View: 2.872 Comments: 0
Der modulare Aufbau und die in sich geschlossenen Kapitel des Buchs ermöglichen Ihnen, direkt bei den für Sie interessanten Themen einzusteigen. Ihr praxisnaher, kompetenter Leitfaden für perfekt aufeinander abgestimmte und nachhaltige Social Media-Aktivitäten!
Zunächst führt der Autor Sie in die Welt der sozialen Medien ein: Er beschreibt ihre Entstehung und Entwicklung, nennt aktuelle Zahlen und Fakten und beleuchtet ihr gesamtes Spektrum sowie die Mechanismen, die die sozialen Medien bestimmen.
Im anschließenden Praxisteil erfahren Sie, wie Sie sich bzw. Ihr Unternehmen professionell auf den wichtigsten sozialen Netzwerken und Portalen, wie z. B. Facebook, Twitter oder XING, präsentieren und positiv darstellen. Acht spannende und tiefgehende Experteninterviews vermitteln Ihnen detaillierte Einblicke in die Social Media-Praxis. Außerdem werden Ihnen die größten Pannen und die erfolgreichsten Social Media-Kampagnen vorgestellt – lernen Sie aus den Fehlern anderer!
Ihre individuelle Marketing-Strategie entwickeln Sie mit der ZEMM-MIT-Methode, mit der Sie Ihre Aktivitäten perfekt auf Ihr Unternehmen abstimmen können. Dabei richten Sie eine Kommandozentrale ein, betreiben Reputationsmanagement und verknüpfen Ihre verschiedenen Netzwerke miteinander. Mit Social Bookmarking, Suchmaschinenoptimierung, viralem Marketing und Offline-Aktivitäten erweitern Sie Ihren Adressatenkreis und erreichen mehr Menschen. Auch den Themen Website-Optimierung und „sozialisiertes“ E-Mail-Marketing widmet sich dieses Buch.
Über den Autor:
Reto Stuber ist Schweizer und lebt in New York. Sein Unternehmen betreut internationale Kunden in den Bereichen Online-Marketing und soziale Medien.
Kommentar hinzufügen