Dein Vertrieb im Hier und Jetzt ankommt, braucht es System, Wertschätzung und Mut.
Der Autor
Tobias Epple stammt aus einer klassischen deutschen Unternehmerfamilie: Die Großeltern gründeten das Familienunternehmen und vermittelten dem Enkel die Tugenden des klassischen deutschen Unternehmertums, das statt für schnelles Geld und scheinheilige Anerkennung für Hemdsärmel hochkrempeln, ehrliche Arbeit und Erfolg durch Fleiß steht. Diese Werte prägen seine Philosophie für wertschätzendes Verkaufen.
Als Bezirksdirektor der Landesbausparkasse Südwest steht Tobias Epple für wertebasiertes Arbeiten und führt ein erfolgreiches Team aus motivierten Handelsvertretenden. Gemeinsam mit seinem Team gestaltet er Vertrieb neu. Ehrlich UND effizient. Zudem ist Tobias Epple Gründer des Verkäufer- und Führungskräfte-Netzwerks Kompetenzzentrum für Führung und Vertrieb und Herausgeber von Kompetenz – das Magazin.
Wie formuliert man Vertriebsziele richtig?
Bei der Definition von Vertriebszielen arbeiten viele Unternehmen zu ungenau. Das führt zur Demotivation der Mitarbeiter und verschwendet wertvolle Ressourcen. Thomas Grimm, Geschäftsführer des B2B-Vertriebsdienstleisters SUXXEED …
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