Fail Good: Die Kunst des Scheiterns

Keine Angst vorm Scheitern!

View: 816 Comments: 0

Viele Menschen haben große Träume und Visionen. Einige fangen erst gar nicht an sie zu verwirklichen, andere geben nach den ersten Rückschlägen auf. Und dann gibt es noch jene, die ihr Ziel trotz Widrigkeiten und Niederlagen schlussendlich erreichen.

Doch was zeichnet letztere aus? Was machen sie anders? Und warum ist Scheitern für sie ein Ansporn?

Der ehemalige Tennisprofi Markus Czerner gibt in seinem neuen Buch Antworten auf diese Fragen. Und die haben es in sich. Sie verzichten auf das übliche „Tschakka – Du schaffst das“ und lenken den Blick auf das Wesentliche: Das Scheitern. Erst wenn wir lernen, Situationen zu schätzen, in denen etwas schiefgegangen ist, in denen wir falsche Entscheidungen getroffen haben, werden wir daraus lernen und couragiert unseren Weg gehen.

Denn es geht nicht allein um das eine Ziel. Vielmehr ist es der Weg zum Ziel, den wir gehen, und das, was wir auf dem Weg dorthin werden.

Czerners Buch ist Plädoyer fürs Scheitern und gegen die Null-Fehler-Toleranz.

Der Autor

Markus Czerner zählt zu den authentischsten Keynote Speakern im deutschsprachigen Raum. Als ehemaliger Tennisprofi arbeitet er mit den Erfolgsstrategien der Spitzensportler und transportiert diese in das Leben seiner Zuhörer und Leser. Er hat fünf einzigartige Schlüsselfaktoren für mehr Erfolg aufgestellt und hat es sich zum Ziel gesetzt, den Menschen zu zeigen, wie sie ihre Träume leben können und wie jeder Einzelne sein Potenzial maximal entfaltet.

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert