Ignore the rules

Ignore the rules: Warum wir es wieder wagen müssen, Regeln zu brechen

Erfrischend und zuversichtlich ermutigt Czerner mit „Ignore the rules“, Regeln kritisch zu hinterfragen und bewusst den Tabubruch zu wagen.

View: 147 Comments: 0

Regeln machen das Leben einfacher. Sie strukturieren, geben Halt und entbinden von Verantwortung. Gleichzeitig bremsen sie allerdings Kreativität, Fortschritt und zementieren den Status quo. Doch wann fragen wir wieder: „Muss das so sein?” Diese Frage ist der erste Schritt zum Regelbruch.

Czerners neues Buch „Ignore the rules“ zeichnet ein optimistisches Bild

Es stellt dabei die eine, allzu regelgläubige Welt infrage und zeigt Auswege. Klar, ohne Regeln geht es nicht – aber mit Regeln läuft es auch nicht besser. Ein Dilemma, das dieses Buch aufzulösen versucht. Denn viele Regeln währen immer fort – sie werden als gegeben, als unveränderbar hingenommen.

Das gilt besonders für die vielen ungeschriebenen Regeln und Glaubenssätze, nach denen wir unser Leben ausrichten. Sie sind die uns limitierenden Faktoren, die es zu überwinden gilt. Dabei geht es nicht nur um neue Märkte und neue Produkte, sondern um unser Leben. Vieles könnte tatsächlich anders, besser sein. Wir brauchen nur eine Vorstellung davon, wie es anders sein sollte.

Erfrischend und zuversichtlich ermutigt Czerner, Regeln kritisch zu hinterfragen und bewusst den Tabubruch zu wagen.

Der Autor

Markus Czerner zählt zu den authentischsten Rednern im deutschsprachigen Raum. Er redet Tacheles und hat den Mut, auch unangenehme Themen anzusprechen. Als Autor und Speaker hat er bisher mehr als 100.000 Menschen erreicht. Vom renommierten ERFOLG Magazin wurde Markus Czerner 2020 zu den 500 wichtigsten Köpfen der Erfolgswelt gewählt. Auch namhafte Medien wie die WirtschaftsWoche, Sport 1 oder Europas großes Gründermagazin StartupValley greifen auf seine Expertise zurück.

 

Der Vetriebsnewsletter

Das Neuste aus der Vertriebswelt — direkt in Ihrem E-Mail Postfach!

Hier anmelden

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert