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Neulich in Deutschland: Der Key Account Manager Max Müller bekommt von seinem Chef den Auftrag, einen Key Account Plan für einen wichtigen, strategischen Kunden zu erstellen.
- Soll er schnell eine PowerPoint Präsentation erstellen und diese dem Chef präsentieren, damit der wieder Ruhe gibt?
- Was ist ein Key Account Plan überhaupt?
- Ein echtes Werkzeug oder nur eine Präsentation?
- Was zeichnet einen guten Key Account Plan überhaupt aus?
- Wie müsste so ein Key Account Plan strukturiert sein?
- Soll der Key Account Manager den Plan allein erstellen?
Max Müller beschließt, nicht nur eine Präsentation zu erstellen, sondern für sich selbst den größten Nutzen aus dem Account Plan zu ziehen, in dem er diesen als Werkzeug anwendet. So ist nicht nur sein Chef glücklich, sondern Max Müller ist heute gezielter und pro-aktiver unterwegs und damit erfolgreicher als früher.
Wenn es Ihnen wie Max Müller geht, dann ist dieses Buch genau richtig. Es unterstützt Sie dabei, einen Key Account Plan professionell zu strukturieren und zu erarbeiten. Wenn Sie bereits einen Account Plan erstellt haben, so können Sie das Buch auch nutzen, um diesen auf Herz und Nieren zu überprüfen.
Das Buch ist so konzipiert, dass Sie die „Theorie“ gleich in die Praxis umsetzen können.
Was macht eigentlich ein Key Account Manager?
Kleine Unternehmen können sich die Einstellung separater Key Account Manager oft gar nicht leisten. Viel wichtiger ist hingegen, dass mit den aktuellen und potenziellen Schlüsselkunden optimal umgegangen wird. …
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