Das gute Webinar

Das gute Webinar

 Online präsentieren und Kunden gewinnen!

View: 3.050 Comments: 0

Webinare bzw. Online-Präsentationen werden für Unternehmen und Selbstständige immer wichtiger: Sie können damit schnell, kostengünstig und global sehr viele Kunden gewinnen und binden. „One-to-many-Communication“ ist ein rasant wachsender, dynamischer Markt. Dieser farbige Praxisratgeber bietet Ihnen das ganze Know-how, um ein erfolgreiches Webinar zu planen, zu gestalten und zu halten. Von der richtigen Share-Software bis zu Tools und Techniken für den Bild- und Text-Einsatz. Von der überzeugenden Visualisierung bis zur rhetorischen Inszenierung.

Stichpunkte:

  • Die richtige Share-Software für Ihren Bedarf
  • Online-Tools kennenlernen und wirkungsvoll einsetzen
  • Online-Methodik für Interaktion und Austausch
  • Rhetorik für fesselnde Online-Präsentationen
  • Webinargerechter Einsatz von PowerPoint für gute Charts
  • Stimmliche Kompetenz für eine lebendige Begegnung im virtuellen Raum
  • Lernen von den Besten – erfolgreiche Fallbeispiele
  • Online-Präsentationen im Marketingmix

Wie ist dieses Buch aufgebaut?

In fünf Kapiteln führen wir Sie in die Welt der Webinare ein. Im Anhang erhalten Sie viele Materialien, Checklisten, Pläne und Inspirationen, die Sie für Ihre Vorbereitung benötigen. Auf einer extra Website zum Buch erhalten Sie die wichtigsten Vorlagen zum Herunterladen, ein Bonuskapitel zum Thema Onlinemarketing, Beispiel- Webinare zum Anschauen und viele weitere Informationen.

 

Die Autoren:

Anita Hermann-Ruess ist Präsentations- und Rhetorikexpertin. Seit vielen Jahren schreibt sie Bücher über diese Themen. Sie ist Inhaberin der Kommunikationsberatung Hermann-Ruess und Partner und berät Unternehmen in allen Fragen rund um eine erfolgreiche Businesskommunikation. Sie gibt ihr Knowhow, ihre Erfahrungen und speziell entwickelte Webinarmethoden überzeugend an Ihre Leser weiter, damit diese lernen, gute und fesselnde Webinare zu organisieren, zu produzieren und durchzuführen.

Max Ott ist Spezialist für visuelle Kommunikation und PowerPoint-Experte. Er illustriert komplexe Zusammenhänge und gestaltet Charts nach den neuesten Erkenntnissen aus Rhetorik und Design. Sein Anliegen ist es, die Leser dabei zu unterstützen, mit einfachen Mitteln eine wirkungsvolle Optik zu erzielen.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert