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Das Mitarbeiter-Onboarding hat sich längst zu einer eigenständigen (HR-)Disziplin entwickelt. Von Anfang an ist es wichtig, neue Mitarbeiter zu begeistern, zu binden und schnell produktiv zu machen.
Die Tendenz zu kürzeren und freien Arbeitsverhältnissen macht ein regelmäßiges Onboarden zur betrieblichen Normalität. Zusätzlich stellen die digitale Transformation sowie neue Formen der Informationsvermittlung das Onboarding vor neue Herausforderungen.
In diesem praxisorientierten Ratgeber erfahren Sie
- was in den einzelnen Onboarding-Phasen wichtig ist,
- welche Einflussfaktoren auf den Onboarding-Prozess einwirken,
- welchen Beitrag das Onboarding für die Unternehmensziele leistet und
- wie Sie ein exzellentes Onboarding-Programm aufsetzen.
Abgerundet werden die Inhalte durch zahlreiche Arbeitshilfen sowie einen Praxisbericht von Christoph Schwarzbart, Hoffmann Group.
Die zweite überarbeitete und erweiterte Auflage aus dem Jahr 2020 umfasst 200 Seiten und bietet aktuelles, praxisorientiertes Wissen für HR-Professionals, Coaches und Führungskräfte, die ihre Onboarding-Prozesse optimieren möchten.
Die Autoren
Onboarding im Vertrieb neu gedacht: So machen Sie Ihre Verkäufer schneller produktiv
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