Erfolgreiche Vertriebsführung

Die Autoren skizzieren die Potenziale und Herausforderungen erfolgreicher Vertriebsführung und identifizieren dabei anhand aktueller Studienergebnisse acht zentrale erfolgskritische Aspekte.

View: 3.270 Comments: 0

Wer diese acht Erfolgsfaktoren versteht, kann nicht nur die mit dem Vertrieb verbundenen Herausforderungen besser meistern, sondern auch hohe, häufig brachliegende Potenziale des Vertriebs erschließen – und so die Wettbewerber dauerhaft auf die Plätze verweisen.

Stichworte

  • Das richtige Kompetenzprofil
  • Unterstützung von Innovationen
  • Effektive Verkaufsprozesse
  • Aktivitäten effektiver Vertriebsmitarbeiter
  • Erfolgsfaktoren der Führung
  • Der richtige Führungsstil
  • Markenorientiere Verkäuferführung
  • Aufbau von Kundenloyalität

 

Die Autoren

Prof. Dr. Alexander Haas ist Leiter der Professur für Marketing an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Dipl.-Sozw. Nina Stübiger ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert