48:09

Die Zukunft der SDR Rolle mit Vinzenz Dimpflmaier

GTN Podcast, Christoph Karger

Go to Network ist das neue Go to Market Konzept und bezeichnet einen Podcast, der sich intensiv mit den Fragen und Herausforderungen des Wandels hin zu einer vertrauensbasierten Wirtschaft auseinandersetzt.

Das traditionelle Go to Market-Modell verliert an Bedeutung in einer Welt, in der Kunden-Aufmerksamkeit schwer zu gewinnen ist und Informationsüberflutung herrscht. In dieser Ära steht Vertrauen im Mittelpunkt: Menschen vertrauen Empfehlungen von Bekannten. Kunden suchen nicht nur nach Lösungen, sondern nach vertrauenswürdigen Partnern. Die Zukunft des Verkaufs liegt im Beziehungsaufbau, Netzwerken und Markenbildung.

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Die Zukunft der SDR-Rolle: Weiterentwicklung und Spezialisierung

Es gibt nicht die eine Lösung für alle Unternehmen, das Setup hängt von verschiedenen Faktoren ab

  • Die Basics im Sales müssen beherrscht werden, bevor man sich auf Tools und Coaching verlässt
  • SDAs mit Outbound-Skills können in der Full-Cycle-Rolle erfolgreich sein
  • Die SDR-Rolle sollte attraktiver gemacht werden, um langfristig darin zu bleiben
  • Influencer-Marketing kann im Sales genutzt werden, um eine Community aufzubauen
  • Die SDR-Rolle sollte mehr Wert und Anerkennung erhalten
  • Führungskräfte müssen den Change vorantreiben Fokussierung und Hyperpersonalisierung sind entscheidend für erfolgreiches Prospecting im Outbound-Vertrieb.
  • Das Management muss den Wandel unterstützen und den Mitarbeitern ermöglichen, neue Wege zu gehen.
  • Der Aufbau einer persönlichen Marke und eines belastbaren Netzwerks ist wichtig, um langfristig relevant im Vertrieb zu sein.
  • Die Diskussion über die Zukunft der SDR-Rolle ist noch nicht abgeschlossen und es gibt viele Möglichkeiten für Weiterentwicklung und Spezialisierung.

Chapters

Einführung und Vorstellung 07:52
Die Zukunft der SDR-Rolle 14:15
Die Bedeutung der Basics im Sales 22:25
Die Attraktivität der SDR-Rolle 23:46
Influencer-Marketing im Sales 26:29
Mehr Wert und Anerkennung für die SDR-Rolle 26:48
Führungskräfte als Treiber des Wandels 27:07
Erfahrungen als SDR und AE 29:22
Erfolgreiches Prospecting: Fokussierung und Hyperpersonalisierung 36:22
Die Rolle des Managements beim Wandel im Vertrieb 43:40
Der Aufbau einer persönlichen Marke im Vertrieb 46:49
Die Zukunft der SDR-Rolle: Weiterentwicklung und Spezialisierung

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  • SDAs mit Outbound-Skills können in der Full-Cycle-Rolle erfolgreich sein
  • Die SDR-Rolle sollte attraktiver gemacht werden, um langfristig darin zu bleiben
  • Influencer-Marketing kann im Sales genutzt werden, um eine Community aufzubauen
  • Die SDR-Rolle sollte mehr Wert und Anerkennung erhalten
  • Führungskräfte müssen den Change vorantreiben Fokussierung und Hyperpersonalisierung sind entscheidend für erfolgreiches Prospecting im Outbound-Vertrieb.
  • Das Management muss den Wandel unterstützen und den Mitarbeitern ermöglichen, neue Wege zu gehen.
  • Der Aufbau einer persönlichen Marke und eines belastbaren Netzwerks ist wichtig, um langfristig relevant im Vertrieb zu sein.
  • Die Diskussion über die Zukunft der SDR-Rolle ist noch nicht abgeschlossen und es gibt viele Möglichkeiten für Weiterentwicklung und Spezialisierung.

Chapters

Einführung und Vorstellung 07:52
Die Zukunft der SDR-Rolle 14:15
Die Bedeutung der Basics im Sales 22:25
Die Attraktivität der SDR-Rolle 23:46
Influencer-Marketing im Sales 26:29
Mehr Wert und Anerkennung für die SDR-Rolle 26:48
Führungskräfte als Treiber des Wandels 27:07
Erfahrungen als SDR und AE 29:22
Erfolgreiches Prospecting: Fokussierung und Hyperpersonalisierung 36:22
Die Rolle des Managements beim Wandel im Vertrieb 43:40
Der Aufbau einer persönlichen Marke im Vertrieb 46:49
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