View: 171 Comments: 0
Richtig eingesetzt ist die E-Mail nach wie vor eines der erfolgreichsten Marketing-Instrumente. Torsten Schwarz vermittelt Ihnen die neuesten Standards, um wirksame Kampagnen zu entwickeln oder bestehende Aktivitäten zielgerichtet zu optimieren.
Neben den fachlichen und rechtlichen Grundlagen erfahren Sie ganz konkret, welche Dos und Don’ts Sie bei der Gestaltung von Newslettern & Co. beachten müssen, und erhalten Anregungen zur Optimierung der einzelnen Bestandteile und Prozesse beim E-Mail-Marketing – damit Sie im Posteingang nicht untergehen!
Arbeitshilfen online: Checklisten und Videos
Stichworte
- Dos und Don’ts im E-Mail-Marketing
- E-Mails und Newsletter professionell gestalten: Aufbau und Bestandteile, Betreffzeilen, Frequenz und Versandzeitpunkt
- Monitoring, Kennzahlen, Optimierung: im Posteingang auffallen, Öffnungs-, Klick-, und Konversionsraten steigern, Spamfilter umgehen
- Methoden der Adressgewinnung: Leadgenerierung, Co-Registrierung, Sponsoring, optimierte Registrierung
- Die wichtigsten Rechtsvorschriften
- Tricks zur Personalisierung
- Überblick über Software-Anbieter
- Gestaltung von Triggermails und Marketing-Automation-Prozessen inkl. Praxisbeispiele
Der Autor
Dr. Torsten Schwarz ist Fachautor, Seminartrainer, Berater. Er ist Experte für Online Marketing und entwickelt für Unternehmen Strategien zur Integration von Online-Marketing in den klassischen Marketing-Mix.
Kommentar hinzufügen