View: 121 Comments: 0
Digitales Verkaufen bietet Ihnen jede Menge neuer Chancen. Entwickeln Sie ein neues Mindset und eine erfolgreiche Vertriebsstrategie. Nutzen Sie zusätzliche Vertriebskanäle sowie neue Formen der Kommunikation mit Ihren Kunden.
Wie Sie die digitale Klaviatur sicher spielen, Ihre Kunden auf virtuellem Weg ansprechen und digitale Verkaufsabschlüsse erreichen, verraten Ihnen die beiden Verkaufsexperten Oliver Büchel und Matthias Schäfer in ihrem Buch. Sie werden Ihre Kunden digital in den Mittelpunkt rücken und Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Ihrer Zielgruppe noch besser platzieren können.
Fokus auf den Kunden
Vergessen Sie bei der Digitalisierung des Vertriebs niemals den wichtigsten Aspekt: Ihre Kunden. Unternehmen neigen dazu, sich zu sehr auf sich selbst zu konzentrieren, anstatt konkret die Bedürfnisse ihrer Kunden zu erfragen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie jede Gelegenheit für direktes Feedback nutzen können, sei es durch kurze Fragen zu neuen Funktionen oder Produkten. Kundenfokussierung sollte stets im Zentrum aller Digitalisierungsmaßnahmen stehen.
Schrittweise Digitalisierung
Stürzen Sie sich nicht in große Digitalisierungsprojekte, sondern gehen Sie schrittweise vor. Dieses Buch empfiehlt Ihnen, kleine, erreichbare Ziele zu setzen und deren Erfolge zu feiern. Es beginnt mit einfachen Verbesserungsmaßnahmen, wie der Optimierung von Video-Meetings durch bessere Technik. So können Sie erste Erfolge schnell sichtbar machen und Ihr Team zu weiteren Schritten motivieren.
Effizienz durch digitale Prozesse
Lernen Sie, wie Sie digitale Prozesse nutzen, um Routineaufgaben zu beschleunigen und Fehler zu minimieren. Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie Standard-Prozesse automatisieren können, damit Ihr Vertriebsteam sich auf das Kerngeschäft konzentrieren kann. Es warnt vor einer Überflutung mit zu vielen Tools und betont die Wichtigkeit einer guten Vernetzung und Integration der genutzten Lösungen, um Effizienz und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.
Sie erfahren
- Wie Sie eine digitale Vertriebsstrategie entwickeln
- Wie CRM, Social Selling, KI, Virtual und Augmented Reality Sie beim Verkaufen unterstützen können
- Wie virtuelle Kundenbeziehungen funktionieren
- Wie Sie die neuen Kommunikationsformen richtig einsetzen
Dieses Buch bietet Ihnen praxisnahe Tipps und wertvolle Empfehlungen, um die Digitalisierung Ihres Vertriebs erfolgreich und kundenorientiert zu gestalten. Lassen Sie sich inspirieren und starten Sie noch heute in die digitale Zukunft!
Die Autoren
Oliver Büchel ist studierter Wirtschaftsinformatiker und hat sich bereits früh mit dem Thema Vertrieb auseinandergesetzt. Bevor er sich selbstständig gemacht hat, war er in Unternehmen unterschiedlicher Größe, auch Konzernen, tätig. Heute berät Oliver Büchel Kunden aus allen Branchen und hilft Ihnen dabei, eine moderne Vertriebsstrategie auszubauen.
Matthias Schäfer ist studierter Marktforscher, der nach seinem Studium sofort in den Vertrieb eingestiegen ist. In diesem Bereich bestritt er den gesamten Weg vom Verkaufsberater bis hin zur gefragten Führungskraft. Vor dem Start seiner Selbständigkeit als Vertriebsberater und Coach war er rund zwanzig Jahre als Vertriebsleiter in mittelgroßen und großen Unternehmen beschäftigt.
Hybrid Selling: Wann und bei wem Online-Besuche am besten funktionieren!
„Morgen ist jetzt“ und „Wer jetzt keine Fahrt aufnimmt, ist bald Geschichte“ titelte das manager magazin im August 2021. Mehr Tempo und Veränderungsdruck waren im B2B-Vertrieb noch nie erforderlich …
Mehr lesenDer Vetriebsnewsletter
Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!
Newsletteranmeldung
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Kommentar hinzufügen