31:52

Gute Lead Gen, bessere Conversion: Zusammenarbeit von Sales und Marketing

B2B Sals on Air Podcast

Für Sales Leader, die ihren Vertrieb für heute und morgen gestalten wollen

In unserem Podcast sprechen wir mit zukunftsorientierten Sales-Experten darüber, wie und warum sich das B2B-Kaufverhalten geändert hat und wie wichtig aktuelle Sales-Trends sind. Unsere Hosts und Gäste diskutieren verschiedene moderne Strategien, analysieren neue Tools und Techniken und schauen, wie sich B2B Sales neu ausrichten lässt.
B2B Sales on Air ist der Podcast für Sales-Leader, die ihren Vertrieb zukunftsfähig gestalten wollen. Wir freuen uns natürlich jederzeit über Feedback und Gast- oder Themenvorschläge!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Views: 64

Der größte Conversion Hebel ist, am “Nein” des Kunden zu lernen.

Wie generiere ich gute Leads?

Diese Frage beschäftigt sowohl Sales- als auch Marketing-Teams. In dieser Folge beleuchtet unser Host Olimpia mit der Verhaltensökonomin Katharina Stapel die Herausforderungen bei der Lead-Generierung und wie eine bessere Conversion-Rate durch die Zusammenarbeit von Sales und Marketing erreicht werden kann. Dazu diskutieren sie, wie der Verkaufsprozess entlang des neuen Kundenverhaltens optimiert werden kann.

Diese Themen werden angesprochen:

  1. Wieso bessere Leads immer wichtiger werden und wie diese erreicht werden
  2. Conversion-Hebel: Bedarfsanalyse, Kundenverständnis und Einwandbehandlung
  3. Was Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing bei der Lead Gen konkret bedeutet
  4. Tipps für die Datenanalyse und die Conversion-Optimierung in der Lead-Generierung

Außerdem teilt Katharina, zu welchem Zeitpunkt Automatisierung eingesetzt werden sollte. Hör jetzt in die Folge rein!

Über den Host: Olimpia Hordynski

Olimpia Hordynski hostet 4 Folgen rund um das Thema “Die Regeln des Erfolgs im B2B Sales”. Olimpia ist Gründerin und Geschäftsführerin des Women in Sales Network. https://www.linkedin.com/in/olimpia-hordynski/

Über den Gast: Katharina Stapel

Katharina Stapel ist Spezialistin für Verhaltensökonomie, Salesprozesse und Conversionrate. Sie hilft Unternehmen dabei, Sales- und Marketingprozesse aufzubauen und zu optimieren, sowie den Mitarbeitern Verkaufspsychologie und Kundenliebe in die DNA zu gießen. Neben ihrer beratenden Tätigkeit ist sie zudem Autorin für div. Fachliteratur und Veröffentlichungen, Dozentin an Hochschulen und Mitwirkende an Studien, um auch dort Praxisrelevanz zu vertreten. https://www.linkedin.com/in/katharina-stapel

 

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Newsletteranmeldung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Angaben zu widerrufen.

Der größte Conversion Hebel ist, am “Nein” des Kunden zu lernen.

Wie generiere ich gute Leads?

Diese Frage beschäftigt sowohl Sales- als auch Marketing-Teams. In dieser Folge beleuchtet unser Host Olimpia mit der Verhaltensökonomin Katharina Stapel die Herausforderungen bei der Lead-Generierung und wie eine bessere Conversion-Rate durch die Zusammenarbeit von Sales und Marketing erreicht werden kann. Dazu diskutieren sie, wie der Verkaufsprozess entlang des neuen Kundenverhaltens optimiert werden kann.

Diese Themen werden angesprochen:

  1. Wieso bessere Leads immer wichtiger werden und wie diese erreicht werden
  2. Conversion-Hebel: Bedarfsanalyse, Kundenverständnis und Einwandbehandlung
  3. Was Zusammenarbeit zwischen Sales und Marketing bei der Lead Gen konkret bedeutet
  4. Tipps für die Datenanalyse und die Conversion-Optimierung in der Lead-Generierung

Außerdem teilt Katharina, zu welchem Zeitpunkt Automatisierung eingesetzt werden sollte. Hör jetzt in die Folge rein!

Über den Host: Olimpia Hordynski

Olimpia Hordynski hostet 4 Folgen rund um das Thema “Die Regeln des Erfolgs im B2B Sales”. Olimpia ist Gründerin und Geschäftsführerin des Women in Sales Network. https://www.linkedin.com/in/olimpia-hordynski/

Über den Gast: Katharina Stapel

Katharina Stapel ist Spezialistin für Verhaltensökonomie, Salesprozesse und Conversionrate. Sie hilft Unternehmen dabei, Sales- und Marketingprozesse aufzubauen und zu optimieren, sowie den Mitarbeitern Verkaufspsychologie und Kundenliebe in die DNA zu gießen. Neben ihrer beratenden Tätigkeit ist sie zudem Autorin für div. Fachliteratur und Veröffentlichungen, Dozentin an Hochschulen und Mitwirkende an Studien, um auch dort Praxisrelevanz zu vertreten. https://www.linkedin.com/in/katharina-stapel

 

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Newsletteranmeldung

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen verwendet. Sie haben die Möglichkeit jederzeit Ihre Angaben zu widerrufen.